Woher Gmail Einladung?

  • Moin,


    ich benutze Gmail um die Emails mehrerer verschiedener Konten abzurufen, dabei ist das ganze dummerweise ein wenig durcheinander :D


    Nun bekomme ich immer wieder Mails über verschiedene Verteiler.
    Wie kann ich sehen, an welche meiner Email-Adressen das geht (damit ich von der richtigen antworten kann)?
    Als Empfänger steht dort nur "verteiler@domain.tld", die Details verraten auch nichts.
    Andere Optionen die mir weiterhelfen finde ich aber nicht.
    Workaround ist, die Emails mit einem anderen Client abzurufen, aber das ist auch nicht so ganz das wahre :D


    Kann wer helfen?



    Gruß
    tOmAtEl

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie kann ich sehen, an welche meiner Email-Adressen das geht (damit ich von der richtigen antworten kann)?


    Aktiviere in den Einstellungen > Konten einfach die Option:


    Bei Beantworten einer Nachricht:


    X Von derselben Adresse aus antworten, an die die Nachricht gesendet wurde.



    So brauchst du dich nie sorgen, dass du beim Antworten die falsche Absendeadresse verwendest.

    Mit Grüßen ...

  • Nur als Info: neuerdings heißt es nur noch Gmail statt Googlemail Adressen. Ich habe vor 2 Tagen einen neuen Account eröffnet und siehe da: es heißt nun @gmail.com


    Wahrscheinlich war denen zu lang mit Googlemail.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Wahrscheinlich war denen zu lang mit Googlemail.


    Der Hintergrund, dass gmail in Deutschland als googlemail rangierte, waren ehedem ja rechtliche Probleme, die nun wohl beigelegt sind, wenn es so ist, wie du sagst.

  • War wohl eher Zufall. Ich hab' grade mal die Anmeldeseite fuer einen neuen Account geoeffnet, da wurde mir @googlemail.com praesentiert.

  • Das lag daran, dass der Server über die IP Deinen Ort nicht erkannt hat ;) Wenn er Deutschland erkennt, dann heißt es wieder @googlemail.com ;)


    Wenn eine Nachricht an name@gmail.com geschickt wird, kommt diese trotzdem beim googlemail.com Account an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BeaGLe
    Das lag daran, dass der Server über die IP Deinen Ort nicht erkannt hat ;) Wenn er Deutschland erkennt, dann heißt es wieder @googlemail.com ;)


    Wenn eine Nachricht an name@gmail.com geschickt wird, kommt diese trotzdem beim googlemail.com Account an ;)


    Ok, dann lag es daran :) War keine deutsche IP. Aber schön fand ich es schon, dass es nun gmail heißt. Ganz kurz und knackig.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!