S65 für Vieltelefoniere geeigent?

• Hallo,

ich überlege ob ich vom 6310i auf das S65 umsteige. Ist das von der Sprachqualität vergleichbar und wie sind die Akkuzeiten wenn man viel telefoniert.

Ich telefoniere am Tag ca. 60 - 90 Minuten und benutze GPRS ca. 30 Minuten. Wie sieht das aus??

Danke.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo, also die Sprachqualität ist absolut super. Empfang ebenfalls. Allerdings wirst du mit der Akkuleistung Probleme bekommen. Schaffe dir ein Kfz Ladekabel an :-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Was heisst das genau? Wie lange???

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Was heisst das genau? Wie lange???

[URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_27139_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]Theorie[/URL]
    Praxis

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich kenne allerdings kein aktuelles handy mit grossem Display, dass ein Standby Wunder wäre, auch das 6230 kann nur durch den kleineren Display punkten. Wichtig ist halt, den Akku am Anfang gut zu trainieren

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    ...auch das 6230 kann nur durch den kleineren Display punkten. ...

Es heißt eigentlich "das (und nicht der) Display"! :)
    Ist nur ein gut gemeinter Tipp!

nk2405:
    Wenn Du 60 - 90 Minuten am Tag telefonierst und dazu noch 30min GPRS benutzt, dann wirst Du wohl oder übel alle zwei Tage aufladen müssen.
    Ich musste letztens etwas organisieren und musste viel telefonieren und da war der Akku innerhalb von 1,5 Tagen platt, obwohl er trainiert war. Fairerweise muss ich aber sagen, dass es ein M65 war. Ich denke, dass es beim S65 (allein schon wegen der größeren Ausstattung) ähnlich aussehen wird ...

:)

ciao
    Chris

• Aber man kommt also über einen Tag?!?!? Nicht das es Nachmittags schon schlapp macht!!!

Oder ein 6230?? Aber das S65 gefällt mir vom Aussehen besser und der Preis (285 EUR) ist günstiger!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Mal ne dumme Frage, aber wie trainiere ich meinen Akku denn? :)
    Hab bisher halt drauf geachtet das Handy immer komplett leer laufen zu lassen und dann auch wieder komplett aufzuladen. Hoffe mal das reicht.

• Zitat

Original geschrieben von dgh.niceguy
    Mal ne dumme Frage, aber wie trainiere ich meinen Akku denn? :)
    Hab bisher halt drauf geachtet das Handy immer komplett leer laufen zu lassen und dann auch wieder komplett aufzuladen. Hoffe mal das reicht.

Genau das ist damit gemeint. Allerdings sollte man das Laden nicht schon sofort beenden wenn die Ladeanzeige voll ist, sondern besser bspw. die ganze Nacht dran lassen.
    Allerdings gibt es zum Thema "Akku trainieren" so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich hier nur meine Praxis beschreiben will und keinesfalls eine Debatte anfangen möchte! ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn du nicht viel spielst, Bluetooth nicht pausenlos eingeschaltet hast und dein Leben nicht verfilmst, kommst du locker über zwei Tage. Ich habe meinen Akku trainiert, in dem ich ihn vollständig entladen habe und es dann wieder Stunden aufgeladen habe. Ob's was gebracht hat, weiß ich nicht, weil ich das Training von Anfang an betrieben habe und auch keinen mit einem "untrainierten" S65 kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!