Stuttgart, was kann man da erleben?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (kenne den Namen davon nicht), aber als in Stuttgart war, bin ich durch so einen extrem langen Park gelaufen, der glaube ich, einen Großteil der Innenstadt ausmacht. Ist ein sehr schönes Fleckchen. :)
    Ansonsten ist auch die Einkaufsmeile sehr schön, vor Allem die Gebäude natürlich.

Was man in Stuttgart vielleicht auch mal gesehen haben sollte, ist unser Admin. ;)

Du meinst wahrscheinlich Schlossplatz und Schlossgarten. Letzteren sollten Auswärtige nachts allerdings, wenn möglich, meiden, aber das ist ja bei allen Parkanlagen in Großstädten so.

Ja, gebaut wird zur Zeit viel in Stuttgart...Mercedes Welt, neues Porsche Museum, Königsbau-Passagen, U15, Porsche Arena, Carl-Benz-Center/VfB Event Center, RosensteinViertel, Neue Messe usw...man könnte fast meinen, man wäre in Berlin, so viele Baustellen gibt es mittlerweile :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich denke aber das die gedanken in frankfurt waren :rolleyes::D

die beste möglichkeit in die city zu kommen ist aber definitiv die bahn
    taxi ist etwas teuer und nicht wirklich schneller

Ich meinte natürlich die Königsstaraße !!!!! Meine Gedanken war nicht in Frankfurt (pfuiteufel :D )

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Du meinst wahrscheinlich Schlossplatz und Schlossgarten. Letzteren sollten Auswärtige nachts allerdings, wenn möglich, meiden, aber das ist ja bei allen Parkanlagen in Großstädten so.

Ja, gebaut wird zur Zeit viel in Stuttgart...Mercedes Welt, neues Porsche Museum, Königsbau-Passagen, U15, Porsche Arena, Carl-Benz-Center/VfB Event Center, RosensteinViertel, Neue Messe usw...man könnte fast meinen, man wäre in Berlin, so viele Baustellen gibt es mittlerweile :D

Du hast vergessen, das sie die halbe Königsstraße für die Menschenmassen, die zur WM erwartet werden erneuern :)

Also der Schlossgarten ist sehr schön, der Biergarten ist echt ein muss, leider wird er geschlossen haben :p

• Hallo zusammen,

Ich muss bald für einen Tag nach Stuttgart und habe die Möglichkeit, dort zusätzlich einen Tag privat zu verbringen. Lohnt sich das oder kann man Stuttgart getrost vergessen? Porsche Museum habe ich hier schon gelesen; das scheint ganz interessant zu sein. Ansonsten habe ich schon Wikitravel gelesen, da schien mit aber nichts Zwingendes zu sein.

• Porsche Museum hört sich zwar spannend an, ist aber eher langweilig, hat noch niemanden begeistert, der dort war. Da ist das Mercedes Museum um Längen besser.
    Fernsehturm ist geschlossen, ansonsten ist der Schlossplatz mit Schlosspark zu empfehlen. Oder auch das Kunstmuseum

• Mercedes-Museum: Kann ich bestätigen, das Mercedes-Museum ist sehr schön, auch wenn man nicht unbedingt viel mit der Marke zu tun hat. Es nimmt einen auf eine Reise durch die letzten hundertfünfzig Jahre Industriekultur mit. Viele Exponate haben nicht direkt was mit Autos zu tun, sondern mit Zeitgeschichte. Kann man 2-3 Stunden drin verbringen.

Strassenbahnwelt: http://www.strassenbahnwelt.com/ ist ein kleines Museum, in dem man für wenig Geld ca. eine Stunde lang rumlaufen kann. Bringt Kindheitserinnerungen zurück.

Wilhelma: Der traurigste Beton-Zoo der Welt.

Schwabenquelle: High-End Therme/Sauna/Dampfbad-Paradies. Sehr empfehlenswert.

Innenstadt: Einmal vom Hauptbahnhof die Königsstrasse hochlaufen, und quasi im Vorbeigehen das Schloß und Nebengebäude sehen. Gute Shoppingmöglichkeiten. Ab Höhe der Haltestelle Stadtmitte dann einsteigen und umdrehen, denn da beginnt der Slum.

Gastronomie: Authentischer Chinese: Fu Guifang, Schulstr. 12. Nach der "chinesischen" Speisekarte fragen.
    Authentischer Japaner: Kikuya, Calwer Str. 30.

• :D

"Das Beste an Stuttgart ist die A8 nach München..."

Späßle g'macht.

Aber sicherheitshalber doch lieber *malschnellindeckunggeh*

• Die allmontagliche Karnevallsveranstaltung nicht vergessen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!