Alternativen zur Nokia Suite

  • Hallo allerseits,
    ich hab mir jetzt ein original Dku-2 gekauft und mit der Nokia Suite kann ich auch richtig schnell auf die Karte schreiben.
    Allerdings brauche ich die ganzen tollen Features der Suite nicht. Ich möchte nur Daten übertragen. Sie braucht zu viel Platz und Resourcen, da man bei jedem Start 2 Dateien der Suite laden muss.


    Es muss also ein anderes Programm her. Ich habe schon MobiMB ausprobiert, dass aber in der kostenlosen Demo glaube ich die Geschwindigkeit limitiert.
    OPMII hab ich auch schon ausprobiert, das funktioniert aber nicht.
    Gibt es also ein gutes Programm?


    Gruß,
    Sacharja

  • Es gibt auch noch das Data Becker Handy Pack 5.0, ist auch mit vielen Nokia Geräten kompatibel, allerdings bisher noch nicht mit dem 6230.
    Infos dazu findest Du auf der Data Becker Homepage.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    allerdings bisher noch nicht mit dem 6230.


    So ein Mist. Genau das N6230 hab ich :rolleyes:


    Gruß,
    Sacharja

  • es gibt da noch ein Tool, das benutz meine Schwester für ich t610 das Heißt: float's Mobile Agend... oder so ähnlich


    google einfach mal!

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich hab das Proggie gefunden. Leider unterstützt " float's Mobile Agent" keine USB Schnittstelle. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Oder benutzt ihr alle die Monster Suite von Nokia (hab gerade nachgeschaut, das Ding will tatsächlich 4 Dateien beim Starten laden!)?


    Gruß,
    Sacharja

  • Update Info


    Das neue Data Becker Handy Pack 6.0 unterstützt jetzt neben vielen anderen aktuellen Handys auch endlich das 6230 :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Update Info


    Das neue Data Becker Handy Pack 6.0 unterstützt jetzt neben vielen anderen aktuellen Handys auch endlich das 6230 :top:


    von der 6er version gibts ja alut databecker auch ne symbian variante. is nur etwas teurer... weißt du ob das 6260 unterstützt wird?? kann leider keine info finden und die reagieren auf keine mail leider!

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    von der 6er version gibts ja alut databecker auch ne symbian variante. is nur etwas teurer... weißt du ob das 6260 unterstützt wird?? kann leider keine info finden und die reagieren auf keine mail leider!


    Hi Scary674


    wo hast Du denn das gehört? Das würde mich ja auch brennend interessieren ob Databecker eine Symbian-Variante gebacken kriegt.
    Bis jetzt haben sie immer steif und fest behauptet, eine Unterstützung von Symbiangeräten wäre nicht möglich, da Nokia die Steuercodes für diese Handys nicht offenlegt.
    Komig nur, dass Oxygen es trotzdem kann :D


    Wenn Du was hörst, das Databecker eine Symbian-Variante hat, sagst Du dann bescheid?


    Grüße, Marita


    Edit: ich habe die Software doch gefunden (muß wohl wieder mal zum Optiker), wird bei "in Kürze" auf der HP angekündigt. Wollen wir mal hoffen, dass Databecker dann auch wirklich alle neueren Handys unterstützt und nicht nur die, die als kompatibel aufgeführt sind. :rolleyes::rolleyes:
    Ich glaubs erst, wenn ich es bei DB sehe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!