Handyvertrag für meine Oma

• meine Oma - fast 80 Jahre - hat gemeint, dass sie doch endlich n Handy braucht.
    Die "Generalprobe" mit einem neuen schnurlos-telefon hat sie bestanden.

Die Wahl des Handys gehört jetzt hier nicht hin... da gibts schon was drüber...

deshalb, ich suche einen Vertrag / Prepaid für sie.

1. ich weiss nicht wieviel sie damit telefonieren wird. Vllt ist sie begeistert von Handys und hört garnicht mehr auf - oder IMPO sie benutzt es ab und zu wenn sie auf Kur ist
    2. Prepaid ist so ne sache. Es ist immer das Problem mit dem Aufladen - ich glaube nicht, dass sie das so einfach hinbekäme (o2 Händler meinte aber heute, dass sie das "Servicemässig" auch für die Kunden machen würden)

3. ein Vertrag möglichst ohne Grundgebühr, nur Gesprächsguthaben (höchstens 7 EUR/monat)

allgemein würde ich zum D1 Netz tendieren - weils IMPO einfach am besten abdeckt.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich suche und könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

Hardy2k

• Tipp.

Ich würde es mit einer Tchibo Karte versuchen

Die karte mit 10,-€uro Startguthaben kostet.: 19,95€.

Telefonate innerhalb Deutschland.
    Festnetz & Mobilfunknetze .: 0,35ct.
    kostenloße Mailbox ( wird wohl nicht so wichtig sein )

International Roaming durch T-Mobile da o2 ein abkommen hat.

SMS kosten.: 0,19ct.

Gruß.: Alexander

• Re: Tipp.

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Telefonate innerhalb Deutschland.
    Festnetz & Mobilfunknetze .: 0,35ct.

Na, das wäre wirklich zu schön (der SMS-Preis ebenso)! SCNR, Thomas

• Hallo,

Hol deiner Oma das Kompakt-Handy von Tchibo inkl. Karte für 39,95 Euro - (Voraussetzung wäre ein verfügbares o2 Netz, eventuell T-Mobile Roaming).

Hab ich auch gemacht und Sie ist bisher ganz zufrieden :)

• Naja, wenns D1 sein sollte, gibt es kaum möglichkeiten

Was bitte ist IMPO? Kenn ich nicht, kenne nur IMHO ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von Hardy2k
    allgemein würde ich zum D1 Netz tendieren - weils IMPO einfach am besten abdeckt.
    Hardy2k

Ich glaube im Focus der vorigen Woche war ein Bericht, vielleicht auch noch eine Woche früher, da stand, daß mittlerweile E-Plus die beste Netzabdeckung hat. Möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, nur als Hinweis gedacht...

• Vielleicht bekommt deine Oma wirklich Spass mit dem Handy.
    Und überleg mal, wohin sie dann wahrscheinlich am häufigsten anrufen wird.
    Also ich würde denken, das das Festnetzanschlüsse sein werden.

Ich würde dir zu einem Eplus Prof S (3 Cent ins Festnetz) Vertrag raten, den dir hier bestimmt ein Händler im TT mit Auszahlung für die gesamte Laufzeit besorgen kann.

MfG
    rainbow

• hiho,
    es hört sich irgendwie witzig an das eine oma mit 80 einen "professional-tarif" abschliesst. aber die argumentation ist am ende sogar einleuchtend.

ich würde ihr aber trotzdem erstmal zu einem prepaid vertrag z.b. der schon genannten tchibo-tarif raten und wenn die ome jede woche zu tchibo rennen muss um neben ihrem kaffee immer auch gleich noch so viele aufladekarten mitnehmen muss das sie unter der last fast zusammenbricht, kann sie immernoch einen festvertrag abschliessen. bis dahin kann sie auch mal in ruhe austesten wie ihr normales telefonverhalten ist.
    das tchibopaket (würde ich gleich zusammen kaufen statt nur karte) kann man dann sicher über ebay verkaufen oder an die enkel weitergeben.

das wäre mein vorschlag.

aber was mich interessieren würde ist die aussage das es sicher händler hier gibt die die grundgebühr für einen professional s vertrag (ohne handy)erstatten..... ich wäre auch an sowas intersssiert (+240€ kriegt man nicht immer für ein neues handy bei ebay).

gruss
    charly3

wenn solche händler sowas lesen oder noch besser irgendwelche user einen solchen vertrag irgendwo abgeschlossen haben bitte per pn bei mir melden. (ich wohne im südl. rhein main gebiet wenn das wichtig ist)

• Re: Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von eisaber_saar
    Ich glaube im Focus der vorigen Woche war ein Bericht, vielleicht auch noch eine Woche früher, da stand, daß mittlerweile E-Plus die beste Netzabdeckung hat. Möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, nur als Hinweis gedacht...

dazu muß man nichts sagen :D:D:D

• Re: Re: Handyvertrag für meine Oma

Zitat

Original geschrieben von eisaber_saar

Es gab ein Interview mit dem E-Plus-Chef, aber an einen Satz bzgl. der besten Netzabdeckung kann ich mich nicht erinnern. Ich werde den Focus aber mal heraussuchen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!