Handyvertrag für meine Oma

• Re: Re: Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es gab ein Interview mit dem E-Plus-Chef, aber an einen Satz bzgl. der besten Netzabdeckung kann ich mich nicht erinnern. Ich werde den Focus aber mal heraussuchen.

War in Heft 39/04. Hab es jetzt nicht vorliegen. Aber Focus Abo and More hat mir verraten daß das ganze wohl ab Seite 222 steht.

Da war irgendwo ein Schaubild, glaub ich, mit den Netzabdeckungen. Entweder stand dort, daß E-Plus mittlerweile stark aufgeholt und sogar überholt hat, oder es war in einer der Fragen von Focus.

• Re: Re: Re: Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von eisaber_saar
    War in Heft 39/04. Hab es jetzt nicht vorliegen. Aber Focus Abo and More hat mir verraten daß das ganze wohl ab Seite 222 steht.

Habe das Heft auch nicht gefunden, aber soweit ich mich erinnern kann, war das eine Vorstellung der neuen "UHS-Stationen". Allerdings kann ich mich an keine Netzabdeckungskarte erinnern, nur an einen Satz, der etwa so ging: "Durch die UHS-Stationen kann E-Plus mit einem Antennenstandort wesentlich größere Flächen mit UMTS versorgen als die anderen NBs".

Daraus dann herzuleiten, dass E-Plus die "beste Netzabdeckung" hat ist falsch.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Re: Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe das Heft auch nicht gefunden, aber soweit ich mich erinnern kann, war das eine Vorstellung der neuen "UHS-Stationen". Allerdings kann ich mich an keine Netzabdeckungskarte erinnern, nur an einen Satz, der etwa so ging: "Durch die UHS-Stationen kann E-Plus mit einem Antennenstandort wesentlich größere Flächen mit UMTS versorgen als die anderen NBs".

Daraus dann herzuleiten, dass E-Plus die "beste Netzabdeckung" hat ist falsch.

Ciao
    Tim

Nein, es ging nicht um UMTS. Wenn ich am Wochenende zu Hause bin such ich es nochmal raus.

• Deine Oma braucht keinen Vertrag, sondern ein Prepaid-handy mit einem satbilen Netz wie D1 oder D2. Mehr Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht. Und wenn sie doch mehr telefonieren sollte kann man die Prepaidnummer immer noch in einen Vertrag wechseln.

• Zitat

mit einem satbilen Netz wie D1 oder D2.

Ohhja, die einzigen stabilen Netze. Ich weiss auch nicht wie ich es seit über 5 Jahren mit so einem instabilen Netz wie O2 aushalte. :rolleyes::rolleyes:

• Also Mobiclick ist meiner Meinung nach nichts für die Oma, die ja mit einem normalen Schnurlostelefon problemlos umgehen kann.

Sauteuer (120 Euro mit Vertrag), nur 2 Nummern speicherbar :flop:

Weitere Nachteile:
    Das mobi-click funktioniert ausschließlich mit der SIM-Karte dieses Vodafone-Kundenvertrags; die SIM-Karte funktioniert nur mit diesem mobi-click Gerät. Anrufe sind nur aus dem deutschen Vodafone-Netz und nur zum Vitaphone Service-Center und zu zwei vorgegebenen dt. Rufnummern (ohne Sonderrufnummern und Datenverbindungen) möglich. Für die Inanspruchnahme der Leistung ist ferner der Abschluss eines Vertrages mit Vitaphone erforderlich, für dessen Basisleistungen keine weiteren Kosten entstehen.
    Restinklusivminuten sind nicht in den Folgemonat übertragbar.

einmaliger Anschlusspreis 25,00 inkl. MwSt.
    Monatlicher Basispreis 25,00 inkl. MwSt.
    inkl. 50 Gesprächsminuten (weitere Minuten 40/60 Cent)

• Hallo zusammen :)

besorge deiner Oma zuerst eine Karte zum aufladen.
    Wenn es arg zu teuer wird, kann man immer noch einen Vertrag wählen.
    Die Händler hier haben bestimmt gute Angebote.

Gruß Hope0815 :)

• Also in diesem Fall wär das Mobi-Click wohl wirklich nicht unbedingt das richtige, aber sooo schlecht wie du's machen willst ist es nun auch nicht. Die Zielgruppe für das Gerät ist nun mal eine andere wie für die anderen Handies... Es gibt bestimmt genug Senioren die von ihrem Handy nur 2 oder 3 Nummern (die neuen Mobi-Clicks haben AFAIK noch eine Ruftaste mehr :D ) anrufen. Und der Vitaphone-Service ist ja für gesundheitlich angeschlagene Leute auch nicht verkehrt. Kenne eine 35-jährige die vor kurzem einen Herzinfarkt hatte und die hat sich jetzt neben ihrem "normalen" Handy auch ein Mobi-Click geholt. Weil wenn dann mal was ist und man ruft Vitaphone haben die gleich alle Krankheitsdaten, Ärzte usw. auf einen Blick... aber das geht jetzt wohl zuweit OT... :cool: (wollte auch nur drauf hinweisen das die Zielgruppe eben eine andere ist)

• okay, erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Die Netzwahl sei auch mal dahin gestellt :D

Das ich ihr erstmal was mit Prepaid besorge, ist jetzt relativ sicher. Dazu hab ich aber noch ne Frage:

Wäre es nicht sinnvoll ne Prepaid karte direkt von nem Mobilfunkunternehmen zu holen, um dann - ohne neue Nummer, nochmal ANschlussgebühr etc. - auf nen Vertrag umzusteigen?

Wie schauts damit bei Tchibo aus? Könnte ich das auf nen o2 Vertrag auf -modden? oder gibts bald auch Tchibo verträge?

Handy bin ich jetzt auf das nokia 3510i gekommen - war so "empfehlenswert" für Omas in nem anderen Thread.

(IMPO = In My Poor Opinion - oder so ähnlich :D)

DANKE

Hardy2k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!