Halbduplex Problem bei o2 wird einfach nicht behoben bzw. kommt immer wieder !

  • Also, Halbduplex hatte ich in letzter Zeit auch nicht mehr...


    Dafür aber in meiner Homezone einen Hall-/Echo-Effekt wenn ich etwas
    lauter spreche...


    Das nervt aber auch!



    :flop:



    Revilo

  • Also ich habe keine Probleme mit der Gesprächsqualität von o2-DE :)


    Ist zwar nicht berauschen wie bei E-Plus aber okay...

  • die Probs gibts doch nicht nur bei O2, oder?! :confused: Würde meinen, dass bei anderen Netzbetreibern auch ähnliche Probleme auftreten.

  • Echo- und Hallprobleme


    Ich habe auch immer ein Echo, wenn ich in meiner Homezone mit einem Festnetzanschluß telefoniere(Egal ob ich angerufe oder angrufen worden bin). Bei Verbindungen in andere Netz hab ich diese Problem nicht, auch wenn ich auserhalb der Homezone bin.


    Kann man da was machen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Ich weiß nicht genau was ihr mit dem Halbduplex meint (bin da nicht so kundig), aber ich hab es seit Ewigkeiten (knapp 1 Jhr glaub ich), daß ich eine verdammt schlechte Verbindung habe. Das äußert sich durch so einer Art kurzeitiges aussetzen der Verbindung (Ich telefoniere mit jemanden und der jenige versteht nur die Häfte, weil man in sporadischen abständen nicht versteht was gesprochen wurde). Das nervt extrem. Viel schlimmer ist noch der "Service" seitens O2. Die unternehmen nämlich überhaupt nix, sondern kommen mir mit so tollen Tipps wie "Schalten sie mal für mehrere Stunden ihr Handy aus" oder "Entfernen sie mal ihre Sim Karte".


    Da muss man doch was machen können. Immerhin bezahle ich dafür, daß ich mit O2 telefoniere. Aber die ist wie beschrieben nicht störungsfrei möglich. Das Problem tritt zwar nicht immer aus, aber doch sehr häufig. Getestet habe ich bestimmt schon 20 Handys. Aber daran liegt es nicht.

  • Nachdem der Thread wieder oben ist, muß ich einfach meinen Frust rauslassen.


    Im Moment ist O2 wirklich schrecklich.
    In München hatte ich in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass ich trotz voller Netzanzeige meine Gesprächspartner nur abgehackt höre.
    Aus den Wortfetzen kann man sich dann einen Sinn zusammenreimen.


    Zum Ausgleich für den abgehackten Gesprächspartner, höre ich dafür mich selbst mit einer Verzögerung von einer Sekunde. Das ist ja ganz nett, wenn man sich selbst zuhören kann, aber in den meisten Fällen weiß man sowieso, was man gesagt hat:rolleyes: .


    Es ging tatsächlich so weit, dass ich kurzzeitig auf D2 ausweichen musste, weil ich mit O2 nichts verstehen konnte.
    Irgendwie ist momentan gar nichts in Ordnung bei O2...:(


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Die von euch beschreibenen Probs hab cih schon länger in der HZ.


    Jetzt würde mich mal interesieren, welche Handys Ihr da benutzt, und bei welchen das Echo der eigen Stimme gravierend ist ?


    Extrem bie mir waren es S45 + S55, XDA, Nokia 62 + 63 Serie, 82 + 8310, 36 + 7650 und Samsung S100


    Kaum Probleme bei S/// T310 + T300, Siemens C 55


    Keine Probleme bei Nokia 5130, 6130, 6150, 7110, S/// T68 (i), Alcatel OT 715 und ganz komisch Siemens ME 45 und S45 i Black Edition


    Gruß


    Ninja6

  • Ich habe es mit dem S100, 6310i, 8910, 7650, 6510, SE T600 nachvollziehen können. Liegt aber echt IMHO nicht an den Geräten sondern ausschließlich am Netz.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Mit Halbduplexverbindungen habe ich zwar nur noch selten Probleme, dafür ist das gute alte Glücksradklickern seit einer ganzen Weile wieder da.

  • Zitat

    Original geschrieben von axelf
    Mit Halbduplexverbindungen habe ich zwar nur noch selten Probleme, dafür ist das gute alte Glücksradklickern seit einer ganzen Weile wieder da.


    Jau, das Glücksrad entscheidet, ob Du eine Halb- oder Vollduplex Verbindung bekommst. ;)


    Mal ernsthaft: Ich kenne die hier beschriebenen Probleme auch, allerdings ist das jetzt über 2 Jahre her und war damals der Hauptgrund, meinen Viag-Vertrag zu kündigen. Das die damit immer noch Probleme haben, wirft wirklich kein gutes Licht auf diesen Verein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!