Funktastatur SU-8W funkt das Teil auch mit dem 6230 ?

• Hallo Leute bin sehr interessiert an der SU8W von Nokia geht diese Tastatur auch mit dem 6230 ? Bzw. gibt es eine Alternative-Tastatur für das 6230 ? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo,

Zitat

1. Mit welchen Nokia Mobiltelefonen ist die Funk-Tastatur kompatibel?
    Die Funk-Tastatur ist zur Zeit mit den Nokia 7610, Nokia 6260 und Nokia 6630 Mobiltelefonen kompatibel. Voraussichtlich wird es in Zukunft weitere kompatible Nokia Mobiltelefone geben

von Nokia.de

Dazu kommt sicher bald das 6670 und später werden andere Symbian Phones folgen! :)

ciao
    Chris

• Laut Infos von der Nokia Page ist die Bluetooth Funktastatur nicht mit dem 6230 kompatibel :(
    Finde ich auch sehr schade.

Hatte auch schon Hoffnung nachdem die Connect diese Bluetooth Tastatur in einer der letzten Ausgaben als Kompatibel zum 6230 angepriesen hat.

Ist wohl nur für die neuen Series 60 Geräte entwickelt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Danke Leute echt schade :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• funktioniert sie tatsächlich mit 7610?

Hallo,

mich würde interessieren, ob es tatsächlich stimmt, dass man die Funk-Tastatur auch mit dem 7610 betreiben kann.
    Denn auf der Website sehe ich nur das 6670 als kompatibel aufgelistet.

Da ich ein neues Handy möchte und noch ein schwankend bin, ob 7610 oder 6670, würde mich interessieren, ob da jemand eine verlässliche Aussage machen kann?

Das würde meine Entscheidung um einiges erleichtern.

Edit: habe gerade auf Nokia.com gesehen, dass das 7610 auch als kompatibel gelistet ist. Was stimmt denn nu? Ich bin komplett verwirrt...

Danke

Grüße, Marita

• Hallo,

Wenn Du auf die Nokia.de Seite gehst und dann nochmal genau nach der Tastatur schaust, dann siehst Du auch das Zitat, das ich oben gepostet habe:

Zitat

1. Mit welchen Nokia Mobiltelefonen ist die Funk-Tastatur kompatibel?
    Die Funk-Tastatur ist zur Zeit mit den Nokia 7610, Nokia 6260 und Nokia 6630 Mobiltelefonen kompatibel. Voraussichtlich wird es in Zukunft weitere kompatible Nokia Mobiltelefone geben

Alles klar? ;)

Chris

• O.k. o.k, ich glaub Dir ja, ich höre sofort auf zu zweifeln. ;)
    Es ist bei Nokia manchmal wirklich gesicherte Infos zu bekommen. Mich hat so irritiert, das in dem Pulldown-Menu das 7610 nicht drin war. Auf der Com-Site wars dann wieder drin und nachdem ihr auch der Meinung seid, dass es geht, wird es wohl hoffentlich stimmen. (ich traue den Texten manchmal nicht so ganz...)

Nachdem langsam alle Klarheiten beseitigt sind, kann ich mir doch beruhigt mein 7610 holen :D

Grüße,

Marita

• SU-8W an NEUEM 6670

Hallo,
    seit 1 Jahr nutze ich die SU-8W mit 6670, klappt prima, ist sehr empfehlenswert.
    Vor 3 Wochen tauschte Nokia innerhalb der Garantie mein 6670 gegen ein neues 6670 aus, die Speicherkarte war nicht mehr lesbar, hat sie nicht erkannt.
    Nun installierte ich die originale SW von der SU-8W wieder auf dem neuen 6670 ABER die Großtaste funktioniert nicht mehr wie früher! Sie schaltet bei den Tastaturzahlentasten die Buchstaben so durch wie sie auf den Handytasten belegt sind, und die grüne Fn- Taste schaltet nicht mehr in die Tastaturzahlenreihe um.
    Was kann das für ein Fehler sein? Nokia schreibt das ich mich an Servicecenter wenden soll und die sagen das ich mich an die Nokia- Hotline wenden soll, der Service ist also nix...
    Muss ich am 6670 etwas umstellen?
    Muss ich evtl. sogar eine alte 6670- Update- Software aufspielen lassen weil die Su-8W mit der neuen 6670- Update- Software nicht mehr läuft?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Frohe Maifeiertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!