Support Thread zum Sendo X

  • Update auf französischem Modell


    Hallo,


    ich habe dieses neue Update (auf 1.70.4.2) auf meinem franz. Modell installiert und es hat super geklappt. Scheint ein englisches Update zu sein, oder? Die Grundsprache nach Hardreset ist jetzt Englisch statt vorher Französisch, sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen. Kann ich generell davon ausgehen, daß ich nicht auf die Sprachversion des Updates achten brauche? Kann ich auf dem Französischen Sendo beim nächsten verfügbaren Update auch das deutsche instalieren?


    Danke für die Info im voraus.


    Gruß,


    Markus

  • Ich nochmal


    Hallo,


    wenn ich schon grade mal dabei bin, hier gleich noch eine Frage zum Sendo X: Ich habe bei meinem entdeckt, daß am oberen Rand des Displays, direkt unter dem Öffnungen für den Lautsprecher, genau mittig, zwei kurze (1-2mm), kleine Risse am Rand es Displayglases sind. Das ganze sieht so symmetrisch und zentriert aus, daß es normal sein könnte. Man sieht es auch nur, wenn man es extrem gegen das Licht hält. Ist das bei Euren Sendos auch so? Wenn das nur bei meineim so ist, ist das ja ein Grund, es zurückzuschicken, oder? Obwohl, ich habe ja schon die neue Firmware draufgemacht, bekomme ich bestimmt Ärger, oder?


    Danke im voraus.



    Gruß,


    Markus

  • Aufnahme Qualität Sendo X


    Hallo Mirko!


    Habe früher mein Siemens sl45 zum Mitschneiden im Proberaum gebraucht, Ergebnis ok .


    Habe das gestern mit meinem X probiert und es war eine Katastrophe!


    1. konnte ich nur längen bis 1 min aufzeichen, was nicht das tragische war
    sondern:


    2. Das Ergebnis der Aufnahme war völlig unbrauchbar. :mad: :flop:
    Es rumorte wie ein zerreißendes Tape, hat wie geleiert und war absolut am abkcken und am übersteuern.
    Ich habe es anschließend nocheinmal unter Dämmmaterial
    probiert, aber es ist kein Unterschied. Ich wollte die Aufnahme erst drauf lassen
    um es zu euch zu schicken, ich hätte bestimmt ein neues Handy dafür bekommen ;) , das währe dann das 2. innerhalb von 3 1/2 Wochen


    Nein im ernst, ist die Aufnahmequalität so dermaßen schlecht bei diesem Gerät? Oder das Mikrofon? Gibt es die Möglichkeit das Signal auszusteuern? oder hilft ein Programm wie extended recorder die Aufnahmen zu verbessern? Kann ich ein externes Mikrofon am Headseteingang anschließen? Wie ist die Belegung des Headsetsteckers?


    Besten Dank im Voraus und dickes Lob an den Service von Sendo
    Rico

  • Re: Aufnahme Qualität Sendo X


    Probier mal Power Dictaphone von http://www.symbianware.com. Damit kannst du länger als 1 Minute aufzeichen (nur vom freien Speicher begrenzt) und die Aufnahme in *.amr (schlechte Quali) oder *.wav speichern!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Re: Ich nochmal


    Das sind keine Risse. Das Display steht leicht unter Spannung und das sind eher "Knicke". Das ist aber normal - also bei jedem X so.

    Mirko Lange

  • RS77


    Hi,


    weißt du den ob die Software auf dem X läuft?


    Unter Softwaretest im Forum habe ich meine ich gesehen 1.20 läuft nicht.


    Wie ist die Steckerbelegung vom Headset, bezüglich externem Mikrofon?

  • GPRS-Verb.-Aufbau: Gerät hängt sich auf


    Es gibt in der Bugliste als "kosmetisches Problem" den Bug: "GPRS-Verbindungsaufbau lässt sich nicht abbrechen".


    Wenn, wie es mitunter (häufiger) vorkommt, eine GPRS-Verbindung nicht zustande kommt, wirkt sich dieser Bug sehr stark und gar nicht mehr kosmetisch aus:
    Das G blinkt und blinkt und blockiert alle anderen Funktionen und das Telefonieren sowieso.


    Ist dieses Problem mit der neuen Software behoben?

  • Headset Steckerbelegung


    Hi,
    ich weiß, das gehört bestimmt nicht in en Support, aber trotzdem: die Steckerbelegung des headsets kannst du doch einfach austesten, den passenden Stecker findest du in fast jedem Elektro-Bauteile-Laden. Ich persönlich hatte noch keine Zeit dazu, werd mir aber in kürze n neus Headset basteln, da ich das mitgeleferte wegen der übergröße und der kabellängen scheiße finde, ist aber natürlich geschmackssache und ich weiß auch, daß dann die Garantie futsch is, also jedem das seine und alles weitere in der Bastelecke




    Ich fordere n eigenen Sendo Unterpunkt in Telefon-treff!!!!!!!!
    -ist ja schließlich offizieller Support und bringt eintsprechende Resonanz.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!