Technikschickimicki im Handgepäck?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    dat schärfste (im wahrsten sinne des wortes :D), was ich mal mitbekommen habe: die haben einer omi die nagelfeile abgenommen. sie könnte ja damit den piloten überwältigen oder sonst was... :rolleyes:

Finde ich völlig richtig. Beim 11.9. hatten die Terroristen auch "nur" Teppichmesser als Waffen. Klar, unwahrscheinlich das die Omi Terroristin ist, aber alleine die theoretische Möglichkeit muss ausgeschlossen werden. Abgesehen davon weiß (anscheinend nur fast) jeder, was ins Handgepäck darf und was nicht, muss man sich dann halt vorher überlegen...

Auch wenn es OT ist: Udo Walz ist so ein typisch deutscher C-Klasse Promi. Sehe ihn genau vor mir, wie sich der kleine Zwockel aufplustert und dem Security-Mann die Welt erklären will. Wie hat (glaube ich) Harald Schmidt mal gesagt: Man kann ein Land gut danach beurteilen, wer dort als prominent betrachtet wird... Demnach Gute Nacht Deutschland :mad:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Sogesehen könnte die Oma aber auch ihre Nagelfeile anderen Leuten geben...

Ciao
    Tim

nein. denn die nagelfeile würde ja jedem passagier abgenommen werden. wohingegen die haarspraydose nur einem raucher abgenommen wird und dem nichtraucher aber nicht (was allerdings dennoch nicht auszuschließen ist).

Bob_Harris: es war schon richtig vom beamten. es ärgert nur einen. mir wurde mal die nagelscheere abgenommen. dabei bin ich zuvor fast anderthalb jahre lang damit im handgepäck geflogen! dann müssten die sicherheitsbeamten schon konsequenter kontrollieren.

mal angenommen: da fliegt einer zig mal mit nem schraubenzieher im handgepäck rum, aber ist harmlos und der andere fliegt zum erstenmal mit nem schraubenzieher mit und entführt gleich die maschine...

EDIT:
    noch 20min dann mach ich feierabend und fahr zum flughafen. ...wochenende steht an. :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Ich brauch auf jeden Fall die GPS-Maus, damit ich da n Navigationssystem im Mietwagen habe..... ;)

Bietet sowas die Mietwagengesellschaft nicht an ?

• Nochmal eine kleine Fortbildung zum Thema Zoll, weil ich damit beruflich zu tun habe...

Verzollt werden müssen alle Waren, die aus Ländern außerhalb der EU ins Gemeinschaftgebiet der Europäischen Union eingeführt werden. Außerdem fällt Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) von 16% an, sozusagen das Pendant zur Mehrwertsteuer bei Inlandskaufgeschäften.
    Es gibt Freigrenzen, das Übliche mit den 200 Zigaretten, 2 Pfund Kaffee, usw. - und alles zum persönlichen Ge- und Verbrauch. Hat man mehr dabei oder führt Gegenstände ein, die man in Drittländern außerhalb der EU erworben hat, muß das Zeug verzollt und verEUStet werden.

Eine sogenannte konkludente Zollerklärung gebt ihr schon durch das Hindurchgehen durch den "grünen Kanal" ab. Hält euch der Zoll dann an und ihr habt Sachen im Gepäck, die ihr hättet anmelden müssen und bei denen Eingangsabgaben angefallen wären... dann gibt's Ärger. Da zieht dann auch keine Ausrede mehr ("Hab ich nicht gewußt", Ich war in Gedanken"). Also dann lieber gleich durch den roten Kanal gehen.

Wenn ihr technisches Zeug dabei habt kann der Zoll theoretisch einen Nachweis darüber verlangen daß euch die Sachen schon bei der Ausreise gehört haben und die Sachen nicht im Ausland erworben wurden. Auch da gibt's Freigrenzen, es wird in der Praxis auch kaum passieren daß der Zoll so draufkommt und Nachweise verlangt - selbst wenn reichen meistens entsprechende Gabrauchsspuren.

Ich will es aber erwähnen weil es dann Ärger geben kann wenn man locker-flockig durch die grüne Tür läuft, dann zur Zollkontrolle gebeten wird, der Zoll läßt sich den Koffer öffnen - und findet, neben Originalverpackungen, eine neue Digicam, neues Handy oder sonstwas. Dann wird es richtig teuer.

Insofern: besser die Sachen hier kaufen, oder bei der Rückkehr einen eindeutigen "Used-Look" an den neuen Sachen herbeiführen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Doch, aber dadurch werden die Mietwagen so tierisch teuer ;)

ähm... wo mietest du dir den wagen? und in welcher klasse? normalerweise werden die dadurch nicht teurer. man gibt dieses als wunsch mit an und wenn die ein fahrzeug in dieser klasse haben, werden sie es zur verfügung stellen. (so isses jedenfalls bei sixt, wo ich stammkunde bin. und europcar verlangt auch nicht mehr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!