e+ vertragsverlängerung grundlagen

  • hi alle,
    ich hab meinen e+ vertrag nicht so lange und schäme mich schon fast zu fragen.hatte bisher nur prepaid.


    trotzdem:


    1. ab wann gilt der 2jahres vertrag eigentlich,ab dem datem an dem ich ihn telefonisch bestellt hab oder ab dem aktivierungsdatum?


    2.wie lange vor ende des vertrags muss/kann man ihn verlängern lassen um ein neues handy zu bekommen?


    3. was passier wenn ich die 2 jahre verpenn?


    grüsse

  • 1. Ab Aktivierungsdatum
    2. Ich meine, bei E-Plus gehts ab 12 Monaten, dann aber mit Strafaufschlag. 3 Monate vorher sollte es zu normalen Konditionen gehen.
    3. Dann verlängert sich dein Vertrag um 6 oder 12 (?) Monate.

  • @ Snakex1:


    1) Ab Aktivierungsdatum ( steht auf Deinem Vertrag )
    2) Ab 12 Monaten hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern und bekommst ein subventioniertes Handy. Aber aufgepasst: Der von OleR zitierte "Strafaufschlag" bedeutet: Bis zum 21. Monat ( ab dann erhälst ein vollsubventioniertes Endgerät bei Vertragsverlängerung ) musst Du 5 EUR pro Monat auf den angebotenen Gerätepreis aufzahlen.
    Bsp: Du verlängerst in Monat 13, Dein Wunschhandy kostst 50 EUR Listenpreis, aufschlag bis zum 21. Monat a 5 EUR= 40 EUR, Endpreis demnach: 90 EUR!
    Capice? :)
    3) Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, allerdings ist bei eplus die Kündigungsfrist erst 1 Monat vor Vertragsende!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    @ Snakex1:


    Bsp: Du verlängerst in Monat 13, Dein Wunschhandy kostst 50 EUR Listenpreis, aufschlag bis zum 21. Monat a 5 EUR= 40 EUR, Endpreis demnach: 90 EUR!
    Capice? :)


    Nicht ganz, der Augschlag kommt auf den Umsatz an.Ist er nach Eplus ermessen hoch genug ,sind's 5 €.Ansonsten werden es 10 € p.M .


    yox

    Nix..............

  • Was ich bei dem Starfaufschlag nicht kapiert habe: Läuft mein Vertrag dann ab dem Verlängerungsdatum noch zusätzlich 2 Jahre oder ab Ende der ersten 2 Jahre?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zusätzlich 2 Jahre.... ist doch klar

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Dein Vertrag verlängert sich ab dem Ende der usrprünglichen Laufzeit um zwei Jahre.
    Sprich: Dein erster Vertrag endet am 07.12.2004, du verlängerst am 7.10.2004 = Ende des zweiten Vertrags 6.12.2006.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    Sh**! Stimmt! Sind 10 EUR / Monat bei geringerem Umsatz!
    Ich vergaß, mea cupla! :)


    Äh, wie gering ist denn der Umsatz? Oder andersherum gefragt: Wieviel muss ich denn im Monat telefonieren, damit ich "nur" 5 € pro Monat bei vorzeitiger VVL zahlen muss, um ein neues Handy zu bekommen?


    greetz,
    Tirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!