Woher Gmail Einladung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Was will man mehr? :cool:


    Keine verwirrende Murkserei für den Empfänger, sagte ich ja :).


    Als "Sender" bleibt die ursprüngliche googlemail-Adresse drin. Und das wird beim Empfänger unterschiedlich dargestellt. So macht das z.B. wohl Outlook (Screenshot geklaut, passt nicht direkt zur Situation, zeigt aber das Problem):



    Das Internet ist voll von Fragen nach "im Auftrag von" ;).


    Mozilla Thunderbird lässt standardmäßig seit Version 3 die Anzeige des Senders weg. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht auswendig. Wird eben bestimmt vom E-Mail-Client bzw. Online-Dienstes des Empfängers. Als Absender kann man das nicht beeinflussen.


    edit: Beitrag von Moerlin zu spät gesehen, musste ja noch ein Bild suchen ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moerlin
    Das findest du leichter, als einfach ein GMail-Konto innerhalb von 3 Minuten über einen Proxy zu erstellen? Okay...


    Jupp! :top: Nachdem, wie rajenske oben schrieb, dies hier ohne Ergebnis "schon x-mal durchgekaut" wurde ... :cool:

  • Tja, tatsächlich war für mich dein Weg neu. Ich wusste nicht, dass er möglich ist. Interessant und danke dafür.


    Aber ich find ihn halt trotzdem wirr und unpraktisch, siehe auch mein letzter Beitrag. ;) :cool: (nicht persönlich nehmen)

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Aber ich find ihn halt trotzdem wirr und unpraktisch, siehe auch mein letzter Beitrag.
    ;) :cool: (nicht persönlich nehmen)


    Nein, natürlich nicht persönlich ... ;)


    Ich für mein Teil hab mir meine Adresse jetzt so eingerichtet und finds ziemlich kewl! :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ... Mozilla Thunderbird lässt standardmäßig seit Version 3 die Anzeige des Senders weg. Wie es woanders aussieht, weiß ich nicht auswendig. Wird eben bestimmt vom E-Mail-Client bzw. Online-Dienstes des Empfängers. Als Absender kann man das nicht beeinflussen. ...


    Sicher? Meines Wissen nach tritt das Problem nicht auf, wenn man die smtp-Server der anderen Mail-Anbieter nutzt; Ob das allerdings in der GMail-/Googlemail-Kombination funktioniert kann ich nicht sagen.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Sicher? Meines Wissen nach tritt das Problem nicht auf, wenn man die smtp-Server der anderen Mail-Anbieter nutzt;


    Richtig, aber in diesem Fall ...

    Zitat

    Ob das allerdings in der GMail-/Googlemail-Kombination funktioniert kann ich nicht sagen.


    ... kann man das nicht einstellen. Der Button "Nächster Schritt" im Infofenster der Adresse, der normalerweise bei anderen Domains zur Angabe der Server- und Logindaten führt, fehlt in in diesem Fall. (Was - mal weg von dem speziellen Problem hier im Thread - von Googlemail/Gmail eigentlich ziemlich ungeschickt ist: Nur die eigene Domain macht das Problem ;))

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!