Support Thread zum Sendo X

  • Diese geändertene Töne (WAV-Dateien (???)) werden dann aber auf z: höher priorisiert abgelegt. Das ROM zu ändern wird wohl nicht mittem im laufendem Betrieb möglich sein!?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Doch man kann, mittels eines entsprechenden Themes kann man auch die Wecker- und Alarmtöne ändern.


    Was hat das mit dem Theme zu tun? :confused:


    Natürlich kann man die Sounds unter gleichem Namen auf C im richtigen Ornder speichern, das ist aber wesentlich umständlicher und beim X trau ich mich das schon 3 Mal nicht :D


    Zitat

    Original geschrieben von ChrissM
    Diese geändertene Töne (WAV-Dateien (???)) werden dann aber auf z: höher priorisiert abgelegt. Das ROM zu ändern wird wohl nicht mittem im laufendem Betrieb möglich sein!?


    Z wird eben nicht priorisiert. Im Gegenteil, symbian fragt die Laufwerke in ABC-Reihenfolge ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Was hat das mit dem Theme zu tun? :confused:


    Natürlich kann man die Sounds unter gleichem Namen auf C im richtigen Ornder speichern, das ist aber wesentlich umständlicher und beim X trau ich mich das schon 3 Mal nicht :D



    Z wird eben nicht priorisiert. Im Gegenteil, symbian fragt die Laufwerke in ABC-Reihenfolge ab.


    Nur teilweise richtig, wenn in den RSC Dateien der Dateipfad auf Z verweist, kannst du die Dateien zehnmal auf C kopiert haben, sie werden nicht "ausgeführt". Daher mußt du das defaulttheme "überzeugen", die Startupsounds, Shutdownsounds, Alarmsound von C abzuspielen ...


    Ansonsten ersetz doch mal (nach vorherigem Backup) folgenden Dateien. Wähle also einen anderen 44Khz 16bit WAV Sound, benenne ihn folgendermassen und erstelle die gleichen Verzeichnisse auf C:


    Startupsound:


    z:\system\data\sounds\qau_wav_startup_default.wav


    Shutdownsound


    z:\system\data\sounds\qau_wav_sysap_default.wav


    Alarmsound:


    z:\system\data\sounds\qau_wav_almalert_clock_default.wav


    Es wird nicht gehen ...


    Es kann auch nix passieren, abgesehen davon, dass dein X nicht mehr bootet und du einfach einen (weiteren) Hardreset machen mußt :D

  • ChrissM: Tolle Werbung für deine Auktion. Wenn das jeder gemacht hätte, dann wäre der und viele andere Threads sehr lang :rolleyes:


    Was mich noch interessieren würde: Was sind denn die "Softwarefehler", die du meinst?

  • und ChrisM weiss ja auch nicht das der beste Preis im INternet derzeit bei 279,-Euro liegt! Naja aber scheinbar weiss das auch sonst fast niemand wenn ich mir anschaue für welche Summen da teilweise die X`e ,bei Ebay, über den Tisch gehen!

  • Das hier ist ein SUPPORTTHREAD keine, EBAY-Eigenwerbung, die hier auf TT auch nicht erlaubt ist.


    OT: EBAY ist halt das Zentrum der Einfältigen, frei nach dem Motto "Wir können nur billig". günstig kauft man halt woanders, aber nun bitte wieder BTT.


    Ich finde, das X läuft nach dem letzten Update super stabil!

  • Sebian: Ein Softwarefehler ist bspw., dass das X ab und zu immernoch vollen Empfang anzeigt obwohl ich gar keinen habe, mal abgesehn von dem Hardware"fehler" das die Empfangsleistung sowieso sehr schlecht ist. Aber ok, Sendo hat sonst in der neuen SW viele Fehler behoben.
    Was wohlmöglich kein Fehler ist, aber von Sendo offenbar nicht gewollt ist, ist,
    dass ich die Bereiche im Now-Screen nicht so anpassen kann, wie ich das gerne
    hätte, z.B. Favoriten hinzufügen. Rein technisch dürfte sowas kein Problem sein... aber na gut, Sendo will es eben nicht zulassen.


    BlueCyber: Doch ich weiß wie der beste Preis im Internet ist, er ist sogar 269,95 Euro! ;-)


    dragon-tmd: Sorry wegen der Eigenwerbung, aber in letzter Zeit hat sich da doch ein bisschen Fust mit dem X angestaut. Vielleicht geht das X in meiner Auktion auch unter 200.- Euro weg, wer weiß? Und für diejenigen, denen rund 270 Euro bisschen viel sind, lönnen dort ein fast neues Smartphone günstig ersteigern.


    Ach ja, eins hab ich noch in meinem letzten Post (Seite 9) vergessen:
    Möchte mich bei Mirko Lange bei dem erstklassigen Support bedanken!!!
    Ich denke nicht nur ich, sondern auch er wird etwas enttäuscht von Sendo sein.... Er hat zumindest eine sehr gute Arbeit geleistet!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrissM
    Was wohlmöglich kein Fehler ist, aber von Sendo offenbar nicht gewollt ist, ist,
    dass ich die Bereiche im Now-Screen nicht so anpassen kann, wie ich das gerne
    hätte, z.B. Favoriten hinzufügen.


    Geht doch schon immer :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!