Produktplacement in neuen Filmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    So langsam kapiere ich auch wieso ich mich damals (hatte kein DvD) mit nem Kumpel an den Matrix-VHS-Standbildern totgesucht habe, was das für ein Handy ist :D


    Bis jetzt hatte ich aber nie wieder einen Gedanken daran verschwendet. Das Handy gabs also wirklich nicht, sehe ich das richtig?


    MfG
    Upprcalypse


    In dieser Form zumindest nicht in Europa. Ob es ein solches (oder von Funktion und Design ähnliches) Modell in den USA gab weiß ich nicht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • dob:


    Schlimm ist das erst, wenn es den Filmverlauf nachhältig stört.


    Und ich find es auch relativ peinlich unten auf n Handy extra "Nokia" zu drucken, nur damit man es sehen kann :rolleyes:

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    So langsam kapiere ich auch wieso ich mich damals (hatte kein DvD) mit nem Kumpel an den Matrix-VHS-Standbildern totgesucht habe, was das für ein Handy ist :D


    Bis jetzt hatte ich aber nie wieder einen Gedanken daran verschwendet. Das Handy gabs also wirklich nicht, sehe ich das richtig?


    MfG
    Upprcalypse


    War das nicht ein Nokia 8110?

  • Aber das schwebt ja auch in verschärfter Form irgendwelchen "Visionären" vor. Letztens habe ich einen Artikel darüber gelesen, wie einer davon schwärmte, dass man in der Zukunft in Filmen mit der Maus die Jacke des Darstellers anklicken könne, gleich auf die Webseite des Herstellers gelange und sie bestellen könne.
    Im Prinzip ist das ja auch nicht schlecht. Hier gab es schon Threads von solchen, die die Original (!)-Matrix-Sonnenbrille haben wollten, usw. Ich finde halt, man sollte es nicht übertreiben. Aber generell abwerten würde ich es keinesfalls.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus Lenzen


    War das nicht ein Nokia 8110?


    Von der Form her war es ähnlich, aber ein 8110 mit Schnappmechanismus hat es IMHO nicht gegeben.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich frage mich nur, wie Firmen den Erfolg solcher Produktplacements messen können, um daraufhin zu entscheiden, wieviel Geld sie in diese Art von Werbung investieren.


    Ich meine man kann doch wohl kaum sagen, dass sich das eine oder andere Nokiaprodukt durch den und den Filmauftritt nun so und so mal mehr verkauft hat (ein schöner satz:) ) oder doch??


    Na ja Marktanalysen hin oder her ich finde es bis jetzt nicht störend. Außerdem sah die E-Klasse aus MIB 2 einfach nur geil aus.... Möchte da nicht der Polierer am Set gewesen sein. Wahrscheinlich war am Ende kein Lack mehr zum polieren drauf:D


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911
    Ich frage mich nur, wie Firmen den Erfolg solcher Produktplacements messen können, um daraufhin zu entscheiden, wieviel Geld sie in diese Art von Werbung investieren.


    Ich meine man kann doch wohl kaum sagen, dass sich das eine oder andere Nokiaprodukt durch den und den Filmauftritt nun so und so mal mehr verkauft hat (ein schöner satz:) ) oder doch??


    Man versucht wohl vielmehr den Wert der Marke als solches zu steigern, indem man Produkte eines Herstellers populärer macht. Ob das aber unbedingt durch einen Nokia-Schriftzug während eines Telefonats geschieht sei dahingestellt...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Welches Handy is das? oder: Handschaltung oder Automatik?


    Das Handy in Matrix war definitiv ein 8110, nur umgebaut mit dem Klappenmechanismus des 7110, also "Springklappe".


    Das es das 8110 ist, war mir damals schon klar, nur das mit der Automatik-Klappe hatte mich irritiert, da ich mir nicht sicher war, ob das 8110 sowas hatte.



    (aus der Szene, in der Neo im Büro sitzt und dann aus dem Fenster steigt wo ihm das Handy dann runterfällt)


    Mittlerweile bin ich schlauer, auch dank Links wie dem hier.


    So long....

  • wobei es ja nicht immer nur Handys sind (siehe MIB2).
    Bei fast allen US-Filmen kann mana uch an jedem normalen Telefon "Lucent" oder "AT&T" als Schriftzug erkennen (man denke nur an die Serie JAG auf Sat.1).


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    wobei es ja nicht immer nur Handys sind (siehe MIB2).
    Bei fast allen US-Filmen kann mana uch an jedem normalen Telefon "Lucent" oder "AT&T" als Schriftzug erkennen (man denke nur an die Serie JAG auf Sat.1).


    CU
    Dennis


    Die AT&T-Geräte haben aber IMHO wirlich das Logo an dieser Stelle.


    Wo Product-Placement auch sehr stark ins Auge fällt ist bei 2001: Odysse im Weltraum. In Terminal vor der Raumreise gibt es einen Schalter von Hilton und eine Bell-Videotelefonzelle. So neu scheint Produkt-Placement also nicht zu sein.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!