6260 und S/// HBH-600 BT Headset

• Hi..

brauche mal wieder ein BT Headset. Da ich dies in Verbindung mit meinem 6260 nutzen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage, in wie weit Sony Ericssons HBH-600 mit dem 6260 kompatibel ist.

Damals mit dem HBH-15 in Verbindung mit dem 6310i war es ja eine Katastrophe, da das 6310i ständig die Verbindung zum HBH aufgebaut hat, auch, wenn man nur eine Taste drückte.

Folglich möchte ich gerne wissen, ob das HBH-600 mit dem 6260 (oder 7610) 100% funktionier (genau so, wie mit z.B. einem K700)?

Danke schon mal und Guß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Moin,

kurze Antwort:
    Ich würde es nicht mit dem HBH-600 versuchen.

Lange Antwort:
    Irgendwie harmonieren nach meiner Erfahrung die Headsets von SE mit Handys von Nokia nur subobtimal.
    Die letzte Negativerfahrung war ein HBH-65 in Kombination mit dem 6820.
    So lange das 65 im 6820 bei den gekoppelten Geräten eingetragen war, konnte ich nur bei jedem zweiten Telefonat die Stimme meines Gesprächspartners hören.
    Außerdem kennt SE keine Wahlwiederholung übers Headset.
    Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.
    Beim Abbrechen eines Wahlvorgangs übers Headset gab es auch Probleme, dass der Tastendruck nicht erkannt wurde.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, das 600 ohne Wertverlust zu testen, bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gespannt ;)
    Ansonsten................... --------> siehe Antwort 1 ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

Außerdem kennt SE keine Wahlwiederholung übers Headset.

Willi

Hi Willi (mal wieder),

welches BT Headset hat denn dieses Feature?

Danke und schöne Grüsse,
    Dirk

• Moin Dirk :)

mit dem BT250 am 6230 und dem BT200 am 6820 bin ich sehr zufrieden.
    Man muss zwar am BT250 zur Aktivierung der Sprachwahl den Knopf grundsätzlich zweimal drücken, doch nach diversen (teuren) Negativerfahrungen nehme ich diesen Mangel gerne in Kauf.
    Meine Hoffnungen auf "das" Headset, nämlich HS-4W wurden nach ersten Userberichten bez. Lautstärke enttäuscht, sodaß ich zunächst bei den Jabras bleibe.
    Der größte Mangel der Jabras ist ihre hohe Windanfälligkeit. Draußen sind sie deswegen fast unbrauchbar. Hier war das HBH-65 eindeutig besser, auch wenn hier immer noch mehr "Wind" mit übertragen wurde, als direkt übers Handy.

Edit: Vielleicht sollte ich auch Deine Frage mal beantworten ;)
    Also, Wahlwiederholung bieten beide Jabras.
    Mit dem HS810 war es Glückssache.
    Das B-speech plus bietet dieses Feature auch. Nachteil ist der Anklopfbug bei meinen beiden Nokias. Ob es diesen auch beim 6260 verursacht, weiß ich nicht.

Willi

• Auf Deinen Rat hin habe ich mir gestern das Jabra BT250 bestellt ;)

Ich bin ja mal gespannt...!

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Auf Deinen Rat hin habe ich mir gestern das Jabra BT250 bestellt ;)

Ich bin ja mal gespannt...!

Na dann werde ich mir schon mal ein tiefes Loch suchen, in das ich mich verkriechen kann, falls Du mit dem Teil unzufrieden bist ;)

Willi

• Re: 6260 und S/// HBH-600 BT Headset

Das 6260 kennt leider nur das Handsfree AG-Bluetooth Profil.
    Ich habe derzeit noch das 6600(kann auch nur Handsfree) mit dem HBH-35
    funktioniert es problemlos. Der Nachteil bei Handsfree ist, dass das Telefon bei einem Anruf nicht klingelt, sondern nur das Headset!

Muss wohl am Symbian OS liegen, dass man das Headset-HS Profil nicht einbauen kann(SX1, SendoX, 6600, 6260, 7610 haben alle nur Handsfree AG)

Das Moto mpx220 hat z.B. sowohl Handsfree AG als auch Headset AG

Quelle: Bluetooth Qualification Program

• Sooo..
    BT250 ist gestern gekommen ;)

Kann vorerst nur sagen: :top:

Wirklich sehr angenehm zu nutzen. Nur, und jetzt kommt der Haken: Wie schon beim 6600 & 7610 & 6310i bleibt das Headset beim 6260 auch ständig per BT mit dem Headset verbunden. D.h. alle Töne, usw. werden mit übertragen (auch Tastentöne) :-(

Da lobe ich mir doch S///...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!