Testbild von 1,3 MP Digi-Cam

• Hallo Digital-Fotografierer,

ich möchte mir für Schnappschüsse eine günstieg 1,3 Mega Pixel Digitalkamera erstehen. Hat jemand von euch die Möglichkeit mit seiner 1,3er ein Foto zu schiessen und einen Link hier reinzustellen? Würde gerne mal die "Anmutung" eines Bildes in dieser Auflösung sehen.

Meine 300KP Webcam und die Geschäfts-4,3 MP Kamera bieten irgendwie keine repräsentativen Werte...

Danke für die Mühen.

Ser Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Schau mal da: Digitalkamera Testbilder . Da gibts jede Menge Testbilder von Kameras und du kannst auch gleich die Bildqualität verschiedener Kameras vergleichen.

Danke! Toller Link! :top:

Werde mir wohl die Olympus Camedia C-1 (1,3 Mega Pixel) Kaufen. (179 €)

Der Stefan...

• Kamera: Fuji MX-1500

Bild

Leider ist die verkleinert und komprimiert. Kann dir zwei ganz nette Photos zumailen, mein Webspace spinnt gerade, die Dateien sind ca. 1MB groß.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Kamera: Fuji MX-1500

Bild

Leider ist die verkleinert und komprimiert. Kann dir zwei ganz nette Photos zumailen, mein Webspace spinnt gerade, die Dateien sind ca. 1MB groß.

129 € :eek: ??

Wo hast du die denn her? Internet-Shop? Adresse? Klingt ja fast noch interessanter als die Olympus. Noch 'ne 64 MB Karte dazu (39 €) und das wäre doch die perfekte Schnappschuss-Kamera!!

Der Stefan...

• Ein unverkleinertes Bild mit 1.3MPixel ist für jegliche Onlinenutzung immer noch viel zu groß. Ich verkleinere meine Handybilder z.B. immer auf 800x640 oder 640x480. Die 1.3 MPixel sind also mehr als ausreichend.

Viel wichtiger ist ein ordentliches Objektiv und ein Autofokus, damit Bilder von nahen Objekten (eben z.B. Handys) auch scharf werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ein unverkleinertes Bild mit 1.3MPixel ist für jegliche Onlinenutzung immer noch viel zu groß. Ich verkleinere meine Handybilder z.B. immer auf 800x640 oder 640x480. Die 1.3 MPixel sind also mehr als ausreichend.

Viel wichtiger ist ein ordentliches Objektiv und ein Autofokus, damit Bilder von nahen Objekten (eben z.B. Handys) auch scharf werden.

Ebenst! Deshalb reicht mir für Urlaubs-etc. Schnappschüsse auch eine 1,3er.

Bin der absolute Digi-Cam Laie. Was haltet ihr von der Olympus Camedia C-1 ?

Wichtige Ausstattungsmerkmale wie TFT-Bildschirm(chen) und Autofokus sind dabei...

Der Stefan...

• Ja, absolut empfehlenswert. Olympus baut i.A. gute Teile, der wichtige Autofokus ist bei dieser vorhanden, und wenn der Preis i.O. ist (ich würde nicht mehr als 200,- zahlen), dann kann man nicht viel falsch machen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Moin,

also ich kann (als Laie) die Olympus C-1 auch wärmstens empfehlen.

Allerdings ist der Preis von 179€ leicht übertrieben !
    Ich habe Anfang Januar für meine C-1 300.- DM bezahlt. (Die C-1 ist AFAIK ein Auslaufmodell)

Ich empfehle dir allerdings trotzdem die C-1 Zoom, mit einem mechanischen (nicht digitalen) Zoom. (Die sollte damals 400.- DM kosten, leider habe ich darauf verzichtet.)

Bilder von meiner C-1 findest du hier und hier

Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!