T9 - priorität ändern?

• hallo,

wie kann man im handy (speziell: siemens SL55) beim schreiben mit dem T9-wörterbuch die priorität der vorgeschlagenen wörter ändern?

ich benutze häufig ein wort, welches in der prioritätsliste erst an siebter stelle vorgeschlagen wird. mit der zeit nervt das n bissl. ich würds gerne an erster stelle haben.

bisher bin ich ja davon ausgegangen, dass sich das T9 die häufigkeit der benutzten begriffe merkt und demnach auch die reihenfolge zugunsten des am meisten genutzten wortes ändert. fehlanzeige.

gibts da irgendwelche einstellmöglichkeiten? tricks?

gruß

• Nein geht leider nicht - nur (neuere) Handys Sony Ericsson sortieren die meistgebrauchten Worte nach oben ... sehr geniales Feature IMHO ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Stimmt, das K700 sortiert die Wörter nach der Häufigkeit der Benutzung. Das habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.

Ich denke nicht, dass es sonstwie eine Eingriffmöglichkeit ins T9-Wörterbuch zum Sortieren gibt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Aber nicht automatisch im Handy ... und außerdem hab ich nicht so ganz kapiert wie das Ding funktioniert, man kann doch nur generell sortieren oder? Also nicht jedes einzelne Wort bzw. jede einzelne Wortgruppe ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Stimmt, das K700 sortiert die Wörter nach der Häufigkeit der Benutzung. Das habe ich noch bei keinem anderen Handy gesehen.

Ich denke nicht, dass es sonstwie eine Eingriffmöglichkeit ins T9-Wörterbuch zum Sortieren gibt.

T610 und T630 konnten das definitiv auch schon. Schönes Feature das sich SonyEricsson da ausgedacht hat. Bei einer anderen Handymarke habe ich das auch noch nicht gesehen.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!