Hallo Handyfreaks.
Ist eine nette Communtity hier, die mich zum Kauf des SX1 Music bewogen hat -zum Glück muss ich sagen nachdem ich das 6260 live gesehen und gespürt habe- aber das gehört nicht hier her.
Das der SX1 GPRS Traffic-Zähler nicht richtig funktioniert wissen wir ja alle. Kann man denn da grundsätzlich davon ausgehen, dass der Traffic-Zähler des AgileMessengers wenigstens funktioniert? Hat das evtl jemand mal mit seiner Handyrechnung abgeglichen?
Ich muss sagen ich bin erst seit letzter Woche GPRS-Nutzer, dementsprechend keinen Plan, natürlich auch noch keine Rechnung bekommen und möchte auch nicht auf die Nase fallen.
Dazu gleich die nächste Frage.
Wie genau wird nun bei O2 GPRS-Internet abgerechnet. Ich weiß, dass es verschiedene Packs gibt und dass ich noch den Standard habe, d.h 9Cent pro Tag und 9EU pro MB.
Jetzt steht auf der HP von O2 etwas von Abrechnung in 100KB Paketen aber nichts von 10KB Paketen, was ich hier im Forum immer mal lesen durfte. Außerdem hab ich im Forum nochwas von 5Cent pro 10KB im Standard gelesen.
Was ist den nun richtig. Die HP von O2 hällt sich mit Infos über GPRS Kosten ja ziemlich zurück.
Übrigens als Tip an alle bei denen sich die Uhr des SX1 nach dem Ausschalten um paar Stunden verstellt. Ich hatte das Problem auch und nichts genaues hier gefunden. Bei mir stand die Sprache des Handys auf automatisch.
Ich hab dann auf Deutsch gestellt, das Handy hat neu gestartet und jetzt verstellt sich die Uhr nicht mehr.
So, ich hab gerade eine Mail von o2 bekommen, darin steht, dass der Abrechnungstakt innerhalb des inkl.Volumens 10KB beträgt. Erst danach wird in 100KB Schritten abgrechnet.
Was jetzt noch offen ist wäre die Genauigkeit des Traffic-Zählers des SX1 bzw. der von AgileMessenger. Es muss doch mal jemand hier geben, der sich mit dem Thema GPRS Traffic genau befasst hat. Ich kann mir nich vorstellen, das ihr alle wild ICQ benutzt, im Netzt surft, Emails abruft usw. und keiner so richtig weiß was fürn Traffic entsteht.
Oder habt ihr alle pauschal mal einen Volumentarif abgeschlossen ohne zu wissen ob ihr ihn auch nutzt??? Kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn ihr euch ein Handy raussucht, informiert ihr euch doch mit Sicherheit auch bis auf die letzte Kleinigkeit.
mfG Mario