Support Thread zum Sendo X

• Re: Abschaltmelodie

Zitat

Original geschrieben von 5000eselsohren
    Siemens hatte wegen einem solchen bug die c60 serie wieder zurückgerufen!

Problem: Mit schwachem Akku telefoniert, Telefon schaltet während des gesprächs aus und die Abschaltmelodie ertönt in voller Lautstärke ins Ohr. Schmerzhaft und nicht ungefährlich.
    Hoffe das ist in der 60er Softwareversion behoben!!

:eek:

der Abschaltsound kommt beim X aus den unteren Lautsprechern, nicht aus der Hörmuschel!!! Daher kein Vergleich ...

• Re: Re: Abschaltmelodie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    der Abschaltsound kommt beim X aus den unteren Lautsprechern, nicht aus der Hörmuschel!!! Daher kein Vergleich ...

Es sei denn, man telefoniert mit Headset! Definitiv schmerzhaft.

• ich weis nicht genau ob das nun hier rein passt...aber bei den ganzen threads zum X kommt man ein bischen durcheinander ;)

meine frage betrifft den akkudeckel...bzw obs mittlerweile ne neuere version vom X gibt bei dem der nicht mehr wackelt bzw knarzt beim tippen?

• Zitat

Original geschrieben von AngryAngel
    meine frage betrifft den akkudeckel...bzw obs mittlerweile ne neuere version vom X gibt bei dem der nicht mehr wackelt bzw knarzt beim tippen?

Mein X war eines der ersten deutschen Xe und bei mir knarzt der Akkudeckel bis heute nicht :)

Ansonsten könnte auch dünner Karton/Papier zwischen Akku und Akkudeckel helfen.

• Sendo X verstellt die Sprache

Hallo Mirko und miteinander,

heute habe ich mein neues Sendo X bekommen beim ein und Ausschalten hat es die Sprache von Deutsch auf English verstellt. Hat einer einen Tip, wie ich das Rückgängig machen kann ?

Grüße

Harald

• Re: Sendo X verstellt die Sprache

Ja!

1. Anleitung lesen:
    2. Menü - Tools - Einstellungen - Telefon - Allgemein - Display-Sprache und Eingabe-Sprache auf "Deutsch" setzen. Fertig ist die Laube. ;)

Erfordert einen Neustart des X.

• Guten Morgen Dragon,

danke dir für den Tip, aber das nutzt nichts. Habe das jetzt gemacht, was du gesagt hast, bloß alle Menuepunkte sind auf Deutsch eingestellt das Handy ist aber weiterhin auf english. Was nun ?

Grüße

Harald

• :confused: :confused:

Was es nicht alles gibt. Hast Du BEIDE Sprachen auf Deutsch gesetzt. Handy UND Displaysprache? Das sind die ersten BEIDEN Punkte in dem Menü. Vielleicht steht die erste auf Automatisch. Ansonsten bitte das Handy mal zurücksetzen (5 gedrückt halten beim Starten und dann Abfrage bestätigen).

Mirko Lange

• Moin Mirko,

ich hab's hingekriegt: in der Einstellung waren beide auf Deutsch. Tatsächlich war es aber English. Ich habe dann die Eingabe-Sprache auf English gesetzt und nach dem Start wieder auf Deutsch. Jetzt funktioniert es wieder.

Euch beiden einen herzlichen Dank, ihr habt mich vor schlechter Laune gerettet. Ich bin selbst Admin in einem anderen Diskussionsforum und weiß derartig schnelle und kompetente Hilfe zu schätzen.

Herzliche Grüße

Harald

• Ja, das Problem hatte ich mit der neuen Firmware auch manchmal. Schön, dir geholfen zu haben. Die (kleine) Sendogemeinde muss doch zusammen halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!