handys teurer bei o2 vertragsverlängerung als bei Neuvertrag?

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob Handys bei o2 Vertragsverlängerung teurer sind als bei Neuvertrag. Meine letzte Vertragsverlängerung - 1,5 Jahre her - bot mir das Handy zum selben Preis an, wie bei Neuvertrag. Allerdings hab ich heute bei einem Drittanbieter (first handyshop.de), der ebenfalls Vertragsverlängerungen mit freier Wahl eines Handys durchführt, festgestellt, dass bei Vertragsverlängerung gute 70 Euro mehr verlangt werden.


    Weiss da jemand mehr bescheid?


    Danke
    penexpers

  • Geräte können bei einer VVL den selben Preis wie bei Neuvertrag haben. Sie können aber auch günstiger oder teurer sein. Kommt ganz auf die Kundenkategorie an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Kenne es nur so, dass Handys bei Vertragsverlängerung "teurer" sind als
    bei Neuvertrag - Habe meinen Vertrag immer brav gekündigt und dann wieder
    einen Neuen gemacht ohne das großartig zu hinterfragen, in wieviel Prozent
    der Fälle das nun Fakt ist.


    Erscheint mir auch irgendwie logisch, da der Provider die Kunden der VVL sicher
    hat, weil die Kündigungsfrist in den meisten Fällen ja schon vorbei ist.
    Im Gegensatz dazu müssen Neukunden mit billigen Handys ja erstmal "angelockt"
    werden.


    Sermen

  • Vertrag kündigen wäre eine Möglichkeit, aber 1.) verlier ich dann meine Mobilfunknummer und 2.) hatte vor 2,5 Jahren einen Zahlungsausfall bei o2 und dementsprechend wohl einen Schufaeintrag. Dürfte dann keinen Neuvertrag so schnell kriegen können. Oder weiss jemand ob so ein Eintrag erlischt?


    Danke
    penexpers

  • Re: handys teurer bei o2 vertragsverlängerung als bei Neuvertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von penexpers
    Hallo,


    mich würde interessieren ob Handys bei o2 Vertragsverlängerung teurer sind als bei Neuvertrag. Meine letzte Vertragsverlängerung - 1,5 Jahre her - bot mir das Handy zum selben Preis an, wie bei Neuvertrag. Allerdings hab ich heute bei einem Drittanbieter (first handyshop.de), der ebenfalls Vertragsverlängerungen mit freier Wahl eines Handys durchführt, festgestellt, dass bei Vertragsverlängerung gute 70 Euro mehr verlangt werden.


    Weiss da jemand mehr bescheid?



    Ja, die "Suche" bei TT weiß hier Bescheid! :top: Gib einfach o2 and vertragsverlängerung ein und du wirst viele relevante Threads finden, die deine Frage beantworten. Es ist kurz zus.gefasst so, dass es bei O2 so ist, dass der Kunde, der viel Umsatz macht sein Handy billiger bekommt als der, der wenig Umsatz macht. Genaueres siehe Suchfunktion. :)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt. Schufa kann man sich erfragen (kostet ne kleine Gebühr) aber kleinere Zahlungsausfälle dürften da nicht drinn stehen.
    Am einfachsten ist, Du fragst in der Hotline nach, zu welchem Preis die Dir Dein Wunschhandy verkaufen bei VVL u. dann vergleichst Du einfach mit den Preisen bei Neuvertrag.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]


    Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt. Schufa kann man sich erfragen (kostet ne kleine Gebühr) aber kleinere Zahlungsausfälle dürften da nicht drinn stehen.
    Am einfachsten ist, Du fragst in der Hotline nach, zu welchem Preis die Dir Dein Wunschhandy verkaufen bei VVL u. dann vergleichst Du einfach mit den Preisen bei Neuvertrag.


    oder man schaut im internet unter dem punkt vertragsverlängerung nach..


    nummern können nicht innerhalb von o2 portiert werden, also ist es nicht möglich zu kündigen und die nummer in einen neuen o2 vertrag zu portieren

  • ... außerdem kommen zu dem neuen Gerät auch immer noch bei Abschluss eines Neuvertrags ganze 24,95€ Anschlussgebühr dazu...


    Da die Kategorien 1 und 2 die gleichen Geräte-Preise denen im normalen Genion (bei Neuvertrag entsprechen) und die Kategorien 3 bis 5 nur 30€ mehr kosten, denke ich, dass diese 5€ Mehrkosten, die dann schlussendlich noch über sind für eine alte Nummer, die alle Leute kennen, doch ganz gut angelegt sind, oder? :)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    ... außerdem kommen zu dem neuen Gerät auch immer noch bei Abschluss eines Neuvertrags ganze 24,95€ Anschlussgebühr dazu...


    Da die Kategorien 1 und 2 die gleichen Geräte-Preise denen im normalen Genion (bei Neuvertrag entsprechen) und die Kategorien 3 bis 5 nur 30€ mehr kosten, denke ich, dass diese 5€ Mehrkosten, die dann schlussendlich noch über sind für eine alte Nummer, die alle Leute kennen, doch ganz gut angelegt sind, oder? :)


    MfG M.


    so siehts aus, die anschlussgebühr wird bei solchen "berechnungen" -> ohh ich komm 10 euro besser weg nämlich schnell vergessen....


    aber jedem das seine :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    nummern können nicht innerhalb von o2 portiert werden, also ist es nicht möglich zu kündigen und die nummer in einen neuen o2 vertrag zu portieren


    Hab ich auch nicht gesagt. Bitte lesen:
    "Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt."


    Bleibt man beim Anbieter ist i. d. R. ein Neuvertrag keine Alternative zur VVL, da wie beschrieben die Kosten insgesamt nicht soviel weniger sind, dass sich der Aufwand der "ich habe ne neue Nummer" Aktion rechnen würde.
    Viele sehen halt, egal ob VVL oder NV, wirklich nur den Handypreis und schalten dann innerlich ab. Rechnen wäre ja auch zu aufwändig. Gerne beklagt man dann aber die "Halsabschneider" von Mobilfunkanbietern, könnte aber selbst mit 30 Minuten Zeitaufwand (inkl. Kaffeepause) herausfinden wieviel es insgesamt kostet.
    Schliesslich gehts hier um eine, teils hohe Kosten verursachende, Bindung von 24 Monaten.

    btw. Jedes Betriebssystem hat nen Taschenrechner kostenlos dabei ... ;)

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!