Warum keine Füllstandsanzeiger bei Heizöltanks?

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    trotzdem verboten, muss aber dazu sagen das ich da nichts schriftliches von habe. Die Info stammt vom Örtlichen Heizoelliferant meiner Tante. Keine Ahnung ob der Fahrer es nicht besser wusste oder was auch immer..:)

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären - denn wenn ausgerechnet der Öllieferant behauptet, die Installation eines solchen Gerätes sei verboten, dann würde ich schon mal auf Verdacht extrem hellhörig werden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Für 199 € bekommst du den Watchman eine Elektronische Tankuhr auf Funkbasis. Die Reichweite beträgt ca. 200 m.

Da gibt es auch was als GSM-Messenger :)
    Aber braucht man das wirklich? Ich habe keine Anzeige und auch meine PVC-Heizöltanks (~ 10 Jahre) wurden noch nicht gereinigt.
    Mal sehen wie die Tanks in weiteren 5 Jahren verschmutzt sind, jetzt (September gefüllt) ist eine Reinigung noch nicht nötig.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also wir haben im Keller einen Heizöltank. Da ist auch eine Füllstandsanzeige (Schwimmer) dran. Und wenn wir jährlich das Heizöl bekommen, so lauft das Heizöl ja durch einen geeichten Zähler wie bei der Zapfsäule. Also bescheißen im größeren Stil geht da nicht.

Vor kurzem kam mal ein Bericht im Fernsehen, das jeder 10. Tankwagen manipuliert ist.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Vor kurzem kam mal ein Bericht im Fernsehen, das jeder 10. Tankwagen manipuliert ist.

Das waren aber (IMHO) mehr Tankwagen von kleinen bzw. kleineren Betrieben.

cu
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das waren aber (IMHO) mehr Tankwagen von kleinen bzw. kleineren Betrieben.

cu
    Thomas

Das mag sein, aber das spielt ja eigendlich auch keine Rolle, denn wenn gerade so einer zu dir kommt, dann musst du halt den Mehrpreis bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    ... aber das spielt ja eigendlich auch keine Rolle, denn wenn gerade so einer zu dir kommt, ...

Man kann sich doch die Firma selber aussuchen, es gibt doch genug Anbieter ;)

cu
    Thomas

• Nach welchen Kriterien suchst Du denn aus?
    Der Händler mit den schönsten, meisten oder modernsten Fahrzeugen bescheißt am wenigsten?
    Logischer wär´s umgekehrt...

• Ich kaufe z.B. bei keiner "3 Mann Firma" mit alten Kisten wo der Fahrer auch noch der Chef ist ;)
    Man kann aber selbstverständlich nicht alle Firmen über einen Kamm scheren, klar oder?

cu
    Thomas

• Richtig kontrollieren kann man das nur mit einer Uhr.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum "Bescheißen"

Entweder wird Luft mit in den Tank gepumpt, oder beliebt ist auch die sogenannte "Reibachleitung" hier wird dann schon "gezähltes" Heizöl (zum Teil) über eine Rückleitung in den Tank zurückgepumpt! Wie willst du sowas feststellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!