frage bzgl. Raubkopien

  • ich finde die ganze angelegenheit lächerlich, wg. 50 Euro eine Strafanzeige zu stellen, ok. Aber wenn ich die 50 Euro wegen meiner eigenen Dummheit verloren habe, würde ich mir das wirklich 2* überlegen...


    Von wegen Strafbar oder nicht: Warum sollte denn das Bestellen von Raubkopien strafbar sein? Sind doch nie angekommen. Und von versuchter Raubkopie hab ich noch nie was gehört.... lächerlich sowas... :D


    (im Gegensatz zu versuchtem Mord...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    D.h. also dass die Leute die bisher geschnappt wurden, nur wegen der einen DVD die sie gerade im Player hatten und "benutzten" verurteilt werden.


    Entschuldige, aber von so einem Fall habe ich noch nie gehört!
    Diese "Straftat" würde in keiner Relation zum Aufwand des Ganzen stehen.


    Ansonsten, interessanter Thread! :D


    Gruss


    Dexter

  • Ich überleg jetzt eigentlich gerade, was dein Freund wohl auf die Überweisung geschrieben hat...?
    Weil wenn er ja da nicht draufgeschrieben hat "50 Euro für Sicherheitskopien von Playstation 2 Spielen", hätte er theoretisch gar nichts zu befürchten. Du hast etwas bei dem bestellt, er hat nicht geliefert, er muss Geld zurückgeben.
    Wo steht da was von Sicherheitskopien? Soll er dir erst mal nachweisen, dass du ihm nicht ein paar Schuhe abkaufen wolltest? Und E-Mails.. das die nicht rechtsbindend sind sollte eigentlich auch jeder wissen... Sie werden zwar zur Kenntnis genommen, und dürf(t)en vor Gericht präsentiert werden, aber jeder hier weiß, dass es kein Hexenwerk ist eine E-Mail zu fälschen. Und ums nicht nachvollziehen zu können ist eben leider der PC frisch formatiert, weil du dir einen Wurm eingefangen hattest (natürlich 7mal formatiert, dass keine Reste mehr da sind).


    Soweit mal die rechtliche Situation.. Die Frage bleibt, wegen 50 Euro so ein Heck-Meck zu veranstalten, und wie meiner Meinung nach hier wirklich schon oft genug gesagt, jetzt sogar zur Polizei zu gehen...
    Man könnte u.U. noch einen Versuch starten und diesem "Unbekannten" eine E-Mail schreiben, dass du den gesamten Schriftverkehr bei der Polizei vorlegen wirst, und dann ist er der Depp, da er dir diese Kopien angeboten hat. Dein Freund hat nix zu verlieren, weil er ja die Originale hat..


    Doch grundsätzlich bin ich in der heutigen Zeit der Meinung, dass jeder Dreck am Stecken hat (seien das jetzt PS Spiele, MP3s oder Filme). Und wenn mal sowas schief geht, einfach abhaken, akzeptieren und nicht unbedingt mit Steinen im Glashaus werfen.. ;)

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!