O2 Rechnung Abbuchungszeitraum

• Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen O2 Vertrag abgeschlossen.
    Man sagte mir das Geld würde immer anfangs des Monats abgebucht, so wollte ich es ja auch.
    Jetzt hat 02 einen Rechnungszeitraum vom 02.09-02.10.2004 festgelegt und die Abbuchung von meinem Konto erfolgt aber erst am 17.08.20004

Das paßt mir gar nicht, weil ich ja nie weiß wie hoch die Rechnung ist und ob ich dann so viel Geld auf dem Konto habe.

Ich habe mit dem Kundenservice gesprochen und die haben nur gesagt ich hätte Pech, das könnte man nicht ändern.

Ich hatte extra den Vertrag zu einem anderen Zeitpunkt gemacht, aber da diese 250E Grenze früher überschritten war, haben sie einfach den Abrechnungszeitraum verändert.

Ist es bei O2 denn absolut unmöglich die Abbuchung von meinem Konto auf den Anfang eines Monats zu legen?

danke

• Re: O2 Rechnung Abbuchungszeitraum

Zitat

Original geschrieben von skysky
    Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen O2 Vertrag abgeschlossen.
    Man sagte mir das Geld würde immer anfangs des Monats abgebucht, so wollte ich es ja auch.
    Jetzt hat 02 einen Rechnungszeitraum vom 02.09-02.10.2004 festgelegt und die Abbuchung von meinem Konto erfolgt aber erst am 17.08.20004

Du meinst wohl, die Abbuchung erfolgt am 17.10.2004, denn auch o2 kann nicht in die Zukunft blicken. ;)

Zitat

Das paßt mir gar nicht, weil ich ja nie weiß wie hoch die Rechnung ist und ob ich dann so viel Geld auf dem Konto habe.

Wenn o2 am 17. des Monats abbucht, müsste die Rechnung so etwa ab 10. des Monats online abrufbar sein, d. h. du hättest ausreichend Zeit, dein Konto auf den entsprechenden Guthabenstand zu bringen. Es sollte aber auch möglich sein, dass man nach einer gewissen Zeit einfach weiß, wie hoch die Rechnungen so in der Regel sind. Dieser Betrag sollte dann eben auf dem Konto bis Mitte des Monats verfügbar bleiben. Dein Problem kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Mir z. B. wäre es egal, wann abgebucht wird (derzeit zwischen dem 06. und 07. eines Monats).

Zitat

Ich hatte extra den Vertrag zu einem anderen Zeitpunkt gemacht, aber da diese 250E Grenze früher überschritten war, haben sie einfach den Abrechnungszeitraum verändert.

Welche 250 EUR-Grenze? Versteh ich nicht so ganz.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!