Support Thread zum Sendo X

  • na ja... du weißt es mit den 269 Euro, aber wenn ich sehe was du heute begefügt hast... bezüglich günstiger.de, etc. zeigt eindeutig das du auf die Dummheit der EBayer hoffst!


    Frohe Weihnachten!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Ja, so ein bisschen Hoffnung ist schon drin, besonders nachdem Sendo solch einen unverschämten Preissturz veranstaltet hat. Für potenzielle Käufer gibt's nix Besseres, für Händler und Sendo X Besitzer ist es einfach unfair. Wenn Sendo die Preise auf 360 Euro gesenkt hätte (was ich als angemessen empfunden hätte), dann müsste kein unzufriedener Sendo X Besitzer so bei ebay kämpfen um wenigstens nicht zu viel Euro Verlust zu machen.

  • Dumme Frage mp3-Bug


    Hallo,


    ich habe gelesen, dass es einen schlimmen MP3-Bug gegeben hatt oder hatte.
    Also dass Gespräche nicht angenommen wurden, so lange der Player lief.


    Ist das nun behoben ? In der Bug-Liste taucht davon auch nichts auf - verwirrt. Oder betrifft das nicht alle Xes ?


    Gruss


    Michael

    Nokia E90

  • Re: Dumme Frage mp3-Bug


    Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    ich habe gelesen, dass es einen schlimmen MP3-Bug gegeben hatt oder hatte.
    Also dass Gespräche nicht angenommen wurden, so lange der Player lief.


    Ist das nun behoben ? In der Bug-Liste taucht davon auch nichts auf - verwirrt. Oder betrifft das nicht alle Xes ?

    Ich hatte das auch gelsen und konnte das nie nachvollziehen. Wenn ich MP3s höre klingelt mein X, wenn jemand anruft.

    Mirko Lange

  • Re: Dumme Frage mp3-Bug


    Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    ich habe gelesen, dass es einen schlimmen MP3-Bug gegeben hatt oder hatte.
    Also dass Gespräche nicht angenommen wurden, so lange der Player lief.


    Ist das nun behoben ? In der Bug-Liste taucht davon auch nichts auf - verwirrt. Oder betrifft das nicht alle Xes ?


    Das mit dem MP3 Player stimmt! Ist aber nicht immer reproduzierbar und anscheinend nur der fall, wenn während dem MP3s abspielen der Bildschirmschoner aktiviert wird. Den kann man auf 30 Minuten einstellen. Eventuell ist das auch netzabhängig, ich möchte mich da aber nicht festlegen.


    Die Bugliste kannst du - schon seit Monaten - vergessen, weil sie veraltet/verwirrend/unvollständig ist. Ich wollte schon mal eine neue aufmachen, aber ich weiß nicht, ob da noch Interesse besteht. Außerdem sind schon ziemlich viele Bugs behoben worden.

  • Ich will von meinem Siemens SX1 auf das Sendo X wechseln. Mein zentrale Frage:
    Läuft oggplay eigentlich auf dem Sendo X ? Einer schrieb es geht ein
    anderer nicht. Sehr konstante Qualität, scheint das Sendo X nicht zu haben.


    In Erwägung habe ich auch das SDA gezogen, doch gibt es für Windoze Handys viel zu wenig Software.
    Ich will dann die 1 GB MMC übernehmen. Scheinbar macht das Sendo, aber oft keine Links auf Programme die auf MMC liegen bei SD solls aber gehen - ist ja schon fast ein echtes Microsoft Produkt :o


    Ist natürlich schade, dass man die Bugliste verkommen läßt. Hat man sich mit den Fehlern, bzw deren Behebung, schon abgefunden.



    Gruss


    Michael

    Nokia E90

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    Ich will von meinem Siemens SX1 auf das Sendo X wechseln. Mein zentrale Frage:
    Läuft oggplay eigentlich auf dem Sendo X ? Einer schrieb es geht ein
    anderer nicht. Sehr konstante Qualität, scheint das Sendo X nicht zu haben.


    Ich hatte es mal mit der 1. Firmware probiert, da ging es. Ich gehe davon aus, dass es auch jetzt (noch) geht.


    Zitat

    Ich will dann die 1 GB MMC übernehmen. Scheinbar macht das Sendo, aber oft keine Links auf Programme die auf MMC liegen bei SD solls aber gehen - ist ja schon fast ein echtes Microsoft Produkt :o


    Wo hast du den Quatsch her? In Sachen "Speicherkartenkompatibilität" (cooles Wort :D) ist das X ziemlich gut.


    Zitat

    Ist natürlich schade, dass man die Bugliste verkommen läßt. Hat man sich mit den Fehlern, bzw deren Behebung, schon abgefunden.


    Falls das eine Frage war gehört ein Fragezeichen ("?") dahinter :D
    Wie ich schon in meinem Post über dir gesagt habe, gibt es nur noch wenige Bugs. Mir fällt da ein:


    - MP3 Player Anrufempfang Bug
    - SMS Buchstabenzähler Bug
    - ganz winzige bugs, die man erst merkt, wenn sie in einer Bugliste stehen würden
    - kleinere "Schönheitsfehler": z. B. "Mein Bereich" lässt sich nicht verändern/umbennenen


    Wenn ich mich anstrenge, fallen mir eventuell noch welche ein (müsste Zugriff auf Mirko langes Posteingang haben :D), aber recht viel mehr ist da nicht.
    Sendo weiß über die Bugs bescheid und arbeitet daran.


  • 1) Bugs gibt es eigentlich nur noch in Verbindung mit O².
    2) Der MP3 Bug ist bei mir nie aufgetreten und tut es auch jetzt nicht :D
    3) MMC's werden tatsächlich nicht immer erkannt, d.h. beim Neustart des X mußt du die MMC kurz rausziehen und dann wieder einführen. Des Weiteren werden auf einer MMC installierte JAVA Programme nicht immer mit ihren Icons angezeigt, sondern meist nur mit dem "Standard" JAVA Icon.


    Die neuen X habe eine gute Qualität und eine stabile Firmware, Startschwierigkeiten hat fast jeder Hersteller.


    Software gibt es für Windows Mobile nicht ganz so reichhaltig, die wichtigen Programme sind aber dabei. Aufdem SDA kannst du deine MMC aber nicht verwenden, da er Mini-SD nutzt.

  • Wenn ich schon mini-sd bzw rs-mmc lese. Alle 3 Monate wird man mit neuen kurzlebigen Standards beglückt.


    Windows auf dem Telefon ist auch nicht gerade eine freudige Vorstellung. Man ließt, dass das SDA ganz stabil sein soll. Der Preis ist auch nicht schlecht. Aber ein Pocket-PC hatte mich auch gelangweilt.


    Ich werde sehen, dass ich mein SX1 für 200 € bei ebay loswerden kann. Dann geht noch die Hälfte oder so an ebay wegen Gebühren.
    Java-Icon ist Wurst Hauptsache, HAFAS-Java läuft. Beim 6600 hat es die Namen gar nicht angezeigt. Das SX1 zeigt nur die ersten 12 Buchstaben an. Mal sehen, was das Sendo macht.


    Das Optimum wäre eigentlich ein Palm OS Telefon. Das Treo 600 hat ja lächerliche 160x160p Auflösung. Dazu ist es der Preis utopisch. Für den Palm gibt es halt wirklich Unmengen an ausgereifter und nützlicher Software.


    Gruss


    Michael

    Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!