Support Thread zum Sendo X

  • Re: Re: Re: PC Connect GUI unlesbar


    Zitat

    Original geschrieben von a_borg
    Sorry, zu wenig Info meinerseits:
    Das Display ist 1680x1050 (Wide Super XGA+, 16:10 Format am Dell 8600). Ungewöhnlich ist nur, das "Sendo PC Connect" wirklich das einzige Programm ist, welches anscheinend mit der Auflösung / Format nicht zurecht kommt :( . Umstellung auf 1024x768 ist leider keine Option, da es sich um ein TFT (Notebook) mit entsprechender HW Auflösung handelt.


    borg;

    Dann ist das das Problem. Und ja, das ist unschön. Ich werde bei Sendo Druck machen, dass die das Problem beheben. Tut mir Leid.

    Mirko Lange

  • Mirko


    leider hab ich per pn nicht so den erfolg dich zu erreichen, evtl. bekommst du auch zu viele, ich stell die fragen einfach nochmal hier:


    was ich fragen wollte, ich habe das x mit 1.56.2.2 glaube ich heisst die, ist da die neuere schon draussen? auf sendo.de finde ich plötzlich nicht mehr die seite mit downloads (firmware und pc connect) wird das überarbeitet oder hab ich was verpasst.


    eine weitere frage hab ich noch. bei mir kommt keine meldung das der akku gleich oder bald leer wird. es "piept" einmal kurz und schwupps ist das gerät aus? muss ich da noch was anderes einstellen.


    schade finde ich das es bei sendo keine wirklichen angaben über alle funktionen und möglichkeiten gibt weil man sicher viel mehr einstellen kann/könnte allerdings mit dem kleinen handbuch nicht sehr weit kommt.



  • Respekt :top:


    Zeigt mir einen anderen Hersteller mit diesem Support!


    Auch wenn das X softwareseitig noch lange nicht perfekt ist, zeigst Du hier Einsatz und bemühst Dich. Das kann man heute gar nicht hoch genug bewerten!


    Werde die "60" nachher mal aufspielen und ein wenig testen.



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Das Handbuch ist auf der Companion CD. Hat irgendwie knapp 300 Seiten. Da steht schon ein bissele was drinnen ;)

    Mirko Lange

  • Lieber Mirko,


    jetzt bist Du auf dem richtigen Weg!!! Super!!!! So sollte es sein.


    Das erste Lob!! Jetzt einfach so weiter machen. Alles was Du bekommst und weiter gibst, ist der richtige weg. Alle die ein Sendo X kaufen, suchen erstmal Infos. Dann landen Sie hier. Denr Support Thread würde ich als Top Thema setzen, damit Sie auch als erstes hier rein gehen. Durch diesen Service allein, seit Ihr jetzt schon vor Siemens.


    Jetzt nur so weiter machen. Jetzt hast Du verstanden was ich meine :top:

  • Re: Re: Re: PC Connect GUI unlesbar


    Zitat

    Original geschrieben von a_borg
    Sorry, zu wenig Info meinerseits:
    Das Display ist 1680x1050 (Wide Super XGA+, 16:10 Format am Dell 8600). Ungewöhnlich ist nur, das "Sendo PC Connect" wirklich das einzige Programm ist, welches anscheinend mit der Auflösung / Format nicht zurecht kommt :( . Umstellung auf 1024x768 ist leider keine Option, da es sich um ein TFT (Notebook) mit entsprechender HW Auflösung handelt.


    borg;


    Ich habe auch einen Laptop mit 1680x1050er Auflösung - und kein Problem mit der Sendo PC Connect Software. Alles so wie es sein soll. Scheint mir kein generelles Problem zu sein. Mein Rechner ist ein HP compaq NX7000.


    Kann es sein, dass Du die DPI Einstellungen geändert hast? So um die Schrift auf dem Display zu vergrössern? Damit gab es schon des öfteren solche Effekte bei diversen Software's.



    Cheers,


    Toerk

  • pcConnect unlesbar


    ich hab den gleichen Dell wie a_borg und es liegt auch nicht an der DPI-einstellung. Da ist n tool im Grafiktreiber, das die Schrift generell größer macht, kann es dabei liegen, es macht aber sonst absolut nirgends Probleme,das tool kann man auch nciht mehr runterbekommen. gibts ne alternative zu PC-connect oder bald ne neue Version?


    welcher USB2-kartenleser nimmt garantiert 1GB-SDs(wie test ich s ohne SD im laden)?


    was ist falsch eingestellt, wenn PC mit BT auf X senden kann aber X nicht auf PC?




    jibjab.com

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • PC Connect GUI unlesbar


    Toerk: Vielen Dank für den DPI Hinweis. Ich habe daraufhin mal ein paar Tests durchgeführt; Es sieht wohl so aus:


    Bei 96 DPI läuft PC Connect OK, Bei >96 DPI Einstellungen gibt's Probleme :flop:


    Leider hat meine höhere DPI Einstellung (120) ja ihren Grund, da ja ansonsten einige Bildschirm Elemente zu winzig sind. Trotzdem natürlich Danke für den Workaround!


    Bzgl. des zugunde liegenden Problems teile allerdings Mirkos Meinung, dass das unschön ist und behoben werden sollte. Also Mirko, bitte weiter so mit dem Engagement (Druck) beim Hersteller. Zur Unterstützung habe ich als (ansonsten zufriedener) Sendo Kunde einen Support Request eröffent: '041008-000007'.


    Lou Cipher: Das mit dem "Tool im Graphiktreiber" konnte ich nicht nachvollziehen :confused:?


    borg;

  • Ich bezweifle, daß Sendo willens ist, an dem Support für Schriftgrößen > 96 DPI was zu ändern, denn dieses Problem tritt bei extrem vielen Programmen auf.
    Es gab darüber glaub ich mal einen Artikel in der c't, wo erklärt wurde, daß Windows entsprechende Skalierungen nicht von sich aus unterstützt, so daß man quasi alle möglichen Schriftgrößen von Hand berücksichtigen müßte, was natürlich ein Unding ist. Diese Details aber wirklich nur aus den Untiefen meines Hirns...



    Gruß, Kana

  • Zitat

    Original geschrieben von Kana
    Ich bezweifle, daß Sendo willens ist, an dem Support für Schriftgrößen > 96 DPI was zu ändern, denn dieses Problem tritt bei extrem vielen Programmen auf.

    Das verstehe ich nicht?! Bei mir gibt's ausschließlich und nur Probleme mit Sendos PC Connect. Jede andere Software (von Kommerziell bis Freeware) läuft bei mir einwandfrei mit DPI > 96.


    Übrigens bin ich nicht sicher, ob Schriftgößen das Problem sind. Es geht generell um die Größe von Bidschirmelementen (Icons, ...). Unverständlich auch, warum die Größenänderung des PC Connect Fensters abgeschaltet ist. IMHO kann & sollte hier nur der SW-Hersteller was machen, liege ich da völlig falsch?


    borg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!