Beim wem läufts schon: Loox, 6310, HSCSD, eplus

• EDIT: Aktualisierung/Neufassung meiner Frage, siehe unten

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Loox anzuschaffen,
    aber es wäre mir eine große Beruhigung, wenn ich nicht wieder als Datenkommunikationbetatester fungieren müßte und wenigstens 1 User vor mir schon Glück mit folgender Gerätekombination gehabt hätte:

Loox - Bluetooth - Nokia 6310 - Internetverbindung/e-mailabfrage - HSCSD - eplus, ersatzweise auch T68i.

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, daß es bei ihm funzt, oder wenigstens Informationen hätte, die Anlaß zur Hoffnung bieten.
    Ich erinnere daran, daß die Cassiopeias mit der HSCSD-Verbindung aufgrund eines Bugs nicht zurechtkamen und ich deswegen meinen eplus-HSMD-Vertrag nie habe ausnutzen können.

CUdj.

• *weg edit*

:gpaul: meinerseits.... ;)

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Aktualisierung - weniger spezifisch

Also gut, ich gebe zu, meine Frage war zu spezifisch, aber über Teilaussagen würde ich mich auch schon freuen:

1. Ist schon mal jemand eine HSCSD-Verbindung (Internet u/o e-mail) über eplus mit einem PPC gelungen, wenn ja, mit welchem Fabrikat (HP, IPAQ, LOOX, Cassiopeia, o.ä.) und über welche Connection (IrDA, Kabel, Bluetooth)?

2. Gelingt irgendeine Bluetooth-Verbindung Loox-6310 ins Internet, egal ob GSM/GPRS/HSCSD, wenn ja, welcher Netzbetreiber u. welcher Internetprovider?

Für eure Erfahrungen ist dankbar

dj.

• Zitat

2. Gelingt irgendeine Bluetooth-Verbindung Loox-6310 ins Internet, egal ob GSM/GPRS/HSCSD, wenn ja, welcher Netzbetreiber u. welcher Internetprovider?

Loox mit Bluetooth und 6310 in Internet geht definitv via Vodafone und T-Mobile, über Dial-Up und GPRS. Man braucht etwas Experimenitierfreude udn Geduld, aber es funktioniert.

-Esengi

• Zitat

Original geschrieben von Esengi

Loox mit Bluetooth und 6310 in Internet geht definitv via Vodafone und T-Mobile, über Dial-Up und GPRS. Man braucht etwas Experimenitierfreude udn Geduld, aber es funktioniert.

-Esengi

Gilt das auch für das 6310i ? Bei einigen Kombinationen scheint das ja eine Rolle zu spielen. Wäre nett wenn mir das Jemand beantworten könnte, da ich mir wahrscheinlich nach Weihnachten einen Loox anschaffen werde.

Gruß

Cartoc

• Mit welcher Kombination aus Pocket PC Bluetooth und Handy Online geht ist egal. Auch welcher Netzbetreiber. Wichtig ist nur bei Bluetooth dass das jeweilige Bluetooth-Gerät auch das entsprechende Protokoll unterstützt. Ist dieses der Fall kann man ohne weiteres in jedem Mobilfunknetz Online gehen. Sei es HSCSD, GPRS und CSD. Natürlich muss auch das Mobilfunknetz die zuvor genannten Datendienste unterstützen.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Mit welcher Kombination aus Pocket PC Bluetooth und Handy Online geht ist egal. Auch welcher Netzbetreiber. Wichtig ist nur bei Bluetooth dass das jeweilige Bluetooth-Gerät auch das entsprechende Protokoll unterstützt. Ist dieses der Fall kann man ohne weiteres in jedem Mobilfunknetz Online gehen. Sei es HSCSD, GPRS und CSD. Natürlich muss auch das Mobilfunknetz die zuvor genannten Datendienste unterstützen.

Norbert

Na eben. Und wie sich eben herausstellt, gibt es von beiden (Geräte-)Seiten Probleme. Die Frage nach Netzen (eplus: HSMD) und Geräten dient doch nur zur experimentellen Absicherung der Frage, ob die Bluetooth-Geräte kompatibel sind und die entsprechenden Protokolle unterstützen.
    Anscheinend tun sie das nicht richtig. Daher detaillierte Fragen.
    Wenn mein Loox seinen FlashUpdate hinter sich hat, werde ich vielleicht eine der Fehlerquellen ausgeschaltet haben.

• djangobe

Welches Handy hast Du denn? Mit meinem 6310i und dem Loox hat es vorher nämlich auch nie gefunkt. Jetzt, nach dem Flash-Update des Loox, läuft alles problemlos(6310i+Loox per Bluetooth ins D1-Netz mit GPRS). Anscheinend ist nach dem Update eine neue Version von PocketPlugFree auf dem Loox verfügbar.

Gruß und Guten Rutsch ins neue Jahr

Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!