6260 - Bugs, Wünsche für zukünftige Updates etc.

  • Hi,


    da es noch keinen allgemeinem 6260-Wünsche-Mängel-Thread gibt, eröffne ich hier mal einen. Vielleicht liest ja jemand von Nokia mit und nimmt sich unsere Anregungen zu Herzen. Zur Info: Mein Gerät hat die Software V. 3.0436.0 (03-09-04).


    Bugs:

    • Sprachwahl funktioniert über Bluetooth (getestet mit CK-7W) nicht!
    • PC Suite 6.4: Nokia Application Manager kann Anwendungen, die auf dem 6260 installiert sind, nicht anzeigen, man kann nur neue Themes und Anwendungen installieren, aber nicht deinstallieren.
    • Ist nur Vibrationsalarm aktiviert und gleichzeitig alle Töne ausgeschaltet, vibriert das Handy nicht, wenn eine Erinnerung im Kalender fällig wird. Workaround: Midi-Klingelton, der "stumm" ist, benutzen und Lautstärke auf Stufe 1 stellen. Es klingelt dann nicht, aber vibriert trotzdem.
    • Während dem Abspielen von MP3s ertönt in regelmäßigen Abständen ein leises Knacken - fixed mit V 3.0448.0


    Wünsche:

    • Mp3-Wiedergabe in Stereo
    • LED Anzeige bei: Anruf, eingehender SMS, nicht gelesener SMS, verpasster Anruf
    • VGA Auflösung nicht nur im Browser Mode, sondern, wie eigentlich logisch und erwartet, im Kamera Mode - fixed mit V 3.0448.0
    • Im Adressbuch sollte das Feld PLZ standardmäßig auf Zahleneingabe stehen, das das funktioniert, sieht man am Feld Postfach...
    • Annehmen und Beenden der Gespräche sollte im Browsermodus über linken und rechten Softkey möglich sein
    • Lautstärkeregelung des Real-Players über Lautstärke-Wippen am Gehäuse
    • Bluetooth-Sim-Access-Profil
    • Ein Autohalter für das 6260


    Danke für euer Feedback bisher, Liste wird immer mal wieder aktualisiert...


    Grüße,
    Benny

  • Wunsch (zusätzlich zu den von Dir Genannten):

    • VGA Auflösung nicht nur im Browser Mode, sondern, wie eigentlich logisch und erwartet, im Kamera Mode
    • LED Anzeige bei: Anruf, eingehender SMS, nicht gelesener SMS, verpasster Anruf

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habs mal editiert, wenn man genug Resonanz hat, kann man Nokia ja mal gezielt hierauf hinweisen. Einen Versuch ist es vielleicht wert...


    Grüße,
    Benny

  • Hi Leute, dann mache ich mal weiter:


    Auf Platz 1 meiner Wunschliste steht das Bluetooth Sim Access Profil. Für mich der Hauptgrund dieses Handy nicht zu kaufen.


    Gruß, Jürgen.


    P.S. Ich spiele lieber Lotto, da ist die Chance größer etwas zu gewinnen als die Chance das sich Nokia für diese Liste interessiert. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • Re: 6260 - Bugs, Wünsche für zukünftige Updates etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    ...
    Im Real-Player funktioniert die Lautstärkeregelung über die Lautstärke-Wippen am Gehäuse nicht (ist das so gewollt?).


    ..

    Wirklich ein Einzellfall? Wenn das auch bei anderen so ist, dann Verstehe ich das nicht?
    [Womit stellt man das 6260 denn dann beim abspielen lauter?]


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Man kann die Lautstärke auch mit dem Steuerungskreuz regulieren, aber schöner wäre es, wenn man die Lautstärke - egal in welchem Programm - über die Lautstärkewippen regulieren könnte.


    Grüße,
    Benny

  • Danke für die info. Was ein käse. Das kann ja selbst das 6230.
    Naja Nokia :rolleyes:
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich hoffe halt, dass es sich um einen Bug, und nicht um ein Feature handelt...


    Grüße,
    Benny

  • ich würde mir wünschen das das gerät nicht mehr so klapperig ist. ich habe auch gedacht das es viel kleiner ist. das gerät welches ich für einen kollegen bestellt habe, ist regelmäßig abgestürzt.

    ICQ: 146413713

  • Naja, also die Größe kann man von einem Gerät ja nicht mehr ändern ;)


    Ich dachte da eher an Wünsche bzgl. der Software. Abgeschmiert ist mir das Handy noch nie, große Bugs sind bisher auch nicht bekannt...


    Ansonsten finde ich mein 6260 sehr stabil, ich vermisse lediglich zwei kleine Gumminoppen, die beim Zuklappen das Gehäuse und Display etwas schützen.


    Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!