O2-Handynummer nicht zu erreichen!

• Natürlich kann es mal zu Störungen kommen und das sich ein NB dagegen in seinen AGB´s absichert ist auch völlig verständlich. Wobei 18 Stunden verdammt lang sein können, wenn die meisten Leute für die Handynummer von einem besitzen und man auch auf SMS nicht rechtzeitig reagieren kann, weil sie mitten in der Nacht ankommen.
    Das größte Ärgernis für mich bleibt die Kundenbetreuung. Hätte man sofort gesagt "Ahja, das ist ein komisches Problem, ich leite das an die Techniker weiter" und mich nicht als unfähig dargestellt eine Rufumleitung einzustellen oder die Dame2 sagt, dass sie was verändert hätte, was sie nicht gemacht hat und es würde jetzt wieder alles funktionieren, wäre alles kein Problem gewesen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• jepp, du fühlst dich also ein bisschen übergangen - klar, würde mich auch so fühlen. Vielleicht bist du aber ja bei der Bertelsmann-Hotline gelandet, die übernehmen zu Stoßzeiten mal den Support für o2-Kunden. Und die sind immer schei*-unfreundölich und haen nicht wirklich den Durchblick, aber naja. Insofern ist das Fax, das du geschickt hast gar nicht mal so schlecht. Ich bin mir sicher, dass es bei o2 extra Leute dafür gibt, die sich nur um Kritik kümmern - und so lange sie konstruktiv ist bewirkt sie ja auch meistens was. Ich hatte das mal, dass mir bei der Hotline eine Falschauskunft gegeben wurde, die auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht zurückgezogen wurde. Da ich für o2 arbeite habe ich einige Möglichkeiten und Wege, diese Falschauskunft weiterzuleiten - und wie ich dann erfahren habe habe ich jemanden zur Nachschulung geschickt... :D Es hat also was gebracht!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ...Da ich für o2 arbeite habe ich einige Möglichkeiten und Wege, diese Falschauskunft weiterzuleiten - und wie ich dann erfahren habe habe ich jemanden zur Nachschulung geschickt... :D Es hat also was gebracht!

MfG M.

Wie schön für Dich! Und was macht der Otto-Normal-Mensch? ;)

Ich hätte zwar keine Energie für 2 Seiten Fax gehabt, kann aber den Ärger grundsätzlich verstehen insbesondere dann, wenn eine Hotline so reagiert. Das erinnert mich sehr an meine O²-Zeit.
    Wobei man natürlich auch sagen muß, daß derartige Aussetzer bei der Hotline mittlerweile die Außnahme sein dürften.

• der Otto-Normal-Neschn hat genau die gleichen Möglichkeiten sich konstruktiv zu beschweren - nur merkt er nicht, dass es twas passiert.

Es sollte auch nur ein Beispiel sein, dass die Hotlines nicht nur aus Ignoranten besteht, sondern hinter den Kulissen wirklich etwas passiert.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Zeit für die zweiseitige Beschwerde wollte ich mir einfach nehmen. Ich gehe auch mal davon aus, dass jedes (größere) Dienstleistungsunternehmen eine spezielle Beschwerdeabteilung hat, wo die Anliegen auch konsequent verfolgt werden. Davon gehe ich bei O2 jetzt auch einfach mal aus. Da ich nicht weiß, was mit dem Fax bei der normalen Kundenhotline passiert, habe ich es sicherheitshalber mit einem Vermerk auch an die Geschäftsadresse gefaxt.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Sermen PS. Ich sehe schon bei einem deiner nächsten Kommentare ein gesperrt unter deinem Namen - also streng dich an ;)

Lieber Sermen, ich denke dazu wird es nicht kommen, auch wenn Du es noch so gerne hättest. ;)

Wenn Du etwas aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die Störung gegen 16:00 Uhr wieder behoben war. Ergo hat die Störung am Abend zuvor gegen 22:00 Uhr begonnen. Das über Nacht nicht unbedingt an allen Störungen mit höchster Priorität gearbeitet wird, dürfte nicht weiter verwundern. Da er um viertel vor 11 Vormittags schon "mit den Nerven am Ende" war, gehe ich davon aus, daß er schon ein paar Stunden zuvor angefangen ist die Hotline wegen dieser Störung zu traktieren.

Da solche Fehler zu 99% kleine Netzfehler sind, die durch die Netztechniker automatisch behoben werden, ist es kein Wunder, daß man deswegen erstmal abgewiesen wird, ohne das der Fehler aufgenommen wird. So ein Fehler wird
    erst aufgenommen wenn er länger als 24 Stunden besteht.

In welcher Form das geschieht lasse ich jetzt mal außen vor, da dies immer von der Tagesform des Hotliners abhängt und auch davon wie der Kunde selbst rüber kommt. Das das nicht sein sollte ist klar, darüber brauchen wir uns auch nicht weiter zu streiten.

Den Hinweis mit dem Fax habe ich ihm gegeben, weil er sich über die kostenpflichtige Hotline beschwert hat, obwohl er nur Onlinekunde ist und somit einen niedrigeren Service-Level bewußt in Kauf genommen hat.

Und mein erster Kommentar beruhte darauf, daß ich Metzger in genau die Klientel einstufe, die quasi 0 Euro Umsatz macht, behauptet auf das Telefon unheimlich dringend angewiesen zu sein und dann einen riesen Wind macht,
    wenn soeine Störung nicht innerhalb von 5 Minuten beseitigt ist. Natürlich dann auch noch diverse Bekannte bei der BILD und Connect hat...und und und...

Um es nochmal zu betonen: Wenn man ein echtes Problem hat, dann bekommt man an der Hotline auch entsprechende Hilfe, aber über das hier kann ich ehrlich gesagt nur müde Lächeln, denn bis vor 12 Jahren hatte ich nichtmal ein Mobiltelefon und man ist als Normalbürger nicht drauf angewiesen, das ist nunmal Fakt. :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ich weiß ja nicht, in welcher Zeit du noch lebst, aber in der heutigen Zeit ist man durchaus auf sein Handy angewiesen! Wenn man beruflich unterwegs ist, hat man nunmal erreichbar zu sein, zumindest ist das bei mir das Fall.
    Es ist schön zu wissen, dass du weißt, welchen Umsatz ich mache und mich einem Klientel einordnest - starke Leistung, wirklich!
    Meiner Meinung nach sollten aber die Fehler bei einem Kunden mit 10€ Umsatz und 500€ Umsatz gleichschnell behoben werden bzw. zumindest gleich an der Hotline behandelt werden. Beide Teilnehmer zahlen die Gebühr dafür, dass sie erreichbar sind!
    Wie gesagt, ich rege mich nicht über den Fehler im Netz an sich, sondern über den Umgang als Kunden mit mir auf. Wenn ein Fehler auftritt, hat die Hotline mir entweder zu sagen, was ich machen muss, damit der Fehler nicht auftritt oder eben den Fehler an die Technik weiterleiten. Dies ist bei mir erst im 5. (!) Telefonat geschehen. Die Politik eines Dienstleistungsunternehmens ist es sicher nicht seine Kunden, wie du so schön sagst, bei kleinen Fehlern einfach abzuweisen. Sollte dem dennoch der Fall sein habe ich wohl was falsches gelernt.

Vodafone Smart L+

• Ich habe nur geschildert wie die Realität aussieht. Anders ist ein derart hohes Anrufaufkommen an einer Hotline einfach nicht zu handeln. Und ein Hotliner sieht sehrwohl auf den ersten Blick was für Umsätze Du machst und dann wirst Du auch dementsprechend behandelt. Man kann als 08/15 Kunde nunmal nicht den gleichen Support erwarten, das ist einfach weldfremd...außerdem hast Du dies als Onlinekunde doch selbst so in Kauf genommen, keine kostenlose Hotline zu bekommen zum Beispiel.

Würde mich übrigens schwer wundern, wenn Du nicht dieser Klientel angehörst, denn zu 95% kommen solche 2-Seiten-Faxe genau aus dieser Kundengruppe, denn andere Menschen haben für soetwas zumeist keine Zeit.

Wärst Du wirklich beruflich darauf angewiesen bist, hättest Du besser daran getan dir einen Geschäftskundenvertrag zu besorgen, da ist der Servicelevel nunmal ein anderer. ;)

You get what you pay for...

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Ich habe nur geschildert wie die Realität aussieht. Anders ist ein derart hohes Anrufaufkommen an einer Hotline einfach nicht zu handeln. Und ein Hotliner sieht sehrwohl auf den ersten Blick was für Umsätze Du machst und dann wirst Du auch dementsprechend behandelt.

Ahja, also wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die immer dreistellige Monatsumsätze haben, habe ich gleich die A****-Karte gezogen?! Glaub mir in der Realität ist O2 auch auf die "kleinen/kleineren" Kunden angewiesen und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ein Wirtschaftsunternehmen kann es sich nicht erlauben diese Kunden abwertend zu behandeln und dadurch zu vergraulen.

Zitat

Man kann als 08/15 Kunde nunmal nicht den gleichen Support erwarten, das ist einfach weldfremd...außerdem hast Du dies als Onlinekunde doch selbst so in Kauf genommen, keine kostenlose Hotline zu bekommen zum Beispiel.

Richtig, dass habe ich in Kauf genommen. Mein Fax enthielt auch, dass ich seit über 4 Jahren mit dem Service selbst zufrieden war. Um es nochmal zu wiederholen: Ich rege mich nochimmer nicht über die kostenpflichtige Hotline aufgrund der Kosten auf, sondern darüber, wie mir geholfen bzw. nicht geholfen wurde, um das Problem schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Durch den Wechsel von offline zu online bei meiner letzten VVL habe ich den aktuellen Tarifbestimmungen und der kostenpflichtigen Hotline zugestimmt. Nirgendswo auf der O2-Homepage noch die Dame von der VVL hatte mir einen "niedrigeren Servicelevel" zugesagt.

Zitat

Würde mich übrigens schwer wundern, wenn Du nicht dieser Klientel angehörst, denn zu 95% kommen solche 2-Seiten-Faxe genau aus dieser Kundengruppe, denn andere Menschen haben für soetwas zumeist keine Zeit.

Wann und wofür ich mir meine Zeit nehme, kannst du getrost mir überlassen. Ich denke mal, dass jeder Mensch irgendwann Freizeit hat und ein wenig meiner Freizeit habe ich halt dafür geopfert.

Zitat

Wärst Du wirklich beruflich darauf angewiesen bist, hättest Du besser daran getan dir einen Geschäftskundenvertrag zu besorgen, da ist der Servicelevel nunmal ein anderer. ;)

You get what you pay for...

Ein Geschäftskundenvertrag würde sich nicht lohnen. Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt hatte (vielleicht sollten diese genauer gelesen werden) ging es darum, dass ich hauptsächlich erreichbar sein muss. Es war Werktags und wenn ich morgens nicht erreichbar bin, wenn ich unterwegs bin, rufe ich selbstverständlich die Hotline an und frage was los ist. Mir wird mitgeteilt, dass kein Fehler bekannt sei und damit darf ich zich Mal wieder dort anrufen - klasse.

Vodafone Smart L+

• Also, ich verstehe Metzger80 VOLLKOMMEN!!!

Ich habe in letzter Zeit auch nur noch Probleme mit o2.

Angefangen vor ca. 1 Woche war ich fast 2 Tage nicht unter meiner
    Homezone Nummer erreichbar. Das habe ich nur durch Zufall festgestellt.

WARUM können die nicht mal wenigstens eine kleine SMS oder ähnliches
    schicken, daß ein Problem besteht???

Ich habe in letzter Zeit permanent Netzprobleme, einerseits dieses
    ---> Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden,

oder einfach bei abgehenden Anrufen --->Netzfehler, 7 mal hintereinander.

Dann auch noch eine pampige Hotline in der ich mir von einer Frau in rüdem
    Ton sagen lassen mußte, ich würde mit einem PROFI telefonieren. :eek:

Desweiteren würde auch überhaupt kein Problem bestehen (Netzfehler).

o2 hatte jetzt Jahrelang Zeit ein halbwegs funktionierendes Netz aufzustellen,
    meine Erfahrungen zeigen jedoch, daß alles nur noch schlimmer wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!