o2 genion ohne Handy

• Moin allerseits,
    eine Verständnisfrage:

O2 Genion ohne Handy wird bis Mitte Nov 04 für 4,95 €/Monat angeboten. Außerdem wird für 24 Monate ein Gesprächsguthaben von mtl 5€ gutgeschrieben:
    1.)Habe ich damit mtl. mind. Fixkosten von 9,95€ (oder werden die 5€ auch mit den 4,95 vverrechnet)?
    1a) Wo ist denn der große Vorteil, sofern Mindestkosten 9,95€ betragen soll?
    Im Büro habe ich ein Telefon, welches ich Privat nutzen kann, zuhause Festnetz, für meinen Bedarf sehe ich keinen Sinn einer Homezone???? Dann wäre der Select doch für mich besser geignet?

2.)Gilt das Angebot nur mit der Mobile Option oder auch mit City-Option?
    3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?

4.) Ich suche Tarif mit geringer GG und geringen City/Local-Kosten, da ich überwiegend erreichbar sein will und zu 90% Gespräche in eine bestimmte Stadt wähle und auch nicht mehr als 10 verschiedene Handynummern kontaktiere (D1, D2, o2)
    Deshalb tendiere ich zu 02 Select oder D1 Telly Smile????

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß willi4711

• 1) Grundkosten sind 4,95 EUR. Und du bekommst zusätzlich jeden Monat 5 EUR frei zum telefonieren.
    2) Gilt mit jeder Option
    3) ja
    4) sofern Du kein vergünstigtes Handy brauchst, nimm den Genion ohne Handy.
    Da dieser Tarif mit den monatl. 5 EUR Guthaben nur bis Mitte November angeboten wird. Ob Du dann die Homezone effektiv nützt ist egal. Billiger als ein Select oder D1 Tarif ist es auf alle Fälle und die Anrufer können Dich, wie Du ja gesagt hast, auch günstiger erreichen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 genion ohne Handy

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    ... O2 Genion ohne Handy wird bis Mitte Nov 04 für 4,95 €/Monat angeboten. Außerdem wird für 24 Monate ein Gesprächsguthaben von mtl 5€ gutgeschrieben:
    1.)Habe ich damit mtl. mind. Fixkosten von 9,95€

nein

Zitat

(oder werden die 5€ auch mit den 4,95 vverrechnet)?

nein

Zitat

2.)Gilt das Angebot nur mit der Mobile Option oder auch mit City-Option?

siehe Homepage der Bubble-Männeken ;)

Zitat

3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?

Ja, genau das ist Genion, wenn Du Dich in Deiner Homzone (kann auch beim AG sein oder in der Stammkneipe) aufhälst, bist Du unter einer Festnetznummer erreichbar.

HTH

muli

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Hat denn schon jemand ne Ahnung, ob das Angebot über den 12.11. hinaus verlängert wird?
    Mein jetziger Vertrag läuft bis Ende Jan 05

es steht dort bis 12.11. also wird es auch bis dahin gehen, ob danach was ÄHNLICHES kommt... wer weiß

und einen monat mal 4,95 zusätzlich bezahlen is ja nun nicht die welt, oder?!

• wo nehmt ihr eure Weisheit her.

Ich interpretiere den Vertrag so, dass er nur mit Mobile-Option Gültigkeit hat und eben nicht mit City oder Local Option.

Fußnote 1 des Angebotes:
    1 Angebot gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion Online mit integrierter Mobile-Option.....

Genion geht zwar mit anderen Optionen, aber nach Fußnote 1 für die Aktion:
    -Ohne Anschlusskosten
    -Monatlich 4,95 GG für 2 Jahre
    demnach doch nur mit Mobile Aktion?? Oder????

Was kostet denn ein Tarifwechsel bei O2 von Genion auf Select??
    In 2 Jahren will ich dann nach Wegfall der Subvention gerne den für mich dann günstigeren Vertrag wählen und auch ein neues Handy bekommen.
    Geht dat?????

willi

• Das hast Du zwar grundsätzlich richtig interpretiert, nur leider hat sich O2 selber hier missverständlich ausgedrückt.

Anrufe von anderen Forenmitgliedern bei der O2-Hotline haben alle ergeben, dass die Optionen "Mobile", "Local" oder "City" auch bei diesem Tarif frei wählbar sind.

Demnach also NICHT nur mit der "Mobile"-Option!

Wieso willst Du den Tarif dann wieder wechseln? Du meinst wahrscheinlich zum Ende der 2-Jahres-Laufzeit?!

Ich empfehle Dir: Nimm den Tarif, wenn Du ein gut gehendes Handy hast. Was besseres bietet Dir momentan kein anderer Netzbetreiber!
    Was in 2 Jahren ist, weiss heute noch keiner. Auch dann gibt es ganz sicher noch VVL-Angebote, in dessen Rahmen Du auch ein neues Telefon erhalten wirst und (kostenlos?) den Tarif wechseln kannst.1

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• wo nehmt ihr eure Weisheit her?

Zum Beispiel daher, das wir sollche Verträge mit City-Option abgeschlossen haben und benutzen.

Tarifwechsel bei O2 von Genion auf Select kostet in 2 Jahren genau 73,92 Euro </Hellsehermodus off> ;-)))

• Hi Willi,

was Fußnoten angeht, da hat o2 so seine Probleme. Ich habe einen solchen Genion ohne Handy und defintiv die City Option gebucht (Local geht auch), ich hatte vorher bei o2 auch nachgefragt. Die wollen halt die Mobile Option pushen, aber die Fußnote ist in diesem Falle falsch formuliert.

Von Genion auf Select ist ein Downgrade, mindestens 12,50 (oder sind es 25 Euro ???). Von "ohne Handy" nach 2 Jahren auf "mit Handy" sollte aber möglich sein. Vielleicht sind bis dorthin auch die Subventionen so niedrig, daß man sich das Handy besser auf dem freien Markt kauft? Vielleicht gibt es aber bis dorthin auch andere Tarife...

CU
    spurkie

... edit: Bin noch etwas langsam heute Morgen ...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!