Hallo zusammen,
war bis jetzt immer stiller mitleser. Habe nun aber ein Problem und sollte mal euern Rat haben!
Also folgendes hat sich zugetragen:
Am 26.09.2004 stellte meine Frau an Ihrem T630 (Kaufdatum 04.02.2004 bei D1 mit abschluß eines Vertrages) fest das die Taste mit der Nummer 8 keinen Druckpunkt mehr hat. Die Funktion war aber erhalten, d.h. nummer 8 gedrückt - nummer acht im Display angezeigt. Dachte ich mir: kein Problem, ist ja noch Garantie drauf. Ist bestimmt auch nicht die Welt, wahrscheinlich neue Taste rein und gut ist.
Also am Montag gleich in den Shop wo ich es gekauft habe und reklamiert!
Die nette Verkäuferin sagte mir dann das dies kein Problem wäre, mann müsse es halt einschicken und ich müsste es ende der Woche wieder haben! Gut dachte ich, das geht aber flott!
Tja nun gingen die Dinge ihren Lauf.
Nach mehrmaligem telefonieren und nachfragen im Shop bekam ich heute diese Antwort:
Das Handy könnte auf Grund eines WASSERSCHADENS nicht mehr repariert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fiel aus allen Wolken und sagte das dies wohl eine Verwechslung sei, denn das Handy war ja voll funktionsfähig als ich es hingebracht hatte und im übrigen sei das Handy noch nie mit Wasser in kontakt gekommen (Frauen-Handy: immer in der Handtasche und immer Töne weg) .
Zurück kam: Nein keine Verwechslung, und ich müsse auch noch 30€ bezahlen für den Kostenvoranschlag, sonst bkomme ich das Handy nicht wieder!!!!!!
Darauf hin kam es zu einem kleinen Wortgefecht und siehe da: wir kamen zu KEINER Einigung.
Völlig wutentbrannt habe ich mich auf die Schnelle direkt an die S// Hotline gewandt. Meine Frage war: Wie kann in solch einem Fall ein Wasserschaden entstehen???
Nach der Antwort war ich dann völlig Platt:
Ein Wasserschaden kann z.B. entstehen wenn das Handy von draussen wenn es recht kalt ist nach drinnen gebracht wird in die Wärme. Dadurch entsteht im Handy kondenswasser das Korrossion verursachen kann und somit zu Fehlfunktionen oder sogar zum Totelausfall des Handys führen kann!!!!
Ebenso kann dies Geschehen wenn sich das Handy in einem feuchten Raum wie z.B. das Badezimmer befindet!!!!
Mir fiel darauf irgendwie nichts mehr ein ausser den netten Mitarbeiter zu fragen ob dann 95 % der eingeschickten Handys die zu S// kommen einen Wasserschaden haben?
Er meinte darauf nur: Nein, dies beläuft sich auf ca 1% der eingesendeten Geräte!
Also irgendwie komme ich mir total verarscht vor. Ich bin der Meinung die wollen mich über den Tisch ziehen nur um keinen Garantiefall zu haben.
Ich bin drauf und dran mich an den verbraucherschutz zu wenden oder sogar einen Anwalt einzuschalten!
Und noch eins, mir geht es hier ums Prinzip. Mit mir kann man reden, aber ich komme irgendwie nicht zu denen durch und die bleiben stur. Oder kapier ich es einfach nur nicht?
Was meint Ihr dazu? Habe bis jetzt nichts weiter unternommen!
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?
Gruß Oliver