ich habe dieses problem seit ende 1999 und ärgere mich seitdem schwarz! bis dahin gab es in dieser hinsicht keine probleme. aber 3 jahre nur ärger und wirklich dumme leute an der hotline haben mich dazu gebracht, meine hauptkarte bei e-plus zu haben. preismäßig und klangmäßig fahre ich dort besser. aber das hotline-callcenter ist wohl das selbe wie bei viag....
Halbduplex Problem bei o2 wird einfach nicht behoben bzw. kommt immer wieder !
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Zitat
Original geschrieben von tweet
ich habe dieses problem seit ende 1999 und ärgere mich seitdem schwarzDu hast das Problem seit 3 Jahren?!
Das ist ja beruhigend ...
Es kann doch echt nicht möglich sein.
Ich rufe morgen nochmal die Hotline an und mach da mal Druck !
Gruß,
Chris -
Und???
Hat der Anruf was gebracht???
Würde mich mal interessieren...
Gruß
Revilo -
Shit, hab das vor zwei Stunden gelesen und gedacht "ein Glück, daß das bei mir noch nicht passiert ist" und was ist? Ruf grad mehrere Leute an und bei jedem Gespräch (O2 => Festnetz, O2 => D1, O2 => Hotline) nur Halbduplex. Ist ganz schön lästig. Zum Glück hat die (sehr nette!) Dame an der Hotline mitbekommen, wie das ist, weil ich mehrmals nachfragen mußte, was sie gesagt hat.
Ich wohne übrigens in Erlangen und hatte das Problem an mehreren BTS: erst im Büro (Homezone), dann in der City beim Einkaufen.Die letzten 4 Monate (so lange bin ich Kunde bei VIAG/O2) hatte ich nie solche Probleme.
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Jetzt isses wieder wech.... :top:
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Umschaltung Halbduplex - Vollduplex
Um 20 Uhr nur Halbduplex und um 23 Uhr Vollduplex? Da kommt mir ein Verdacht:
Vielleicht schaltet O2 je nach Netzbelastung zwischen halb- und vollduplex um. Im Halbduplexmode stehen dann vermutlich doppelt so viele Kanäle zur Verfügung. Immer noch besser wie gar nicht telephonieren zu können.
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*lol - es ist doch immer wieder amüsant hier zu lesen - diese technischen Erklärungen/Vermutungen/Spekulationen,...
Jeden Tag ein Lacher (eine gute Tat) auf TT. -
Zitat
Original geschrieben von Seal1
*lol - es ist doch immer wieder amüsant hier zu lesen - diese technischen Erklärungen/Vermutungen/Spekulationen,...
Jeden Tag ein Lacher (eine gute Tat) auf TT.Wie wäre es, wenn Du uns die Wahrheit sagst, anstatt hier einfach nur über unsere Aussagen zu lachen?!
Gruß,
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Wie wäre es, wenn Du uns die Wahrheit sagst, anstatt hier einfach nur über unsere Aussagen zu lachen?!
Gruß,
ChrisIch denke da wird ganz einfach Halbduplex mit Halfrate und Fullrate verwechselt, was ja beides nichts miteinander zu tun hat. Das Halbduplexproblem bekommst du auch, wenn du ne Enhanced fullrate Verbindung hast. Es liegt an den Echocancellern (Info von Henning Gajek). Warum dies jedoch mal mehr und mal weniger auftritt ist mir auch ein Rätsel.
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Re: Umschaltung Halbduplex - Vollduplex
ZitatOriginal geschrieben von RolandK
[...]Vielleicht schaltet O2 je nach Netzbelastung zwischen halb- und vollduplex um. Im Halbduplexmode stehen dann vermutlich doppelt so viele Kanäle zur Verfügung. Immer noch besser wie gar nicht telephonieren zu können.
Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Die Kanäle für Up- und Downlink sind doch strikt getrennt. Und jede Sprachverbindung benötigt ja je einen Timeslot sowohl in einem Up- als auch in einem Downlink-Kanal, und es kann nicht der selbe Kanal wechselweise für Up- und Downlink verwendet werden. Datenübertragungen, die natürlich nicht die selbe Bandbreitenverfügbarkeit erfordern wie echtzeit-Sprachübertragungen, und daher flexibler die verfügbaren Kapazitäten ausnutzen können, habe ich bie dieser Plausibilitätsbetrachtung mal außen vor gelassen. O2 sollte sowieso noch nicht an seiner Kapazitätsgrenze angelangt sein!Viel plausibler sind einfach Ansätze, die die Ursache in der Sprachaufbereitung, wie der von Fibrozyt angeführten Echounterdrückung, suchen. Spontane Verschlechterungen der Verbindungsqualität vom einen auf den anderen Tag, kenne ich jedenfalls seit ich VI/O2 nutze. Die gröbsten Störungen (bis auf das CSD-Problem, das seit Februar besteht) wurden bei mir bisher aber noch immer wieder beseitigt - kann aber manchmal etwas dauern.
Grüße
Steffen
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