Mailbox ausmachen bei Cellway

  • Hallo Leute,
    ich bin für kurze Zeit bei einem Provider....Cellway.
    Jedenfalls hab ich ein Problem!Wenn Leute bei mir anrufen geht die Mailbox schon nach 5(!!) Mal Klingeln an.
    Ich habe bei Cellway nachgeschaut und man kann die Mailbox NICHT abschalten.Seht selbst:


    Comfort Mailbox
    Rufumleitung aktivieren


    Bitte achten Sie darauf, daß die Rufumleitung auf Ihren Anrufbeantworter netzseitig festgelegt ist. Ihre ComfortMailbox nimmt ankommende Gespräche entgegen,
    wenn Ihr Mobiltelefon ausgeschaltet ist oder Sie gerade keinen Empfang haben oder
    wenn Sie nach fünfmaligem Läuten das Gespräch nicht entgegen nehmen.
    Diese Rufumleitung kann nur durch eine Umleitung auf eine andere Rufnummer, z. B. auf einen Festnetzanschluß, überschrieben werden . Wird diese Rufumleitung wieder gelöscht, nimmt automatisch Ihre eplus ComfortMailbox ankommende Gespräche entgegen. Daher ist eine zeitweise Deaktivierung Ihrer ComfortMailbox nicht möglich!



    So...also dass Abschalten nicht möglich sit weiß ich jetzt.Ich wüde gerne von euch wissen ob ich einen "Trick" verwenden kann???????
    Schließlich kann man die Mailbox ausschalten indem man auf eine andere Nummer weiterleiten lässt wenn es mehr als 5 ma geklingelt hat oder man nicht erreichbar ist.
    Welche Nummer soll ich eintragen????? Einfach eine "0"???Ich habe um Test mal einfach die Nummer die angerufen wird (mein handy) als Nummer eingegeben.Also quasi eien doppelter Anruf.ist das OK so?Funktionert das?
    oder kennt jemand vielleicht doch noch eine möglcihkeit, dass es so oft klingelt bis ich rangehe ohne dass Mailbox oder Weiterleitung anspringen????


    PS:Es stimmt doch, dass der Anrufer jedesmal zahlen muss wenn die Mailbox anspringt???????



    Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!



    EDIT:SORRY ich glaube das sollte zu Provider und Netzbetreiber verschoben werden!Danke.........

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Lösche doch einfach alle Rufumleitungen in deinem Handy! Ist am wenigsten Stress und der Mailbox sagst du somit für immer ade.

    Ich fürchte genau das ist das Problem. Das Löschen der Rufumleitung funktioniert eben nicht.
    Das einzige, was helfen könnte: Ein Anruf bei Cellway mit der Bitte die Mailbox zu deaktivieren. Dann hast du eben keine Mailbox mehr.
    Und ja, Anrufer bezahlen natürlich für den Anruf auf die Mailbox.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Hallo,


    sofern in deinem Tarif netzinterne RUL kostenlos sind, einfach RUL auf "Vorwahl+deine Nummer+beliebige Ziffer" (z.B. 017712345671, wobei 1234567 deine nummer ist) setzen. Die Mailbox bleibt aktiviert, "geht aber nicht mehr ran".


    Grüße
    Pfleger

  • Zitat

    "Vorwahl+deine Nummer+beliebige Ziffer"

    Das funktionierte bei E-Plus mal vor Jahren, gegenwärtig allerdings nicht.

  • Die Mailbox lässt sich schon deaktivieren. Einfach mal ne mail an den Kundendienst von Cellway schreiben mit der Bitte die Mailbox auszuschalten. Bei mir hat das beim 3. Versuch geklappt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!