Sorry, aber jetzt muss mal ein zufriedener O2 Kunde ran!
Ich habe seit mehr als 8 Monaten O2 und bisher bei noch keinem Gespräch dieses Halbduplex Problem gehabt.
7 meiner Bekannten/Freunde haben auch O2 und auch kein Problem - es kann also auch anders sein:top:
Dafür haben ein paar von uns gehörige probleme mit D1 und dem Samsung V200 ( rauschen) und ein paar kaum Empfang mit D2 - ja sowas gibt es auf dem Land:D !
Halbduplex Problem bei o2 wird einfach nicht behoben bzw. kommt immer wieder !
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von axelf
Mit Halbduplexverbindungen habe ich zwar nur noch selten Probleme, dafür ist das gute alte Glücksradklickern seit einer ganzen Weile wieder da.Glücksradklickern habe ich im Moment bei eplus. Seltsam, seltsam. Leichter Hall ist bei O2 vorhanden.
-
Ich nutze nebenbei o2 wegen meiner Frau und kann nichts negatives über Sprachqualität sagen, auch nicht über Nebengeräusche!
Alles ist in Ordnung bei mir und auch bei meiner Frau! -
Halbduplex Traffic abhängig?
Könnte es sein, daß O2 immer dann auf Halbduplex umschaltet, wenn alle Kanäle ausgelastet sind? Bei Halbduplex wird auf demselben Kanal gesendet und empfangen, bei Vollduplex auf unterschiedlichen. Dadurch stehen nur halb soviel Gespräche über eine BTS zur Verfügung. Also:
Kommt bei Euch Halbduplex zu jeder Tages- und Nachtzeit, oder nur zu Hauptverkehrszeiten (abends + Wochenende) vor?
-
Re: Halbduplex Traffic abhängig?
ZitatOriginal geschrieben von RolandK
Könnte es sein, daß O2 immer dann auf Halbduplex umschaltet, wenn alle Kanäle ausgelastet sind? Bei Halbduplex wird auf demselben Kanal gesendet und empfangen, bei Vollduplex auf unterschiedlichen. Dadurch stehen nur halb soviel Gespräche über eine BTS zur Verfügung.das wurde schon einmal vermutet und abgewiesen mit der begruendung, o2 haette mehr als genug kapazitaet.
letzteres stimmt, bundesweit betrachtet. aber vor ort, da kann das ganz anders aussehen, oder?
dann bleibe ich doch bei meinem O2 - echo und dem notorisch kaputten handover zu D1 (t-error).
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!