Technische Frage zu Datencenter!

• Es geht um folgendes:

Ich suche nach einer Lösung auf einem Datafloor in einem Rechenzentrum soweit mobil zu sein, das ich telefonieren, emails empfangen und AOL Messenger benutzen kann.

Erstes Problem bei der Angelegenheit ist, das es auf den Datafloors ungeheuer laut ist, durch hardware aller Art, aber am meisten durch die Kühlgebläse, welche die Temperatur regulieren (abschalten ist also nicht). Hatte in der vergangenheit immer Probleme meinen Gegenüber zu verstehen und er hörte auch nicht direkt was ich sagte.

Zweitens soll das Gerät handlich sein und einfach zu bedienen.

Drittens muss das Gerät über gute Sende-/Empfangsbereitschaft verfügen.

Verschiedene "Lösungen" hatte ich schonmal ins Auge gefasst:

z.B. eine DECT Lösung mit Repeatern in jedem Stockwerk und einem guten Headset (am Besten ein "Micky Maus-Headset" für beide Ohren), allerdings muss ich dann für Email und AIM auf einen PDA oder Blackberry ausweichen.

Oder ich nehme GSM z.B. mit einem MDA III (T_Mobile ist sowieso Firmen-Provider) und nutze damit Telefon, Email und AIM.

Was denkt Ihr, bzw. habt Ihr weitere Ideen, Verbesserungsvorschläge, etc.???

Hoffe ich finde hier jemanden mit Ehrfahrungen oder ähnlichem Problem?!

:confused:

thalabel

• Moin,

ich würde die MDA-Lösung in Verbindung mit Headset vorziehen.

Allerdings mal ne Frage am Rande, sind GSM-Handys bei euch den erlaubt, bei uns im RZ ist die Nutzung von Handys auf den Serverflächen komplette verboten, sogar teilweise garnicht möglich und dort ist überall DECT ausgebaut. Zudem gibt es Telefone genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!