Neue GPRS Tarife bei E+!

• Habe ich gerade einen :gpaul: ?
    Also, bei mir (T68i, E+) funzt das nicht. Das Gerät sagt mir dann gleich bei der Einwahl "falscher APN (Zugriffspunkt)" und bricht naheliegenderweise ab.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Tim_H: Das ist natürlich eine wirklich gute Nachricht! :)
    Da werde ich als Vodafone-Kunde wirklich neidisch. ;)
    Hoffen wir mal, daß sich die anderen Netzbetreiber an e-plus ein Beispiel nehmen und ihre Sperren abbauen. Dummerweise ist eine andere Variante etwas realistischer, nämlich daß der apn "internet.eplus.de" noch nicht für Wap gesperrt ist, weil es bisher keinen Preisunterschied zwischen den Nutzungsarten gab. Die hier genannten GPRS-Tarifoptionen sind ja so neu, daß ich sie noch nicht auf der E-plus Homepage finden konnte.
    Es kann also durchaus sein, daß e-plus demnächst auch eine entsprechende Portsperre einrichtet. Insofern wäre es vielleicht gut, wenn man nicht allzuviel Staub aufwirbelt und die Sparmöglichkeit vergnüglich und stillschweigend nutzt, solange es noch geht. :D

Eigentlich sollten sich die Netzbetreiber über jeden Umsatz freuen. Als ich im vorigen Jahr über einen längeren Zeitraum Ortstarif-Wap nicht nutzen konnte, habe ich für Wap erheblich weniger Geld ausgegeben, da mich der 39Pf. Wuchertarif zurückschrecken ließ. Als ich wieder Zugang für 15Pf. bekam, schnellte meine Rechnung in die Höhe. Im Prinzip machen die Betreiber immer noch ein gutes Geschäft, wenn sie den informierten Powerusern den günstigeren Zugang erlauben. Es fallen ja auch weniger Servicekosten an, da man sich mit Fragen bezügl. Gateway- und Konfigurationsproblemen nicht an die Hotline wenden kann.

Apropos Gateways: Ihr müßt natürlich nicht alle den Waptunnel-Gateway benutzen. Derzeit stehen ja noch alle offenen Gateways zur Auswahl. Ein Klassiker ist z.B. das von Teltarif (212.162.3.249). Wenn es gewünscht wird, kann ich auch wieder einen Gateway-Thread im Wap-Forum aufmachen, in dem ich dann die verschiedenen aufliste und in dem man über die Vor- und Nachteile diskutieren kann.

Zu der Frage von Mickey09, ob man im Falle einer bestehenden Portsperre auch mit einem nicht Phone.com Browser eine Chance hat, äußere ich mich in dem anderen Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wenn es gewünscht wird, kann ich auch wieder einen Gateway-Thread im Wap-Forum aufmachen, in dem ich dann die verschiedenen aufliste und in dem man über die Vor- und Nachteile diskutieren kann.

Hallo Lanturlu,

Dafür! :top:
    Ich denke, daß da nicht nur ich Nachholbedarf habe. IMHO werden wir hier wohl langsam OT damit. Danke schon einmal im voraus.

Gruß vom Lowlander

• @lantarlu: Ja, bitte, eroeffne mal einen Thread mit den offenen Gateways. Der Thread bei Handykult ist ja nicht mehr verfuegbar.

Ich hatte gestern auch das teltarif-Gateway ausprobiert, das ging komischerweise nicht (vielleicht aber auch falsche IP).

Das WapTunnel-Gateway funktioniert allerdings nicht sehr toll, ich bekam gestern ziemlich oft die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden", obwohl ich die Seite z.B. im Wap-Emulator von Teltarif problemlos aufrufen konnte.

Und die fuer mich interessanteste Anwendung von WAP, naemlich das Lesen meiner Emails ueber den E-Plus-Online-Zugang, geht ja logischerweise eh nur ueber das WAP-Gateway von E-Plus.

Ueberhaupt, kennt Ihr gute Linksammlungen zu WAP-Seiten? Bisher habe ich da sehr wenig Brauchbares gefunden (Bahn-Auskunft, Ebay, Email, Verkehrsinfos, das war's dann aber auch schon ...).

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Habe ich gerade einen :gpaul: ?
    Also, bei mir (T68i, E+) funzt das nicht. Das Gerät sagt mir dann gleich bei der Einwahl "falscher APN (Zugriffspunkt)" und bricht naheliegenderweise ab.

Mein T68i(m-Update) wählt sich ein über internet.eplus.de und zeigt dann nur noch "lädt" an und weiter tut sich nix

Warum immer ich ?!?

• Seltsam, das.
    Vertippt habe ich mich auch nicht (habe jetzt schon mehrmals nachgesehen). Vielleicht klärt es sich ja noch.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Gerade nochmal getestet. Es funktioniert (so einigermassen - wenn nur nicht so oft "Seite nicht gefunden" kommen würde :(). Das Teltarif-Gateway funktioniert bei mir übrigens nicht.

• Sers!
    So, dann komm ich mal wieder zurück zum Thema:
    Hab gerade bei der Hotline angerufen, um den neuen grundgebührfreien GPRS-Tarif zu buchen. Die Damen sagte mir, sie kennen so einen Tarif nicht. Es gibt nur den Tarif, der immer 2,5 Cent kostet, also keine Unterscheidung ob Wap oder Internet, so die Hotlinerin.
    Das sind ja wirklich tolle Sachen die man da bei E+ so erfährt!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• So, hab nun nochmals bei der Hotline angerufen uns siehe da, ich hab jetzt den neuen Tarif. Der Hotliner wusste zwar nichts von dem neuen Tarif, so hat er mal kurz an seinem Computer rumgetackert und wurde auch fündig.
    Also immer schön nachbohren! :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!