So ein schei***, da habe ich eben ausführlichst über meine Erfahrungen berichtet und nu ist alles weg.
Also, kurz: Ich war an einer privaten Uni (bereits mehrmals gesagt), habe an eine staatl. gewechselt (Gründe ebenfalls genannt). Ich habe an 3 Privatunis und 2 FHs den Test mitgemacht.
Woher kommen diese 1,1 im Abi Hirngespinste. Es gibt auch an einer privaten Uni volle Hörsäale und wesentlich mehr unfähige Professoren. Ich habe bei der WHU welche mit einem Schnitt von 2,5 und 2,7 beim test kennengelernt.
das problem der Privatis ist, dass sie nie öffentlich schlecht reden würden - man schadet dem Ruf der Uni und somit auch seinem eigenen. Unterhält man sich mit den Studenten/Absolventen, reden die zunächst auch nur positiv. Outet man sich als ehemaliger Privater, dann wird man schnell zum Kummerkasten für Probleme und Unzulänglichkeiten, die denen einer öffentl. Uni in nichts nachstehen (Bsp. sind von überfüllten Hörsäalen über nicht erscheinende Professoren bis hin zu "Auslegungssachen" der Prüfungsordnung -> auch private Unis sind Wirtschaftsunternehmen!
Also, ich frage deshalb lieber nach, woher man solche Informationen hat, weil der Schein bei 90% der Unis trügt. Wenn man selber mal dort "mitgelebt worden ist", dann hat man eine weitaus objektivere und in meinen Augen auch erhlichere Sichtweise.
greetz,
autares