RegTP: T-DSL ohne Telefonanschluss denkbar

• http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=7769

Hoffentlich passiert hier bald mal was.
    Die, die jetzt schon DSL ohne Telefonanschluss anbieten, sind leider bei mir nicht möglich und die Surf@Home verschiebt sich ja noch bzw die Preise sind noch nicht bekannt.
    Hat schon jemand Infos, welcher DSL Betreiber bzw Anbieter schon kurzfristig hier einsteigen will und kann?

EDIT: oder auch hier
    Schön wäre es: T-DSL ohne Telefonanschluss
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw41/s15071.html

MfG
    rainbow

• Zitat

...Künftig sollen die Unternehmen laut Kurth Telefon und Internet allein auf Basis eines DSL-Anschlusses als sogenanntes Vorprodukt anbieten können. Die rund fünf Mio. T-DSL-Kunden könnten so auf den obligatorischen Telefonanschluss der Deutschen Telekom verzichten.

Entscheidend sei laut Kurth, dass die Kosten für den Betrieb der Infrastruktur abgedeckt werden. "Es muss auch beim Internettelefon immer einen Netzbetreiber geben, der die Anschlüsse zu den Kunden legt und wartet. An diesen Kosten müssen sich auch netzunabhängige Anbieter ohne eigene Infrastruktur beteiligen." Nach Einschätzung der RegTP könnten die Grundgebühren für das neue Produkt irgendwo im Bereich zwischen heutigem Preis von T-DSL und dem Gesamtpreis von T-DSL und Telefonanschluss liegen...

und da wird das problem liegen! die regtp wird schon zu verhindern wissen, dass der reine t-dsl anschluss zu günstg wird, damit der t-com die einnahmen der melkkuh festnetz nicht von heute auf morgen wegbrechen...

man darf gespannt sein. mit einer umsetzung rechne ich eh nicht mehr in diesem jahr.

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

tja nun bin ich wieder verunsichert.

Klar warte ich auch auf "T-DSL only".

Ich stehe vor dem Schritt ISDN+DSL zu Analog+DSL zum Jahresende.
    Hintergrund: alter DSL Preis bei ISDN wird ja angehoben.

Bis sich die Wechselgebühr- knapp 60€- amortisiert hat, vergeht eine Weile, da ich Analog+ Komfortpaket brauche(18,xx€).

Wenn nun "DSL only" kommt, und sei es erst im 3Q/2005- wäre dieser Schritt finanziell gesehen, unsinnig.

Kann jemand von den T-Com Leuten was zu sagen? Denke da zum Bsp. an "dob".
    Ich will keine Firmeninterna wissen, nur einen Tip, ob sich die Sache lohnt.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    und da wird das problem liegen! die regtp wird schon zu verhindern wissen, dass der reine t-dsl anschluss zu günstg wird, damit der t-com die einnahmen der melkkuh festnetz nicht von heute auf morgen wegbrechen...

Naja, bei gerade mal 5 Mio DSL-Kunden wird die DTAG nciht gleich pleite gehen ;)
    Zumal mit Sicherheit nicht alle der 5 Mio auf den Festnetzanschluß verzichten werden.
    Ich halte den Entschluß NUR-DSL zugänglich zu machen für einfach nur fair für den Kunden. Also her damit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!