so wollte mal fragen ob es ratsam wäre ein nachbau von siemens über ebay für 4 euro oder so zu kaufen,da teilweise geschrieben wird das diese mit der original software funktionieren.kann es passieren das das handy irgendwie geschädigt wird?
mfg,ALex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so wollte mal fragen ob es ratsam wäre ein nachbau von siemens über ebay für 4 euro oder so zu kaufen,da teilweise geschrieben wird das diese mit der original software funktionieren.kann es passieren das das handy irgendwie geschädigt wird?
mfg,ALex
Handy wird nicht beschädigt, aber du kannst kein Update der Software machen, da du dafür ein original Kabel brauchst.
Also ich habe mir auch ein Kabel bei Ebay für 4 Euro gekauft.
Angeblich sollte es funktionieren. Habe dann aber noch vielen Versuchen wieder aufgegeben, eine Verbundung zum PC herzustellen.
Habe mir dann das Original Siemens Kabel DCA-510 gekauft (für 11 Euro)
und es hat auf anhieb problemlos funktioniert.
Also ich kann nur raten, ein Original-Kabel einzusetzen, um sich eine Menge
unnütze Arbeit und Ärger zu ersparen.
Trotzdem treten immer noch Probleme auf, wenn ich Bilder auf meinen PC
übertragen will, da die Verbindung in der Hälfte des Bildes abbricht.
Ein Backup lässt sich jedoch ohne Schwierigkeiten durchführen.
Zum Bilderübertragen nutze ich jetzt ein Card-Reader.
Aber aber schon von vielen hier im Forum gelesen, dass es mit der PC-Anbindung Probleme gibt.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem Datenkabel. Hatte ein No-Name via Ebay ersteigert und es hat nicht funktioniert. Habe mir dann ein Originales Siemens gekauft. Bin dann aber unter http://www.blue-backlight.de fündig geworden, wie man ein No-Name Datenkabel umbauen kann, damit es funktioniert.
Der Witz an der ganzen Sache ist, dass mein Selbstbaukabel mit der Firmwareversion V14 meines S65 einwandfrei funktioniert, mit dem S65 (V12) meines Freundes aber nicht.
Normalerweise steht unter Acc., wenn man *#06# -> Mehr was man angesteckt hat. Beim Orginal Siemens halt DCA-510 oä. Beim Nachbau steht nichts, funktioniert aber einwandfei mit S25@once und dem MPM von Siemens.
Ich denke, es hat mit der Firmware zu tun. Ich brauchte auch daher das Orginale um von v12 auf v14 upzudaten. Danach funktionierte auch mein Nachbau.
Hi,
wollte nicht noch eine Datenkabel Thread aufmachen, deshalb frag ich einfach mal hier.
Also, funktioniert das mitgelieferte Datenkabel vom Siemens S55 auch beim S65?
Danke für Antworten!
ZitatOriginal geschrieben von Brain
Hi,
wollte nicht noch eine Datenkabel Thread aufmachen, deshalb frag ich einfach mal hier.
Also, funktioniert das mitgelieferte Datenkabel vom Siemens S55 auch beim S65?
Danke für Antworten!
Bei mir: ja.
Danke, da freu ich mich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!