handys teurer bei o2 vertragsverlängerung als bei Neuvertrag?

• stimm ich dir voll und ganz zu, noch besser wird es ja dann wenn einen die hotlein anruft, wollen sie nicht verlängern mit nem super angebot NUR für sie, die zahlen nur 50 euro grundgebühr, haben keine minute frei, dafür aber kriegen sie ein los der glückspirale und überlegen sie sich mal wenn sie da gewinnen würden....

:D

• Zitat

Original geschrieben von penexpers
    Vertrag kündigen wäre eine Möglichkeit, aber 1.) verlier ich dann meine Mobilfunknummer und 2.) hatte vor 2,5 Jahren einen Zahlungsausfall bei o2 und dementsprechend wohl einen Schufaeintrag. Dürfte dann keinen Neuvertrag so schnell kriegen können. Oder weiss jemand ob so ein Eintrag erlischt?

Danke
    penexpers

Bis du dir sicher, dass du einen Schufa-Eintrag hast oder vermutest du das nur?
    Normalerweise wird dort nur ein Eintrag gesetzt, wenn o2 dich wegen Nichtzahlung kündigt u. du die Zahlungen per Inkasso bezahlen musst. Da dein Vertrag aber noch besteht, dürfte dies nicht der Fall sein...

Eventuell könntest Du einen FPP-Eintrag haben. Wenn dort "Nichtzahler" steht, wirds aber auch mit der VVL schwierig.. Frag doch einfach mal bei o2 nach...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Ein FPP-Eintrag dürfte doch auf die VVL keinen Einfluß haben... Sonst müsste O2 ja schon von sich aus kündigen, da der Vertrag sich ja ohnehin verlängert. Ob nun ein oder zwei Jahre dürfte da jawohl nichts ausmachen...

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ... außerdem kommen zu dem neuen Gerät auch immer noch bei Abschluss eines Neuvertrags ganze 24,95€ Anschlussgebühr dazu...

Da die Kategorien 1 und 2 die gleichen Geräte-Preise denen im normalen Genion (bei Neuvertrag entsprechen) und die Kategorien 3 bis 5 nur 30€ mehr kosten, denke ich, dass diese 5€ Mehrkosten, die dann schlussendlich noch über sind für eine alte Nummer, die alle Leute kennen, doch ganz gut angelegt sind, oder? :)

MfG M.

Stimmt so nicht ganz,
    Kategorie 1-3 gleicher Handy-Preis, Kategorie 1+2 zusätzliches Gesprächsguthaben,
    Kategorie 5 gibt es kein Handy!

cu 4-handys

-----------------------
    http://www.4-handys.de

• also einmal verlängert habe ich, das waren etwa 9 Monate nach dem Vorfall... Vermute bloss einen Schufaeintrag, wissen tu ich es nicht...

Wie sind denn die Kategorien gegliedert? Ich bin da monatlich bei rund 20-25 Euro. Davon sind aber schon 15 Euro Grundgebühren (Genion + Homezone + Surf & Mail Pack).

Wieso ist dann der Preis für manche Handys bei first handyshop.de ziiiiemlich unterschiedlich? Im Falle vom Samsung P730 kostet es mit NV 210, ohne aber 270 oder so. Sind die teuerer als O² dann?

Grüsse
    penexpers

• natürlich - klarer Fall von :gpaul: ...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Mein Bruder bekam zu dem Problem damals folgende Antwort:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• in welchem Rahmen bewegt sich deines Bruders Handyrechnung monatlich? Heisst er würde ein neues Handy zum Kaufpreis des Handys bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von penexpers
    in welchem Rahmen bewegt sich deines Bruders Handyrechnung monatlich? Heisst er würde ein neues Handy zum Kaufpreis des Handys bekommen?

es dürfte wohl klar sein, dass er eher weniger Umsätze auf der Karte hat - sonst wäre in einer anderen Händlerkategorie und hätte somit die gleichen Gerätezuzahlungen wie bei Abschluss eines Neuvertrages...

Und nochwas: Aus der Praxis weiss ich, dass Kunden immer den niedrigesten Preis sehen, gerade bei Vertragsverlängerung. Wenn ich denen die Broschüre mit der Geräteübersicht hinlege, damit die sich schonmal ein bisschen orientieren können, kommt dann nach der Frage nach dem Preis, warum die Zuzahlungen bei Neuvertrag niedriger sind. Klar, wenn ich einen Active 100 mit monatlichen Fixkosten von 24.95 abschließe, dann zahle ich weniger zu dem Gerät dazu. Die LEute wollen alle das Geislte vom Geilen, das Tollste vom Tollen, das Neuste vom Neuen - und das alles zusammen für den symbolischen einen Euro. Ist o2 ein Wohltätigkeitsverein?? ;) :D

MfG M.

4-handys.de: Erklärung ist unterwegs per PN, ot...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!