Support Thread zum Sendo X

  • Hallo Leute, wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, ist Telefon-Treff seit Kurzem so etwas wie die "offizielle Supportseite" (s. http://www.sendo.com/support/index.asp)


    Ich bitte mich in diesen Thread gerne an, um Supportanfragen zu beantworten. Aber bitte nicht nur ich alleine, sondern mit Hilfe der X-Profis hier.


    Und bitte schaut vorher in die "Bug-Liste": http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=131006


    Die Sachen, die da drin stehen, brauchen hier nicht wohl nicht weiter besprochen zu werden. Es sei denn, es fällt jemandem auf, dass da ein Bug fehlt. Dann gerne auch per PN an mich, ich ergänze sie dann.


    Ich will die Diskussion über diese Bugs hier nicht unterbinden - ich denke nur, dass es niemandem etwas hilft. Die Sachen sind so - a braucht man nicht diskutieren. Und die Sachen sind an Sendo reportet - auch da braucht man nicht zu diskutieren. Und diese Sachen werden auch geändert.


    EDIT: Ups, stimmt. Threat ist ja die "Bedrohung". Hab's geändert

    Mirko Lange

  • Kleiner Tipp: Nimm das t am Ende des Wortes "Threat" und hänge es an das Wort "bite" in der vierten Zeile ran.


    Auf Deutsch: Kann ein Moderator mal den Thread-Titel ändern :)


    Ansonsten super Sache!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo Mirko,


    bei mir wackelt der Akku Deckel. Gibt es eine Möglichkeit einen neuen zu bekommen und wenn ja wie Teuer wäre dieser. Beim SMS schreiben stört mich das schon, er Knarzt sehr sehr viel. Allerdings nur auf der rechten Seite.


    an Mirko (ernstgemeint)

  • Hallo Tuningstar...


    Ich soll bald welche bekommen und werde die auch als Zubehör in den Shop stellen. Preis weiß ich noch nicht, wird aber nicht teuer sein. Bitte frage Ende nächster Wochen noch mal nach.


    Danke

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von tuningstar
    Hallo Mirko,


    bei mir wackelt der Akku Deckel. Gibt es eine Möglichkeit einen neuen zu bekommen und wenn ja wie Teuer wäre dieser. Beim SMS schreiben stört mich das schon, er Knarzt sehr sehr viel. Allerdings nur auf der rechten Seite.


    an Mirko (ernstgemeint)

    Kleine Hilfe: du kannst den Deckel in gewissem Rahmen zurechtbiegen, aber vorsichtig. Dann passt er besser (war bei mir so).

  • So, ich mach jetzt mal was komisches. Das ist absolut inoffiziell. Ich muss dazu sagen, dass für die Software KEINERLEI Haftung übernommen werden kann. Wer sie installiert, riskiert, dass seine Garantie erlöscht. Die SW ist nicht freigegeben.


    --------------------------------
    A C H T U N G
    --------------------------------


    Der Akku muss unbedingt voll sein. Und man darf das Handy nicht ausschalten bevor der grüne Screen kommt!


    Wenn Ihr das Handy vorher ausschaltet, ist es tot!


    Dann hilft nur noch Einschicken. Sollte während des Updates eine Fehlermeldung kommen, z.B. wegen eines Fehlers der Speicherkarte, dann hängt das X an das Ladegerät und meldet Euch bei mir.




    Und so geht's


    01. Klicke hier auf folgenden Link ftp://ftp.talkabout.de/ und logge Dich ein mit "gast" und "passwort"


    02. Lade die Datei Build_60.zip herunter


    03. Lösche alle Daten von der MMC Karte und formatiere sie mit FAT (nicht
    FAT32!!) im PC


    04. Entpacke Build_60.zip


    05. Kopiere die 4 entpackten Dateien auf die MMC Karte


    06. Mache ein Backup Deines Handys


    07. Schalte das X aus


    08. Lege die MMC Karte ein


    09. Schalte das Handy an


    10. Warte bis alles instaliert ist und ein grüner Bildschirm kommt
    (kann locker 10 Minuten und länger dauern)


    11. Schalte das X aus


    12. Nimm die MMC Karte heraus und ziehe den Akku


    13. Steck den Akku wieder rein und schalte das X wieder an


    14. Fertig!

    Mirko Lange

  • Bitte nicht wieder alle Fragen zum Sendo X in einen Thread "werfen". Nach x Seiten hat kein Mensch mehr einen Überblick und wichtige Fragen gehen unter.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • SendoX: PC Connect GUI unlesbar


    Hallo Mirko,


    erstmal vielen Dank für Dein Support Angebot!


    Mein Problem ist die PC Connect Software . Auf meinem Notebook ist sie quasi nicht benutzbar :( . Die Buttons liegen teilw. wild über/nebeneinander & das Fenster läßt sich nicht vergrößern/-kleinern. I.E. Einige Buttons (z.B. zum Sync) lassen nicht anklicken, da sie gar nicht sichtbar sind. Hast Du einen Vorschlag?


    borg;


    Edit: @Moderator: Sorry, Dein Hinweis bzgl. "nicht alles in eine Thread" hat sich wohl mit diesem Posting überschnitten. Kannst gerne diesen Beitrag löschen, ich würde dann einen neuen Thread eröffen.

  • Re: PC Connect GUI unlesbar


    Fernwartung ist immer schwierig. Meistens liegt das an einer ungewphnlichen Bildschirmauflösung. Bei 1024 x 768 gibt es im Allgemeinen keine Probleme. Welche Auflösung nutzt du denn?

    Mirko Lange

  • Re: Re: PC Connect GUI unlesbar


    Zitat

    Welche Auflösung nutzt du denn?

    Sorry, zu wenig Info meinerseits:
    Das Display ist 1680x1050 (Wide Super XGA+, 16:10 Format am Dell 8600). Ungewöhnlich ist nur, das "Sendo PC Connect" wirklich das einzige Programm ist, welches anscheinend mit der Auflösung / Format nicht zurecht kommt :( . Umstellung auf 1024x768 ist leider keine Option, da es sich um ein TFT (Notebook) mit entsprechender HW Auflösung handelt.


    borg;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!