K700: gesendete SMS mit Zeit & Datum?

• Hab eine Frage zum K700: speichert es auch bei gesendeten SMS Datum & Uhrzeit? Bei meinem T610 wird Datum und Zeit nämlich nur bei empfangenen SMS angezeigt!

Wichtig ist für mich, daß ich in FMA in der Datums-Spalte auch bei versandten SMS Datum und Uhrzeit habe. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?

Gruß, Jun

• 1. Bei den gesendeten SMS steht auch das Datum und die Zeit!
    Wenn du es auch so einstellst!

2. Im FMA steht zwar oben received aber kein Datum und Zeit(eventuell kann man das einstellen, nutze es seit neuestem und habe mich noch nicht damit beschäftigt)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Immerhin hat das K700 also im internen Speicher die gewünschte Info. Kann ich irgendwie veranlassen, daß diese Funktion, die ja in FMA offensichtlich vorgesehen ist, für das K700 aktiviert wird?

- Jun

• Wie meinst du das denn :confused:
    Also Datum und Zeit kannst du im K700 anzeigen lassen, wenn du im Gesendeten Ordner auf eine SMS klickst und dann auf mehr und Listenoptionen gehst! Dort wird eingestellt, ob du nur Datum oder nur Zeit oder beides haben willst!
    Also du kannst ohne FMA im gesendeten Ordner Zeit und Datum anschalten!
    Oder was willst du tuen :confused:!

Ich habe meine SMS aufs FMA übertragen und im gesendeten Ordner waren leider keine Zeitangaben dabei, vielleicht lags an mir, dies kann ich dir leider nicht sagen, jetzt habe ich mein Rechner erstmal formatiert und habe kein FMA mehr!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das problem ist das die zeit angabe von gesendeten SMS nicht in der SMS selber drin steht sondern als zusatz info im handy gespeichtert wird. und diese info kann FMA leider nicht auslesen. FMA zerlegt die SMS in seine bestandteile und liest so die zeitangabe aus. bei empfangenen SMS steht die zeitangabe in der SMS drin. ich glaub der zeitstempel wird vom servicecenter eingefügt.
    soviel ich weiß ist es bei nokia handys genau das selbe. im handy steht die zeit info, und wenn man die SMS mit dem PC ausliest dann nicht mehr.

• mayday7: ich meine genau das, was Baraka erklärt hat... Da die Zeit-Angaben nicht in der SMS selbst drinstehen, kann FMA sie auch nicht rausholen, das sehe ich ein. Aber bisher war ja in den Handys gar nicht vorgesehen, die Zeit extra zu speichern - bis zum T610, das ich besitze, jedenfalls nicht. Da es endlich geht (laut Eurer Info jedenfalls beim K700) ist die Frage, ob FMA es lernen könnte! Ich brauche Zeit/Datum nämlich in FMA, weil ich meine SMS Korrespondenz in CSV-Dateien sichere und dort immer bei gesendeten SMS Zeit&Datum nicht ersichtlich ist...

Kann mir jemand sagen, wen man darum bitten könnte, FMA in diesem Sinne zu erweitern?

- Jun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!