Dku-2 in Dku-5 umlöten

  • Hallo,
    ich hoffe die Frage hat noch keiner gestellt, per Suche konnte ich zumindest nichts dergleichen finden.


    Aber nun zum Thema:
    Hat schon mal irgendwer ein DKU-2 Datenkabel in ein DKU-5 Datenkabel umgelötet, bzw. kennt wenigstens die Pin-Belegung eines DKU-5 Datenkabels?


    Und noch etwas:
    Kann man an einem DKU-2 Datenkabel so was wie einen 3,5 mm Klinkenstecker -zum Kopfhörerer- anschliessen anlöten?


    Wäre echt super.
    Schon mal danke im voraus.

  • Das geht nicht da das 2'er ein USB-Kabel ist und das 5'er ein serielles Kabel ist, das nur auf USB umwandelt.


    A

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • datenkabel


    hallo ich habe das dku5 und möchte es in ein dku 2 wandeln
    wie machen wir das am besten?
    ich kenn mich da nicht super aus( ich mein mit dem rausmessen schon aber wie) aber vieleicht finden wir gemeinsam eine lösung!?
    bye
    ohubsi ;)

    geht nicht gibts nicht !!!

  • Hallo,


    Zitat

    hallo ich habe das dku5 und möchte es in ein dku 2 wandeln


    Die Antwort steht im Betrag vor deinem - geht nicht !

  • sorry


    aber in einem ähnlichem posting hiess es auch das man keine klinke anlöten kann (am Datenkabel)und doch hats funktioniert
    so long
    ohubsi

    geht nicht gibts nicht !!!

  • Moin,


    und was so diese Klinke dann bewirken ?
    Es handelt sich dabei um zwei komplett verschiedene Kabeltypen ( USB <-> seriell ) und die kann man nicht mal so eben umbauen.

  • Re: Dku-2 in Dku-5 umlöten


    Zitat

    Original geschrieben von miezbert
    Aber nun zum Thema:
    Hat schon mal irgendwer ein DKU-2 Datenkabel in ein DKU-5 Datenkabel umgelötet, bzw. kennt wenigstens die Pin-Belegung eines DKU-5 Datenkabels?


    Hallo!


    Ein DKU-2-Kabel ist ein reines USB-Verlängerungskabel ohne jegliche Elektronik. Das DKU-5-Kabel enthält dagegen reichlich Elektronik.


    Daher ist die korrekte Antwort auf die Frage:
    Ja, man kann ein DKU-2-Kabel zu einem DKU-5-Kabel umbauen.


    Das wäre in etwa so, als ob man aus einem Fahrrad ein Motorrad baut Das macht reichlich wenig Sinn.


    Gruß,
    Frank

  • Re: datenkabel


    Zitat

    Original geschrieben von ohubsi
    hallo ich habe das dku5 und möchte es in ein dku 2 wandeln
    wie machen wir das am besten?


    Hallo!


    Wenn es ein USB-DKU-5-Kabel ist geht das ganz einfach: Die Elektronik in die Mülltonne werfen und den Pop-Port-Stecker mit dem USB-Stecker entsprechend verbinden.


    Ist aber die Frage ob sich bei den Preisen von DKU-2-Kabel lohnt?


    Da würde ich lieber das DKU-5-Kabel auf ebay verkaufen. Für den Preis kannst Du Dir dann 2 oder 3 DKU-2-Kabel kaufen.


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!