Produktplacement in neuen Filmen...

  • Bis "Armaggedon" ist mir das auch nicht so aufgefallen, aber das war in dem Film dermassen Hammer dass es doch wohl keine Szene gab wo einem nicht irgendein Logo in die Pupille gedrückt wird :(


    Ich kann mich an wenig erinnern aus dem Film, weil mich das Product Placement so wahnsinnig geärgert hat, aber zum Thema "irgendein Auto müssen die ja fahren": jo genau, und im Spaceshuttle müssen die ja auch auf nem Sitz sitzen, und der is zufällg von R*caro mit nem riesen Logo hintendrauf, und ne SGI die einem andauern Monitorfüllend Ihr Logo präsentiert is mir auch noch nicht untergekommen...


    Irgendwann wirds zuviel, und das wertet Filme IMHO wahnsinnig ab.
    Armaggeddon schau ich mir jedenfalls kein zweites Mal mehr an :mad:


    Wie auch immer, seit diesem Film kann ich nicht mehr ins Kino gehen ohne ständig auf PP aufmerksam zu werden, und das is schon sehr lästig :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse

    Das haste jeden Abend auf den Privatsendern, mit dem Unterschied, dass das "Productplacement" zwischen den Film geschnitten wird, und nicht eingebettet ;)


    Wo ist also das Problem? Dort akzeptieren wir es ja auch. Wenn man unbedingt einen Film mit dem berühmten Schauspieler X drehen (/ sehen) will, X aber eine exorbitant hohe Gage fordert... irgendwo muss das Geld ja herkommen. (*) Und wenn es nicht vom Productplacement kommt, dann verkaufen die Filmstudios eben die Senderechte teurer an die TV Sender und wir sehen eben mehr "echte" Werbung...




    Edit: (*) Vorbeugend möchte ich hinzufügen, dass natürlich Special Effects etc auch viel Geld kosten und wenn an denen gespart wird, dann schadet das ebenfalls dem Film.


    Autos könnten zum Beispiel auch einfach (billig) eine Reifenpanne haben, statt aufwendig (teuer) zu explodieren.

  • Sorry, ich hatte mich da etwas missverständlich ausgedrückt, wenn ich nichts für den Film zahlen muss, dann akzeptier ich auch die Werbung. Aber wenn ich z.B. eine DvD kaufe oder ins Kino gehe will ich eben nicht mit Werbung vollgemüllt werden. Zumindest nicht so stark, dasses mir auffällt und den Film stört! Gegen die Werbung vor dem Film sage ich ja auch garnichts.

    KN-Bug? -> PN :)

  • Die meisten Filme sollen doch relativ Real abspielen also müssen auch marken aus dem ganz normalen leben drin rumspielen auf der anderen seite jeder 8 jährige erkennt auch ohne Nokia schriftzug das es ein Nokia ist ja so weit ist es schon.


    Mein kleiner bruder kahm mit 6 jahren an und meinte er müsse ein handy haben irgendwann habe ich ihm ein schrottes NEC gegeben ging alles auser telefonieren.


    Ergebnis ruhe aber mit anfangen kann er nix.


    Mich stören logos oder marken in filmen absolut net.

    (º·.¸(¨*·.¸¸.··.¸¸.··.¸¸.·*¨)¸.·º)
    -«.· ° ·© C @ M P 3 R ©· ° ·.»-
    (¸.·º(¸.·¨*·.¸¸.··.¸¸.·*¨·.¸)º·.¸)

  • Die Seite ist gut wie ich finde. Gutes Product Placement in Serien , macht das Setting gleich ein wenig glaubhafter.
    Nur lustig ist , dass in fast allen Firmen die Notebooks von Apple besetzt werden. Und selbst, wenn Apple für einen Film mal kein Geld zahlen wollte, wurde ein Macbook/ibook genommen und das Logo abgeklebt... :D

  • Interessant fand ich z.B. das PP im Computerspiel "F.E.A.R." (und den Add-ons) - da prangten auf den Monitoren in den Büros das DELL-Logo...


    Nur mal so angemerkt

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mir fällt Product Placement eigentlich gar nicht auf. Ich sehe zwar öfter mal Marken, aber aufdringlich finde ich es nicht. Allerdings bin ich trotzdem gegen PP, denn so Pumpen Firmen Geld in irgendwelche Firme, damit die Schauspieler (und natürlich auch andere Leute) ihr völlig überhöhtes Gehalt bekommen können. Schön finanziert vom Endkunden :mad:
    Aber das ist generell ein Produkt der Werbung...

  • Hat jemand Hitman gesehen? Die Koffer-Werbung war sehr selbstironisch und damit auch witzig, nachdem ich es vorher schon etwas sehr auffällig fand.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Es gibt Hersteller welche extra Leute in Hollywood sitzen haben, die sich darum kümmern, daß ja das Produkt ihres Brötchengebers im Film auftaucht oder von einem Star im täglichen Leben benutzt wird. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!