hallo, SX1, Gprs Traffic, ICQ.....

• ok ich dank dir,
    is aber ganz schön heftig der Preis fürn ICQ Programm. Naja lohnt es sich dann wenigstens?
    Wie ist denn so die Geschwindigkeit gegenüber der normalen Version? Ich mein bei der Java Version werden ja quasi 2 Verbindungen aufgebaut.
    Wie bist du zufrieden?

Ich bin eben noch am überlegen ob ich mir einen Volumentarif 10MB oder die Flat holen soll. Muss aber erstmal abchecken wie weit ich mit 10MB kommen würde, daher warte ich erstmal meine 1. Rechnung ab um den Traffic zu beurteilen. Der Volumentarif wäre für mich auf alle Fälle flexibler, da ich auch emails per IMAP mit Emailclient holen, Wap surfen und außerdem ICQ nutzen kann.

Gruß Mario

• Moin,
    mit 10MB wirst Du schon recht weit kommen. Es sei denn Du willst alle E-Mails mit Anhängen usw. abrufen. Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass Du ein kostenloses Messangerprogramm wie z.B. den AgileMessanger nutzen kannst.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• das stimmt, der messenger wäre dann zwar kostenlos aber der Tarif kostet ja auch 11EU, gegenüber der Flat für 4,95 hätte man die Kosten für IM+ Javaversion schnell wieder rein.
    Aber ich denk die Vorteile mit dem Emailclienten überwiegen zur Zeit bei mir.
    Is ja auch nich so dass ich ständig im ICQ sein muss.
    Ich muss echt erstmal meinen Traffic beurteilen, denn wenn ich feststelle, ich komme mit den 10MB nicht hin oder im Gegenteil ich nutze die 10MB nicht im geringsten aus dann wirds wohl die Flat werden. Dazu gehört eben auch erstmal das Beurteilen des Traffic-Zählers im SX1. Ich möcht ja auch im Monat mal wissen wie mein aktueller Verbrauchsstand ist.
    Mich wundert es nur, dass sich noch kein Programmierer der Sache GPRS-Traffic-Kontrolle angenommen hat. Ich bin doch nicht der Einzige, dem das interessieren würde was er so verbraucht.

Gruß Mario

• Moin,
    naja, mit der Wap-Flat geht aber eben halt nur Wap...
    Was den Traffic-Zähler im SX1 angeht, so scheint es wohl nicht gerade leicht zu sein da einen funktionierenden zu programmieren. Ehrlichgesagt habe ich aber auch noch nicht den Traffic-Zähler des SX1 mit dem des AgileMessanger's verglichen. Ich wundere mich nur immer wenn die Rechnung kommt wie wenig ich verbraucht habe. ;)
    Hast Du denn bei O2 evt. die Möglichkeit über eine Online-Rechnung Deinen aktuellen Stand jederzeit einzusehen? Das wäre für mich die einzige, zuverlässige Lösung.
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Dass sich die Kosten für das Messanger-Programm bei der Ersparnis schnell rechnen war mir schon klar. Sollte nur als kleiner Vorteil nebenbei mit berücksichtigt werden. ;)

• dass da nur Wap geht ist eben auch ein Hauptgrund für den Volumentarif und nicht für die Flat. Aber es nennt sich ja auch WAP-Flat:-)
    Ob ich ständig Kontrolle über meine Rechnung habe kann ich noch nicht sagen, bin neu bei O2. Muss ich mich mal schlau machen.

Gruß Mario

• Wo kann man denn die Volumentarife bei O2 finden ? habe sie nicht gefunden... wieviel verbraucht man in etwa, wenn man den agilemessenger immer laufen hat ?

• Zitat

Original geschrieben von mm16bit was fürn Traffic anfällt konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen:-)
    Weil die nämlich alle Geld haben wie Heu und es dann logischerweise nicht interessiert ob man 10EU oder 100EU an GPRS Gebühren bezahlt;-)

Gruß Mario

Moin,
    das hat damit recht wenig zu tun.
    Die Frage hängt von so vielen Parametern ab, dass sie nicht beantwortet werden kann. Zu diesen Parametern gehören z.B.
    - Anzahl der Kontakte die man geaddet hat.
    - Netzversorgung (wie oft muss sich der Messanger neu verbinden).
    - Menge der gesendeten und empfangenen Nachrichten.
    - Teilweise scheinen sich auch die Programme untereinander zu unterscheiden.
    - usw.
    Wie Ihr seht muss da wohl jeder selbst herrausfinden wieviel Traffic er unter seinen Benutzungsbedingungen verursacht. Die Frage lässt sich also fast mit der Frage:" Wieviel Benzin verbraucht ein Auto auf 100km?" (ohne weitere Detailangaben) vergleichen.
    Hinzu kommt auch noch, dass hier wohl auch viele (wie ich auch) diese Messanger nicht wirklich täglich und rund um die Uhr benutzen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• ja aber auch bei der Benzinangabe gibts Durchschnitte.
    Aber wie ich schon sagte, ich warte meine Rechnung ab und checke dann meinen Traffic.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!