Neue GPRS Tarife bei E+!

  • Wie gesagt, mir wurde das anders erklaert (Geschaeftskunden-Hotline, insofern potentiell die kompetentere Auskunft).


    Aber: Was stoert Dich denn an den neuen AGB so sehr? Nur die Tatsache, dass sich der Vertrag um 12 statt 6 Monate verlaengert, wenn man nicht kuendigt? Finde ich eher unwichtig.


    Ich habe gestern mal mit dem Palm und ICQ, Email-Client und WebToGo herumprobiert. Zu den neuen Preisen macht das mit GPRS richtig Spass! :) Gerade WebToGo wird damit interessant - man kann z.T. sogar WAP-Seiten damit abrufen. ;)

  • Ich rufe meine E+ Online eMails ab und zu mit meinem T68i ab.
    Die Mails kann man sowohl mit dem APN wap.eplus.de als auch mit internet.eplus.de abrufen.


    Heißt das nun, dass ich beim APN wap.eplus.de 2,5ct. und beim APN internet.eplus.de nur 0,6ct. pro Kilobyte zahle?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ich rufe meine E+ Online eMails ab und zu mit meinem T68i ab.
    Die Mails kann man sowohl mit dem APN wap.eplus.de als auch mit internet.eplus.de abrufen.


    Interessante Info. Sollte also mit dem ///R520m auch gehen.


    Zitat

    Heißt das nun, dass ich beim APN wap.eplus.de 2,5ct. und beim APN internet.eplus.de nur 0,6ct. pro Kilobyte zahle?


    Davon gehe ich aus. Wie will E-Plus das sonst unterscheiden?


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Wie gesagt, mir wurde das anders erklaert (Geschaeftskunden-Hotline, insofern potentiell die kompetentere Auskunft).


    Eben gerade von dieser potentiell kompetenteren Hotline stammt meine Info.


    Zitat

    Aber: Was stoert Dich denn an den neuen AGB so sehr? Nur die Tatsache, dass sich der Vertrag um 12 statt 6 Monate verlaengert, wenn man nicht kuendigt? Finde ich eher unwichtig.


    Genau das stört mich. Da ich in 2003 bei E-Plus wahrscheinlich kein Upgrade machen und mir mein P800 selbst kaufen werde, will ich mich nicht aut. 12 weitere Monate binden.


    Gruß vom Lowlander


  • moin lowlander,


    Das bei der WAP Nutzung kaum etwas gespart wird nach Ablauf der Inklusivdatenmenge ist mir auch aufgefallen, aber 2,5 MB sind schon nicht schlecht, das sind pro Tag ca. 75kb wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, für tägliche mailclient Nutzung und gelegentliches WAP durchaus aureichend.:) Mit Mobiles, die den phone.com Browser verwenden (oder wie der auch immer grade heisst (Openwave?), die wechseln ja ständig den Namen) wäre es sicher auch möglich, über den Internet APN mit dem Gateway von http://www.waptunnel.com zu surfen, allerdings kann bei den /// mobiles den Port nicht einstellen, sonst wäre das sicher möglich, lantarlu sollte sich hier mal melden... ;)


    ...jetzt muss ich meinen Ipaq noch Bluetoothfähig machen... :rolleyes: :D


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • E-Plus GPRS-Tarife


    Hi,


    soso: FÜNF verschiedene GPRS-Tarife gibt es jetzt also. Es wird also wieder komplizierter .


    Das Problem ist doch, dass Menschen kein Gefühl für Kilobytes haben, die sie mit dem Handy übertragen.


    Ich finde, dass das ein Weg in die falsche Richtung ist - selbst dann, wenn die Tarife für den einzelnen durchaus günstiger werden.


    Weil es so kompliziert ist, sich den richtigen GPRS-Tarif auszusuchen, kapitulieren zumindest die DAUs.


    Tschühüs

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Einmal hat es geklappt (Textnachricht mit Siemens Gigaset 4010 Micro empfangen), danach nicht wieder (Zustellung als Sprachnachricht bzw. wiederholte Versuche).
    Zum Preis fallen mir nur Worte von A wie Abzocke bis W wie Wucher ein.


    Mein Fazit: Unzuverlässig und zu teuer. Für mich ist ein Anruf ins Festnetz preiswerter und persönlicher außerdem.


    Gruß vom Lowlander



    Welche SMS-Zentralen hast Du denn in welcher Reihenfolge beim Gigaset gespeichert?


    Ich habe im T-Sinus als Nr.1 die von der Telekom und als Nr.2 die von Materna.


    Bei mir wird die SMS aber immer vorgelesen :(

  • Ich habe übrigens gerade mit der Hotline gesprochen:


    Es findet keine automatische Anerkennung der neuen AGBs durch die Umstellung auf die neuen GPRS-Tarife statt (analog auch bei der neuen Tarifierung der Telefonkonferenz).


    Dies ist lediglich bei einem Tarifwechsel der Fall.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ich rufe meine E+ Online eMails ab und zu mit meinem T68i ab.
    Die Mails kann man sowohl mit dem APN wap.eplus.de als auch mit internet.eplus.de abrufen.


    Heißt das nun, dass ich beim APN wap.eplus.de 2,5ct. und beim APN internet.eplus.de nur 0,6ct. pro Kilobyte zahle?


    japp, so ist es ...


    cu
    micha

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Welche SMS-Zentralen hast Du denn in welcher Reihenfolge beim Gigaset gespeichert?


    Ich weiß nicht, wer das ist, aber ich habe nur eine: 019001504.
    Wie schon geschrieben, die erste gestern Abend - von unterwegs gesendet - kam als Textnachricht an, danach nur noch als Anrufe. :(


    Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!