O2-Handynummer nicht zu erreichen!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch, da ich inzwischen 4mal die Hotline (3mal die 0180er Nummer, einmal die 0190er Nummer) angerufen habe.
    Mein Problem: Ich bin auf meiner Genion-Festnetznummer, aber nicht auf der Handynummer zu erreichen.
    Gespräch1: Die Frau guckte sich nichtmal meine Daten an. Sie meinte nur pampig, dass der Fehler nicht an O2 liegen würde, sondern das ich einfach mal die Rufumleitung ändern solle. Mein Einspruch, dass diese Einstellungen bereits seit Jahren so bestehen, interessierte sie nicht.
    Gespräch2: Die Dame guckte sich meine Daten an und sagte mir einen Rückruf auf meiner Handynummer zu. Dies geschah auch, angeblich war irgendeine Rufumleitung geschaltet. Als ich es von einem Anschluss aus probierte, klappte widerrum nichts.
    Gespräch3: Der Herr guckte sich meine Daten an, sagte dann nur, dass er das Problem an die Online-Abteilung weiterleiten würde und schmiss mich aus der Leitung.
    Gespräch4: Die Dame erkundigte sich und versuchte während des Telefonats meine Handynummer zu erreichen. Sie gelangte aber auch direkt auf meine Mailbox. Nach Rücksprache mit einem Kollegen meinte sie, dass ich alle Rufumleitungen mal rausnehmen sollte und mich dann ggf. nochmal melden sollte. Habe nun alle Rufumleitungen rausgenommen - jetztige Mitteilung, wenn Handynummer angerufen wird: "Der Anruf kann z.T. nicht durchgestellt werden. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal."


    Was soll ich noch tun??? :confused: :(

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  • denen ganz mächtig auf den sack gehen und penetrant bleiben, bis es funktioniert. und dann würde ich mich über den schlechten kundenservice beschweren und ne entschädigung verlangen.

  • Habe jetzt zum 5. Mal dort angerufen:
    Die Dame am anderen Ende war verwundert, weil das Problem ja durchaus bekannt ist, dass man ab und zu nicht auf der Genion-Festnetznummer zu erreichen ist, aber dafür auf der Handynummer. Das Problem andersherum ist ihr neu. Endlich wird das Problem (angeblich?) an die Techniker weitergeleitet. Ich hoffe mal, dass da noch was passiert. Auf ein "nettes" Schreiben können die sich schonmal einstellen!

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  • Gegen 16:00 Uhr klappt nun wieder alles. Habe ein zweiseitiges Schreiben aufgesetzt und per Fax sowohl an die Kundenbetreuung alsauch Geschäftsführung geschickt.

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  • Und wie lange hat die Störung nun gedauert? 8 Stunden? Und wieviel Geld ist Dir bei wichtigen Geschäften durch die Lappen gegangen? :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Und wer soll sich die zwei Seiten durchlesen? Verstehe zwar den Ärger, aber was soll soetwas jetzt noch bringen? Mindestens 2 Mitarbeiter davon zeitlich abhalten, sich um solche Probleme zu kümmern, die Du hattest?

  • Das ist doch mittlerweile Standard. Hier im Osnabrücker Raum habe ich das ständig wenn ich O2 Kunden anrufen möchte. Die Ansage kommt zwar sehr unregelmäßig nur wenn sie kommt dann für mindestens 1 Std. Es nervt einfach nur noch.


    Ist halt O2 can do... was soll ich dazu noch sagen. Ich bin bei T-Mobile und zahle lieber ein paar Euro mehr um ein gutes Netz zu erhalten. Sorry aber diese halben Sachen bei O2 nerven langsam echt total.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Und wie lange hat die Störung nun gedauert? 8 Stunden? Und wieviel Geld ist Dir bei wichtigen Geschäften durch die Lappen gegangen? :rolleyes:


    Die Störung hat nun über 18 Stunden gedauert. Klar, dass jemand, dessen Netz einwandfrei funktioniert, dieses Problem z.T. nicht teilen kann. Ich zahle dafür, dass der Service funktioniert. Geringe Einbußen kann ich verkraften, jedoch kann auch noch hinzu, dass mich seit 48 Stunden SMS mit bis zu 8 Stunden Verzögerung erreichten.
    Ich rege mich einfach über die Art und Weise auf. Anstatt mir einfach gesagt wird, dass ein Fehler bekant ist, werde ich die ganze Zeit vertröstet und mir wird irgendein Quatsch erzählt. Und das darf m.E. nach nicht sein.
    Desweiteren war es wohl nicht eine allgemeine Störung, sondern eine Störung, die nur mich betraf. Da kann ich wohl erwarten, dass nach der Schilderung die Techniker informiert werden und ich dafür nicht erst einen ganzen Vormittag am Telefon verbringen muss?!


    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Und wer soll sich die zwei Seiten durchlesen? Verstehe zwar den Ärger, aber was soll soetwas jetzt noch bringen? Mindestens 2 Mitarbeiter davon zeitlich abhalten, sich um solche Probleme zu kümmern, die Du hattest?


    Aus Inkompetenz der MA der Hotline habe ich 15min in der teueren 0190 Hotline gehangen. Wäre die erste Dame direkt richtig auf mein Problem eingegangen, hätte meine Daten erfragt und hätte das Problem an die Technik weitergeleitet, wäre alles kein Problem gewesen und das Problem wäre nach max. 3min bereinigt gewesen.
    Es können sich gerne 2 MA der 4 MA darum kümmern, die sich meinem Problem nicht vernünftig angenommen haben.

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  • 18 Stunden mal nicht erreichbar zu sein, sollte für den Otto-Normal-Kunden nicht weiter dramatisch sein. Zudem wurde man durch die AGB darauf hingewiesen, daß es im Mobilfunk durchaus mal zu einer Störung kommen kann und drittens hat Dich niemand gezwungen die teure Hotline anzurufen. Ein kurzes Fax mit der Schilderung des Sachverhalts hätte auch genügt, denn ein Hotliner macht im Prinzip auch nichts anderes als es intern schriftlich weiterzuleiten. Eine Klärung innerhalb von 5 Minuten ist in soeinem Fall nunmal nicht möglich. Du bist schließlich nicht der einzige Kunde mit Problemen. ;)

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  • Lüni


    Laut deiner Aussage wäre eine Hotline sozusagen total überflüssig,
    da man sowieso keine vernünftige Antwort erwarten darf.


    Ich kann Metzger80 durchaus nachvollziehen, wenn er bei einer
    18-stündigen Nichterreichbarkeit versucht die Hotline anzurufen,
    damit das Problem schnell gelöst wird.
    Ein langes Fax liegt evtl. einige Tage lang rum, bevor es gelesen wird.
    Wenn man ihm bei der Hotline lediglich sagt, dass es kein Problem
    seitens O2 gibt, ist es auch nicht verwunderlich, dass er sich über
    den schlechten Service aufregt.


    Es gibt auch Leute, die sind auf ihr Handy und die Erreichbarkeit
    angewiesen, da helfen deine zwei wirklich dummen und kein bisschen
    hilfreichen Kommentare auch nicht weiter!


    PS. Ich sehe schon bei einem deiner nächsten Kommentare ein gesperrt
    unter deinem Namen - also streng dich an ;)

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