MMS-Problem Sagem V55-Moto V525

• Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit dem Sagem V55. Wenn ich ein Foto mit dem Moto V525 mache und das auf das Sagem schicke wird das Bild nicht angezeigt. Statt dessen erscheint nur ein "X" auf dem Display. Der Versand von Sagem auf Moto funktioniert einwandfrei. Der MMS-Empfang ist auch freigeschaltet auf dem Sagem (sonst würde ja auch eine SMS kommen) und wenn ich Foto+Text schicke wird der Text auch angezeigt (nur das Foto eben nicht). Hab schon alle Auflösungen beim Moto durchprobiert aber es haut nicht hin. Das Bildformat bei Moto ist JPEG und lt. Anleitung kann das Sagem die ja auch verarbeiten...

Woran kann das also liegen ???

:confused:

(werds gleich nochmal von einem T610 aufs Sagem probieren aber wär für Tips trotzdem schonmal dankbar)

• Hallo,

Zitat

Woran kann das also liegen ???

Am Handy ( Sagem ), es scheint nicht 100% Standartkonform zu arbeiten, es gibt ein ähnliches Problem mit einzelnen Nokia Serie 60 Geräten.

Wenn du die MMS weiterleitest, z.b. an eine email-Adresse, sollte das Bild wieder erkennbar sein. Dann ist es eindeutig ein Handyproblem.

• Sieht tatsächlich so aus... Hab grad bei Sagem angerufen und die meinten das liegt an der Bildgröße. Ich hab 160x120 ausprobiert. Der Techniker meinte wenn ich das Bild nach dem Fotografieren um 90 Grad drehen würde (also quasi 120x160 habe), würde es auch angezeigt werden (oder aber an PC übermitteln)... Aber drehen geht ja mit dem Moto nicht...

Toll das die Hersteller sich da mal einig sind... :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!