Halbduplex Problem bei o2 wird einfach nicht behoben bzw. kommt immer wieder !

  • war das halbduplex?


    Nachdem ich diesen thread gelesen habe war ich neugierig und hab beim Telefonieren mal drauf geachtet. Unter Halbduplex stell ich mir vor, dass ich _garnix_ höre während ich rede und meinen Gesprächspartner höre wenn ich leise bin. Bei mir wars allerdings so, dass ich während ich rede immer nur ganz kurze Pausen im Empfang hatte, also mein Gesprächspartner war nicht _ganz_ weg, sondern immer nur so halbe-sekunden-weise. Is eine saublöde Frage, aber war das jetzt das besagte Halbduplex oder ein anderes Problem?:confused:
    Gibt es denn eine reelle Chance dass das Halbduplex Problem eines Tages in nicht allzuferner Zukunft gelöst werden kann? Scheint ja schon seit ewigen Zeiten zu bestehen.
    sinayda

    mk-mediadesign.com

  • Re: war das halbduplex?


    Zitat

    Original geschrieben von sinayda
    Nachdem ich diesen thread gelesen habe war ich neugierig und hab beim Telefonieren mal drauf geachtet. Unter Halbduplex stell ich mir vor, dass ich _garnix_ höre während ich rede und meinen Gesprächspartner höre wenn ich leise bin. Bei mir wars allerdings so, dass ich während ich rede immer nur ganz kurze Pausen im Empfang hatte, also mein Gesprächspartner war nicht _ganz_ weg, sondern immer nur so halbe-sekunden-weise. Is eine saublöde Frage, aber war das jetzt das besagte Halbduplex oder ein anderes Problem?:confused:
    Gibt es denn eine reelle Chance dass das Halbduplex Problem eines Tages in nicht allzuferner Zukunft gelöst werden kann? Scheint ja schon seit ewigen Zeiten zu bestehen.
    sinayda


    Genau das ist Halbduplex. Kommt eben in verschiedenen Stärken vor. Von ein bisschen abgehacktes Hintergrundgeräusch bis zum Extremfall CB - Funk. Das Problem war am Anfang des Jahres behoben. Jetzt kommt es anscheinend bei mehreren Leuten wieder verstärkt vor. Ich kann nur hoffen, daß dies in kürzerer Zukunft wieder in Ordnung gebracht wird. Das ist nämlich das größte Manko am Netz von O2. O2 hat wohl schrittweise die Technik ausgetauscht.

  • So ist es auch bei mir!!!


    Mal Sekundenweise weg oder auch total, so daß man gar nichts
    hört...


    Beides ist jedoch verdammt nervig!!!:flop:


    Hab langsam keine Lust mehr auf o2...




    Revilo

  • So, hab den thread mal wieder rausgekramt ;)
    Ist es in den letzten Monaten besser geworden ?
    Ich frage deshalb, weil ich mir einen Q-DSL home Anschluß fürs Internet holen möchte und dafür ISDN kündige. Aber die Fehlende Festnetznummer möchte ich durch genion ausgleichen.

  • Hallo,


    Also ich habe hier in Moers keinerlei Halbduplex-Probleme mit O2.


    Ich kann natürlich nicht für andere Regionen sprechen, deswegen könntest du einige Infos über deinen Standort rausrücken :)

  • man möge mich kreuzigen, aber was sind halb- und vollduplex? :)


    *duck-und-weg-renn*

    say hello to iphone

  • einfach gesagt müßte es so sein: vollduplex: beide gesprächsteilnehmer können gleichzeitig reden und sich auch hören. halbduplex: wie beim funkgerät kann immer nur ein teilnehmer reden und der andere ihn hören. gleichzeitig geht nicht!


    hab ebenfalls hier in berlin keinerlei probleme mit o2!

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Es ist in der Tat schon wesentlich besser geworden. Jedoch ab und zu merke ich das Problem noch immer.


    In den letzten 3 Monaten ist mir das bestimmt 5 bis 6 mal aufgefallen.


    Franken -> Nürnberg und Umgebung.


    Aber man kann damit leben. Es ist nicht so, daß ich niemenden verstehe sondern es hat einen Hall- bzw. Dopplereffekt.


    Nervig.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Bei mir ist es ebenso, allerdings nur bei Gesprächen von D1 (ich) zu O2 (Kumpel); von O2 aus scheint die Sache allerdings nach Aussage meines Kumpels ohne Probleme zu funktionieren.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane54
    einfach gesagt müßte es so sein: vollduplex: beide gesprächsteilnehmer können gleichzeitig reden und sich auch hören. halbduplex: wie beim funkgerät kann immer nur ein teilnehmer reden und der andere ihn hören. gleichzeitig geht nicht!


    hab ebenfalls hier in berlin keinerlei probleme mit o2!


    danke für die info! :)


    gibts solche probleme auch bei anderen netzbetreibern?

    say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!