Woher Gmail Einladung?

  • Einstellungen > Tab "Konten und Import" > E-mail senden als: > Button "E-Mail von einer anderen Adresse senden"


    Der Screenshot zeigt das Ergebnis nach Eingabe.

    Mit Grüßen ...

  • Verstehe. Ich sprach die ganze Zeit von der Dialogbox hinter Info bearbeiten, die natürlich ein bisschen anders aussieht ... ;)

  • Dennoch kann man als "andere E-Mail-Adresse" sehr wohl eine weitere seiner googlemail-Adressen angeben, und zwar im gmail-Format. Auch wenn man beim Einrichten erst mal davon abgehalten werden soll ("Lieber Nutzer, in Deutschland heißt unser E-Mail-Service Google Mail, nicht Gmail."). Letztlich funktioniert es doch.

  • Habe ich auch mal getestet, beim ersten Mal wurde die Überprüfung nicht akzeptiert (siehe deine Meldung), beim zweiten Versuch klappte es dann.


    Positiv: Als Absender ("From") steht tatsächlich die andere Adresse mit gmail.com-Domain.


    Negativ: Die eigentliche googlemail-Adresse bleibt als "Sender" in den Kopfzeilen erkennbar stehen. Diese Kopfzeile wird je nach E-Mail-Client bzw. Online-Dienst des Empfängers unterschiedlich deutlich angezeigt. In diesem Fall sieht der Empfänger dann beide Adressen.


    Irgendwie bleibt es murksig ;).

    Mit Grüßen ...

  • Aber wer partout unter einer gmail- statt einer googlemail-Adresse seine E-Mails senden und natürlich auch empfangen möchte, für den ist dieses Vorgehen doch eine unkomplizierte Möglichkeit!


    Man richte sich also zwei googlemail-Adressen ein, fügt die zweite in der ersten als alternative Adresse mit der gmail-Endung hinzu (wobei man diese entgegen der oben genannten Fehlermeldung auf jeden Fall auch per versendeten Code bestätigen kann) und legt die alternative Adresse zum Standard fest. Unter Info bearbeiten noch 'nen Namen vergeben, und fertig ist der Lack! Die zweite E-Mail-Adresse braucht man dann ab sofort nicht mehr.


    Was will man mehr? :cool:

  • Mal abgesehen davon, dass die in dem Szenario eigentlich vergessene Adresse bei einigen Mailprogrammen auch noch zusätzlich angegeben ist (so eine Art "versendet über", steht ja mit im Header): Das findest du leichter, als einfach ein GMail-Konto innerhalb von 3 Minuten über einen Proxy zu erstellen? Okay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!