Support Thread zum Sendo X

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein Sendo X von einem Kumpel liegen was einen kleinen defekt hat.


    Und zwar brechen alle eingehenden anrufe beim annehmen ab und das Handy startet neu.


    Ich habe jetzt schon die neuste FW auf gespielt und auch einen Hardrestet gemacht aber leider ohne erfolg.



    Wäre cool wenn einer eine lösung wüste.



    MFG

  • Sendo x Problem


    Hallo ihr Lieben,


    jetzt habe ich mir doch ein Sendo x nochmal gebraucht gekauft, da ich das Dingen einfach klasse finde. Beim Kauf gestestet, insbesondere ob das Mikro tadellos und ohne Wackler funktioniert. Es war alles bestens, genau so wie es sein soll.


    Danach kamen von 02 drei unangeforderte Konfigurations SMS, danach war das Mikro tot und kein Sprechen mehr möglich. Auch nicht mit einer D 1 Karte mehr.


    Und jetzt bin ich ratlos. Das Gerät ist nicgt hingefallen. Es gab keinen Grund für einen Wackler im Mikro. Vom Ablauf her kann ich mir vorstellen, daß die Konfigurations SMS irgendwas in der Software zerschossen oder das Mikro insgeheim ausgestellt haben.


    Wer kann sich dazu einen Reim machen und mir einen Tipp geben was ich jetzt tuen kann.


    (vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber kann man das Gerät von den Einstellungen in den Lieferzustand zurücksetzen ... oder ist das eine Sendo X und 02 spezifische Macke ... )


    Bin ratöos und benötige einen Tipp.


    Grüße


    Harald :confused:

  • @hatho5


    Hardreset: Taste "5" beim booten gedrückt halten sollte helfen. Deine Daten sind dann aber erst einmal weg, ggf. also vorher per PC Connect sichern.


    Eine SMS oder sonstige Programme können imho nicht die firmware zerschiessen, kann auch sein, das es ein Zufall war. Daher lies dir schon mal den Sendo X Reparaturthread in der Lötstation durch :D

  • Deckel Sendo X


    Hi friends,i'm looking for a cover(housing) for Sendo X smartphone.Cover from my phone is damaged and not working.Electronic device is working.Please send me tip where it is possible to buy this cover(Deckel).Front and Back covers with a battery capping strip.Thx for info and links

  • Re: Deckel Sendo X


    Zitat

    Original geschrieben von dement2005
    Hi friends,i'm looking for a cover(housing) for Sendo X smartphone.Cover from my phone is damaged and not working.Electronic device is working.Please send me tip where it is possible to buy this cover(Deckel).Front and Back covers with a battery capping strip.Thx for info and links


    http://www.sendosmartphones.co…com_virtuemart/Itemid,82/

  • Mit Schrecken mußte ich feststellen, dass das Sendo X mit letzter Firmware meine 2 GB MMC von extrememory einfach nicht erkennt. Auch eine 1 GB SD von Kingston erkennt es einfach nicht. Eine 1 GB MMC von Transcend nimmt es dann wieder ...


    Welche 2 GB Karten laufen im Sendo X überhaupt ?


    Gruß
    Michael

    Nokia E90

  • Sebian


    Logisch - unter XP mit "FAT" formatiert. Das beste war, dass das Sendo X die 1 GB MMC formatiert hatte (ca nach 1h) es selbst lesen konnte, mein PC aber nicht. Dann habe ich diese 1 GB MMC mit FAT am PC formatiert und die Verzeichnisse von einer anderen MMC auf diese kopiert und - Wahnsinn - der PC UND das Sendo konnten nun die Karten lesen...


    Wie es scheint, hat das Sendo X ENORME Probleme, was Speicherkarten anbelangt. Aber mit dem Fernabsatzgesetz werde ich dann mal ein paar 2 GB MMC/SD durchtesten, bis evtl eine dabei ist ...


    Ist aber schade, dass scheinbar die meisten mit so mickrigen Karten herumhantieren und es keine Rückmeldungen über kompatible MMC/SD fürs Sendo gibt. Evtl machen die Hersteller dazu angeben.


    Die 4 GB MMC kosten leider noch 180€. Aber 4 GB und Sendo X wäre auch zu utopisch.


    Gibt es irgendwo noch ein lebendens Forum (Sprache relativ egal) zum Sendo X ? Oder habe es alle schon verbrannt ?


    Gruß
    Michael

    Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!